Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bionade24

Frisch Angeheuert

  • »bionade24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. August 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. August 2019, 15:26

Marquis beendet sich (ungewollt) nach zerstörung von Armand de Piers Kriegsflotte.

Hallo, ich habe einen sehr komischen Fehler mit Anno 1503 Gold (KE):

Ich kann Marquis problemlos spielen, zerstöre die Flotte, dann kommt das Triumphvideo, und dann egal ob zuendegelaufen oder weggeklickt, kurz eine Stelle mit einen einfachen Handelsschiff und der Meldung "Sie haben nun ihren Bruder gefunden" und dann beendet sich das Spiel ganz normal, obwohl man afaik noch gegen GregMcFarlane kämpfen können soll. Was ist bei mir falsch? Haben die da bei der Gold was rausgepatcht?

Mfg
bionade24

bionade24

Frisch Angeheuert

  • »bionade24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. August 2019

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. August 2019, 12:34

Nachdem ich hier das Edit-Feld nicht finde schreib ich mal kurz eine Antwort: Ich hab etwas Zeit verstreichen lassen, und hab das letzte Schiff dann nur mit einem versenkt. Dann hatte ich einmal die Meldung mit Justus, aber dann ist das Spiel abgestürzt :(.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. August 2019, 16:04

Ist schon ne Ewigkeit her, dass ich das mal gespielt habe. Auf meiner Festplatte befinden sich zwei Saves, wobei bei dem Einen bis auf die Letzte alle Aufgaben erledigt sind. Ich häng mal nen Screen davon an - schau mal, ob das bei dir ebenso aussieht. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du die Festung bereits besiegt hast, darauf würde ich die Meldung, "Sohn (Bruder?) gefunden" zurück führen.

Edit: Ich häng mal die zwei Saves hier an (incl. Profil) , dann kannste selber mal schauen.
»GabiB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aufgaben-Marquise.jpg
»GabiB« hat folgende Datei angehängt:
  • GabiB-Marquis.rar (956,49 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2024, 11:16)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

bionade24

Frisch Angeheuert

  • »bionade24« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. August 2019

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. August 2019, 16:09

Ich hab jetzt nochmal von nem ZwischenSpielstand aus angefangen und
weitergemacht, weil dachte, daran könnte es liegen. Auch hab ich das
Militäerbündnis im Voraus gekündigt. Aber da es mir nach deiner Antwort
auffällt: Könnte es sein das der cg sich selbst zerstört hat, indem er
die Festung nach außerhalb seiner Mauern verlegt hat. Er hat die
innerhalb seiner Stadtmauer nämlich sehr früh abgerissen. Aber falls das
nicht normal ist, warum?
Edit: Beobachtung:

Wenn ich die
Flotte erstmals zerstöre (nachdem der letzte Spielstand lange her war)
bekommen ich noch kurz die Info über den Sohn, sobald ich klick hab ich
gewonnen, wenn ich direkt kurz vor der Zerstörung ins Spiel gehe, habe
ich danach direkt gewonnen und kann die Haken leider auch nicht mehr
überprüfen, außer dass die Meldung mit der Rettung dasteht.

Der Tipp von @GabiB scheint zu stimmen, warum auch immer GMcFarlane seine Festung ganz früh an eine andere Stelle gepackt hat. Hat da wer eine Idee?