Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kskudlik

Frisch Angeheuert

  • »kskudlik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juli 2019, 14:56

[MOD] KI-Schiffswerft - (funktioniert mit bestehenden Spielständen)

Also lass uns gleich loslegen oder?



Ki-Schiffswerft?

Was zum Teufel ist bitte eine KI-Schiffswerft? Nun es ist eine Schiffswerft für KIs. Okey, so kommen wir nicht weit.
Kurz gesagt, erlaubt sie dir KIs wie zum Beispiel Bente Jorgensen oder auch Hugo Mercier (natürlich nur mit DLC) in bestehende Spielstände einzufügen, auch wenn sie davor noch nicht da waren.
Installiere den mod, bau die KI-Schiffswert, klicke auf die gewünschte KI und los gehts. Sobald das Schiff gebaut ist wird die KI beginnen Inseln zu besiedeln und sich so zu benehmen als wäre sie bereits von Anfang an im Spiel.
Um schwere Gegner wie Lady Margaret Hunt zum Siedeln in deiner Karte zu überreden brauchst du natürlich gut ausgebildete Diplomaten, Zeit und Rohstoffe. Zu diesem Zweck habe ich eine Botschaft ins Spiel eingebaut, die als kleiner Monumentalbau, ähnlich wie die Weltausstellung, gebaut wird und womit dann auch 3 Sterne KIs gespawnt werden können.


Ich habe ein kleines Video Showcase des Mods gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=xl6JdNP7dGg


Was gibt´s am Horizont?



Soonish™ werde ich ein anderes Projekt veröffentlichen, welches euch ermöglicht 3D Modelle in Anno 1800 einfügen. Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr auf dem Screenshot vielleicht schon etwas am Horizont erkennen ; )
Bald könnt ihr also nach Herzenslust die RDM-Files von Anno bearbeiten, umwandeln und euch auch viele neue Mods freuen.
Für mehr Modding schaut auf dem Anno 1800 Modding Discord vorbei: https://digitalfluss.de/discord

Andere Mods:

Schaut euch gerne meine anderen Mods wie den "Tag-Nacht-Wechsel" oder "Bauen im Pausemodus" an. Beide sind im Spice it up Modpack von DaLexy enthalten.

Hier zu haben auf nexusmods: https://www.digitalfluss.de/nexusmods

Download:

Direkter Download: https://digitalfluss.de/AIShipyard (dieser Link wird immer automatisch die neueste Version herunterladen)

Der Mod ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

English Description / Post here: https://digitalfluss.de/reddit/AIShipyard

Danksagungen:

- meow - Ersteller des Modlaoders

- Taubenangriff - für die Texte und die verrückten Ideen ; D

- DaLexy (u/DaLexy) - für den besten Flagschiffkapitän auf discord

- Violet Chaolan - für´s betatesten

- Judekw - für die Idee (er hat´s in Anno 2070 zuerst gemacht; ich bin nur ein Nachmacher )

Unterstützung:

Wenn dir der Mod gefällt erzähle anderen davon ; )
Optional: Sofern du den Drang verspürst mir Geld zu schicken; lass es sein und denk darüber nach es einer gemeinnützigen Organisation zu spenden.
Ich arbeite ehrenamtlich für den Kinderschutzbund, spendet lieber denen: https://digitalfluss.de/donateToCharity
Bringt Kinder zum lächeln

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juli 2019, 15:15

Heiliger BimBam :jaaaaa:

Gleich mal runterladen und ausprobieren, wenn es klappt gibt´s Krieg. :nicken:
--------------------------------------------------------------------------------------

Tante Edit: Hat alles auf Anhieb funktioniert, dafür schon mal lieben Dank. :blumen: Dieses Feature hebt das Spiel auf ein neues Level. Wenn einem ein KI auf den Senkel geht wie Willi Wibblesock die alte Socke, dann macht man ihn Platt und Lädt jemand neues ins Spiel ein und braucht nicht das gesamte Spiel neu zu beginnen. :jaaaaa:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juli 2019, 16:11

Endlich hat er es geschafft zu posten :P

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juli 2019, 17:54

Botschaft

Jo geile Sache, Botschaft steht, Ki Werft auch und neue Ki legt los. Super gemacht heissen Dank. Das nette Highlight zum bauen was auf dem Sreenshot im Hintergrund ist . :hug: wann geht das zum bauen für die gierige Gemeinschaft ? :silly:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juli 2019, 18:11

Beim originalen Eingangsportal und Aussichtsturm für die Weltausstellung haben sie zwei Jahre benötigt, also wird es schon ne weile dauern. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juli 2019, 18:12

Sechs Ki ?

Woh ich hau mich weg. Ich habe sechs Ki als Gegner. 2 x Piraten und 4 normale KI. Die 4 wird aber im Diplomatie - Menü nicht angezeigt. Wie verhält sich die mit den Punkten bezüglich Handel, Krieg und Frieden. ??

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juli 2019, 18:33

Apropos KI, der alte Einsiedler Nate ist im wahrsten Sinne Untergetaucht.
Wird er erst in 2 Tagen wieder auftauchen, oder...?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juli 2019, 19:57

Nate war nur als Easteregg gedacht, derzeit keine weiteren Pläne mit ihm.

Was den Turm angeht ist der nur Proof of Concept um zu zeigen das es geht und bald für jedermann möglich ist neue Gebäude einzufügen. kskudlik bastelt da nämlich an einem Converter.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juli 2019, 20:00

Hehe :thumbup:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Juli 2019, 20:26

RE: [MOD] KI-Schiffswerft - (funktioniert mit bestehenden Spielständen)

Zitat

Soonish™ werde ich ein anderes Projekt veröffentlichen, welches euch ermöglicht 3D Modelle in Anno 1800 einfügen. Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr auf dem Screenshot vielleicht schon etwas am Horizont erkennen ; )
Bald könnt ihr also nach Herzenslust die RDM-Files von Anno bearbeiten, umwandeln und euch auch viele neue Mods freuen.
Für mehr Modding schaut auf dem Anno 1800 Modding Discord vorbei: https://digitalfluss.de/discord


Sehr interessant. Würde das auch mit den .rdm Dateien von älteren Annos funktionieren?
LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Juli 2019, 23:46

Ohne Insel keine KI

Neue KI startet ja mittels Schiffswerft mit einem einzigen Schiff und wenn keine Insel frei ist was willste machen gegen eine übermacht an Abwehrgeschützen und Kriegsschiffen?... nix!
Es gibt mehre Optionen, eine Ehrenhafte, eine Hinterlistige und eine Kriegerische.
Du machst eine deiner Inseln frei. Du übernimmst alle Anteile einer Gegnerischen Insel und gibst sie dann frei oder mittels Krieg.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Jileha

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Juli 2019, 07:31

Vielen, vielen Dank, @kskudlik und auch allen, die direkt oder indirekt beigesteuert haben! Das muss doch sehr viel Arbeit gewesen sein, die dir aber sicherlich auch Spaß gemacht hat.

Das Mod ist so toll gemacht, sagenhaft! Vielen Dank auch fürs lustige Video. :blumen:

Mit dem Vorsprung kann ich vielleicht auch mal vorsichtig mit den stärkeren KI Bekanntschaft machen. :lol:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Juli 2019, 17:36

@cethegus Der Ordner shipyard_ai kommt wie alle anderen Mods in den Ordner mods.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Juli 2019, 20:16

Ich hatte ein Spiel am laufen mit Bente, Willi und Prinzessin Qing, die drei habe ich Kriegerisch besiegt, sie sind auch weg aus dem Spiel. Nun hab ich Hugo, Carl, Georg und Vincente Silva ins Spiel geholt. Hugo, Carl & Vincente hab ich besiegt doch sie tauchen immer wieder auf. Ist das so vorgesehen, noch ein Bug und Lösbar oder bleibt das so?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Juli 2019, 16:04

Das ist ein Spielbug, der hat nix mit der Mod zutun.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Juli 2019, 16:10

Ah, Okay. :)
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Juli 2019, 17:44

Kann ich nicht bestätigen. Ich kann das Baumenu dafür nirgenwo finden.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:30

Auch da fehlt mir der Button für. Vielleicht ist das bei Dir nur weil Du das schon vor dem Patch hattest

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Juli 2019, 19:02

Es ist gerade sehr merkwürdig.


Einige Mods werden nur bei einen neuen Spiel erkannt, andere funkionieren so. Aber auch bei einen neuen Spiel sind weder der Train noch der Shipyard Mod vorhanden.

Ich werde mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen. Für heute hab ich genug rumprobiert

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Juli 2019, 22:43

1 Investor