Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. August 2019, 09:02

...
3.) Gibt es eigentlich einen Weg, Tiere von der Neuen Welt hier nach Kap Trelawny zu bekommen/transportieren? Das muß doxh irgendwie möglich sein.
...


Versteh ich da gerade was nicht? Man kann doch seine Zootiere, egal ob alte oder neue Welt, einfach auf seine Schiffe packen und in eine andere Session transportieren. Ich bin aus Zeitmangel noch nicht bis zum DLC vorgestoßen, aber in der Grundversion kann man die zumindest beliebig zwischen alter und neuer Welt hin- und hertransportieren.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. August 2019, 09:13

Tiere lassen sich immer von einer zur anderen Inselwelt Transportieren, mithilfe von Wasserschiffen und Luftschiffen.

Den Fundort von Schätzen einer Aufgabenkarte, lässt sich recht einfach Auffinden, wenn man sein Tauchboot mit einem Echolot Ausstattet und aufrüstet. Der alte Nate hat in seinem Laden viel Brauchbares. Manchmal erhält man aus seinem Sammelsurium etwas als Bezahlung für eine Aufgabe oder man Kauft es ihm ab.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. August 2019, 19:10

2.) Um für meinen Zoo in Crown Falls Tiere zu bekommen, habe ich genug Aufträge, um nach Korallengärten zu tauchen. Viel zu viel, wie ich finde. Kap Trelawny ist m.M.n. groß genug, um dort auch ein paar Landtiere zu verstecken. Egal wie, ich finde mich mit den Aufgabenkarten nicht zurecht, was allerdings an meinem Gesundheitszustand liegen kann/wird. Bisher habe ich von Alter Nate 6 oder 7 Aufgabenkarten für Korallengärten erwürfelt, aber ich finde auf der Karte keinerlei Kreuze an dem Ort der künftigen Suche bzw. des künftigen Tauchgangs
Auf der Karte rechts unten bzw. tw. auch im Shop steht in der Beschreibung der Karte doch meist auch dabei, wo der Schatz zu suchen ist (also Alte oder Neue Welt). Oder geht es ausschließlich um Karten für das neue Gebiet Cap Trelawney? Dann denke ich auch, dass da das Echolot gute Dienste leistet.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. August 2019, 22:55

Unter dem Avatar des Schiffes finden sich 3 Buttons. Das erste dient dazu eine Patrollienroute zu erstellen, der zweite zur Navigation in eine andere Inselwelt und der dritte ist für die Handelsrouten. Siehe Bild. Du wählst den zweiten Button, wählst noch die Region, bestätigst die Eingabe und schon macht die Crew was der Admiral befiehlt.

Das Schiff das zu einer anderen Region befehligt werden soll, darf keiner Handelsroute zugewiesen sein.

Ja, man kann eine ganze Flotte zeitgleich die Ehrenhafte Mission die Region zu wechseln erteilen. Die Schiffe im Konvoi anwählen und den Button drücken. Egal ob in einer Handelsroute oder einfach nur so.
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-08-08-22-47-16.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 10. August 2019, 23:38

Das Dunkle ist die Insel - du solltest also nach so ähnlich geformten Insel(chen) Ausschau halten. Und - ich mein wirklich Inselchen, das können nämlich auch ganz kleine, auf der Weltmap meist nur als kleine Punkte erkennbare Inseln sein. Im zweiten Screen ist sogar sehr hilfreich, dass das Suchteil in einer inliegenden Bucht zu finden ist. I. Ü., die Inseln sind so ausgerichtet, wie auf der Karte angezeigt, musst also keine Kopfstände machen. Musst dich halt nur nach Details der Inseln richten und diese vergleichen, also Buchten, Flußdelta oder nebenliegende Landmassen.

Ansonsten, dein anderes Problem hört sich nach einem Problem an, was auch im Ubi-Forum bereits gemeldet ist.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 11. August 2019, 00:00

Manche Inseln sind Markant und leicht wiederzufinden. Sollte es dennoch schwierig sein, das Routen-Menü stellt eine vergrößerte Kartenansicht dar, das hilft schon deutlich besser als die kleine Minikarte links unten. Sollte dies nicht zum erfolgreichen auffinden genügen dann bleibt noch als letzte Option die Inselwelt mit dem Radar abzustreifen - was tatsächlich noch nie von Pech geprägt war.

Was den Knauf angeht, Betrachte dir mal in ruhe die (gesamte) Küste von Crown Falls, am besten als Passagier deines Tauerschiffes.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 11. August 2019, 00:35

Wenn der Mod "Nate's Airship" erfolgreich installiert wurde, dann finden sich beim selbigen zwei Luftschiffe - Kostet aber ganze 500.000 (echte) Goldstücke.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

28

Montag, 12. August 2019, 21:00

Negativ.
Das verhält sich genau so wie beim Flaggschiff - gibt es nur einmal. Wäre eventuell ein Modvorschlag wert?!
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. August 2019, 22:40

Leute, hier ist nicht die Plattform um sich die Köpfe einzuhauen.

Was das Thema Cheats angeht ist das auch alles Auslegungs - bzw. Ansichtssache. Der eine findet schon das ein Tips und Tricks segment auf einer Cheatseite als Cheat zählt und für den anderen ist es das nur bestimmte Cheats ala Godmode als Cheats bezeichnet werden.

Nach der Thematik sind auch viele dinge in der Collection schon mehr als grenzwertig. Meistens waren es vorschläge oder anfragen von Usern die ich persönlich auch nie eingefügt hätte. Allerdings wurde mir vernünftig erklärt wieso "änderung X" sinnvoll sein kann und dann lass ich mich auch nicht lumpen das hinzuzufügen.
Kann man das missbrauchen wenn man einen Texteditor hat (also jedermann) ?

Ja.

Sehe ich derzeit einen Sinn in mehreren Bergungsschiffen ? Nein, liegt aber auch daran das ich derzeit zu 0% aktiv bin und daher vielleicht mal gerade 2 Stunden im neuen DLC verbracht hab.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 12. August 2019, 23:07

Finde es nicht gut das sich wer zurückzieht nur weil einem etwas an dessen Ansicht nich passt.

Und @ cethegus, es sind weder Diskussionen noch Cheats hier erwünscht, Streit ebensowenig, sonst könnte es passieren das der Klabautermann jemand ins Fass befördert. :evil:

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. August 2019, 08:56

Lady antwortet Captain Barbossa, dass sie eine Freischaltung von weiteren Bergungsschiffen per Mod nicht so gut findet und cethegus fühlt sich angegriffen? Muss man nicht vestehen, oder?


Einige der Einstellungen die inzwischen sehr einfach vor zu nehmen sind, machen das Spiel durchaus sehr leicht, aber bei Anno seh ich da jetzt keine so großen Probleme. Als Schönbauer kann man sich da schön austoben und im Multiplayer kann man sich auch keinen Vorteil verschaffen, da diese Mods ja bei allen Teilnehmern gleich sein müssen.

Akzeptiert einfach, dass jeder Modder eine eigenen Grenze hat, was er (mit oder ohne Begründung) bereit ist zu erstellen. Wem das nicht passt, kann sich ja selbst reinfuschsen und sich seine Änderungen zusammenbasteln.
Und legt nicht jeden Satz der geschrieben wird auf die Goldwaage. Ein geschriebenes Wort kann schnell missverstanden werden, da die Intention dahinter einfach nicht richtig transportiert werden kann.

Ignoriert euch gegenseitig, wenn ihr nicht miteinander könnt, aber hier kann man ja trotzdem weiter teilnehmen. Ich hab zumindest immer gerne mitgelesen, meistens gab es für mich dann gar nichts mehr hinzu zu fügen :)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. August 2019, 17:37

Erst vor paar Tagen kam das Thema Modding wünsche mit neuen Beiträgen zum Seitenanfang. Die Frage nach einem Bergungsschiff pro Inselwelt, weckte bei mir kurzerhand die Assoziation zu diesem Thema und schon war es niedergeschrieben. :|

Ich selbst hab keinen Bedarf an mehreren bergungsschiffen und sehe das Thema entspannt. Wir sprechen hier von einem >Spiel< ein Spiel das uns alle in diesem Forum verbindet und Teil unserer Freizeit ist. Wir sollten nicht vergessen das es nur ein Spiel ist. Bei dem jeder seine Individuellen Einstellungen beim Spielstart festlegt und individuelle Ziele während des Spiels verfolgt. Wenn jemand als Spielerfarbe Tizianrot möchte, ein anderer das Spiel nicht starten will ohne Gummigutta, dann sind das Legitime wünsche und Prioritäten. Gebäudeeinflussradien, Schiffsmengenkapazität oder Anzahl von Slots greifen tiefer ins Spielgeschehen ein als die Farbauswahl zu beginn. Einer begnügt sich einem (oder mehreren) kleinen Schiff(chen) weil er Spaß an der Logistik oder viel verkehr auf See hat und ein anderer nutzt Stundenlang den ego-modus zum Spazieren & Flanieren und möchte seine Waren am Liebsten mit einem einzigen Frachtcontainer transportiert wissen.
Doch letztlich ist alles eines, eine Option in einem Spiel.
Ich denke Lady Meridonia wollte weniger die Möglichkeiten in Frage stellen, sondern viel mehr auf die leicht zu übersehene Situation aufmerksam machen die eintritt, wenn Spielmechanismen zu einfach werden oder wenig Aufmerksamkeit fordern – dann setzt nämlich die Langeweile und Desinteresse ein. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. August 2019, 17:42

kann mich dem nur anschließen!
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

bijtje

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

34

Samstag, 14. September 2019, 22:01

finde den schatz mit Echolot nicht :)

.. hat vielleicht jemand nen Tipp, bin die ganze Karte abgefahren, soll mit dem Echolot den Schatz finden, einen Teil vom Zepter hab ich schon, ein Echolot auch, aber ich finde nüscht :(

bijtje

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 15. September 2019, 10:00

.. hat vielleicht jemand nen Tipp, bin die ganze Karte abgefahren, soll mit dem Echolot den Schatz finden, einen Teil vom Zepter hab ich schon, ein Echolot auch, aber ich finde nüscht :(
habs gefunden, nun ist das Buch weg, was ich zu Ende lesen soll - irgendwie bin ich zu bl..d, oder das ist verbugt, schade :keineahnung: