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Jengo

Frisch Angeheuert

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21

Mittwoch, 31. Juli 2019, 22:03

A Dream comes true!
Danke für diese überragende Mod :)

Anamvarius

Frisch Angeheuert

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22

Sonntag, 11. August 2019, 12:18

Kann mir jemand sagen ob die KI-Erfolge machbar sind/gewertet werden
wenn man ein Spiel ohne KI erstellt und nachträgllich über die
KI-Schiffswerft Ki´s einfügt?

corvus

Deckschrubber

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23

Mittwoch, 14. August 2019, 09:51

Die Meldung, dass nun die KI-Schiffswerft gebaut werden kann, erschien bei mir, leider kann ich diese nicht bauen, da kein Button im Baumenue ist.
Habe Spice-It-Up 2.5 und den neuesten Mod-Loader installiert, das Anno ist auch auf dem neuesten Stand.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen koennte?

Seefahrerlord

Deckschrubber

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24

Mittwoch, 14. August 2019, 19:41

Ki-Schiffswerft Gerichtsgebäude /Botschaft

Hallo zusammen ich habe das Gerichtsgebäude gebaut, kann aber keine Stufe 2 oder 3 Npc ins Spiel bringen.
?(

Krolock

Leichtmatrose

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25

Donnerstag, 30. Januar 2020, 13:49

Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit der KI-Werft und zwar hab ich den Vicente Silva aktiviert. Leider wurde dem recht schnell der Krieg erklärt und sein Schiff von einer anderen KI versenkt. Er taucht jedoch nach wie vor unter Diplomatie mit Militär 0 und Wirtschaft 1 auf, nimmt jedoch am Spiel nicht mehr teil. Ich dachte jetzt ich bin ganz schlau und baue nochmal ein Schiff, dies übernimmt jedoch leider die Königin.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die KI wieder ins Spiel einbeziehen kann?

Nale

SeeBär

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26

Freitag, 28. Februar 2020, 11:31

Er wird sich ein "Deus ex Machina" Schiffchen cheaten und wieder siedeln.

Für das nächste Update habe ich der KI-Schiffswerft aber beibringen können, dass man die KI, die dort gespawnt wurde, besiegen darf. Ob das auch für bereits zum Spiel hinzugefügte KI gilt, kann ich leider noch nicht sagen, das ist leider nicht so einfach wie es sich anhört.

Liebe Grüße

daisho

Deckschrubber

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27

Sonntag, 1. März 2020, 09:01

Irgendeine Chance den Mod schon vor Release von Spice It Up 2.8 zu bekommen?
Ich nehme an es wurde noch ein Python-Script(part) hinzugefügt der die AI wieder despawned wenn nichts mehr vorhanden (Military auf -1?).

Leif Erickson

Boardsmutje

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28

Sonntag, 1. März 2020, 12:14

Sehr schön, da kommt also was. Ich hatte gerade das selbe Problem mit dem von Malching und werde es wohl mit Beryl haben. Der Plan ist, mir jeden der KI-Gegner nacheinander einzuladen, sie wachsen zu lassen und dann aus einer Position der Übermacht heraus zu besiegen mit allem, was Anno so zu bieten hat.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wolfgang59

SeeBär

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29

Dienstag, 3. März 2020, 22:22

Moin,
ich habe Bente über die KI-Werft ins Spiel gebracht. Leider hat sie sich meine Spielerfarbe ausgesucht, ist etwas ungünstig. Kann ich das ändern?
Danke an die Mod-Ersteller.
  Gruß Wolfgang

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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30

Mittwoch, 4. März 2020, 08:45

Spielstand von davor Laden und somit nochmals dein Glück versuchen - das wäre nahe liegend.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Wolfgang59

SeeBär

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31

Donnerstag, 12. März 2020, 22:21

Die Spielerfarbe bleibt bei Bente immer meine Spielerfarbe, müsste also ein neues Spiel starten. Auch wenn ich voher Willie einlade ändert es nichts.

Zur Info folgende Farbe habe die KI bei mir angenommen:
hellblau = Bente Jorgensen
gelb = Willie Wibblesock, Georg Smith
türkis = Prinzessin Qing

hellrot = Beryl O'Mara
lila = Artur Gasparov
Vielleicht kann das Jemand bestätigen.
Die eingeladene KI kann nicht aus der Welt vertrieben werden und bleibt dauerhaft im Diplomatie-Menü. Wollte Bente raus bomben und fand irgendwann kein Schiff, keine Insel von ihr. Habe dann Willie, Prinzessin und Georg über die Schiffswerft-KI eingeladen und jeweils das Startschiff sofort zerstört. Alle vier bleiben im Diplomatie-Menü.
  Gruß Wolfgang

Wolfgang59

SeeBär

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32

Donnerstag, 14. Mai 2020, 21:50

Moin,

kann seit Update 7.3 und Modloader 0.7.8 keine neue KI über di KI-Schiffswerft einladen. Habe gerade einen Spielstand vor der ersten Einladung eine KI geladen, auch da funktioniert der Mod bei mir nicht. Das Schiff wird gebaut, das entsprechende Bild ist im Schiff, aber ich kann es sofort steuern. Ich sehe den leeren Laderaum und die lerren ITEM-Plätze.

Ich nutze den Mod aus der Datei von Lady Meridonia "Spice 2.82 Mod Große Version".
Nachtrag: Die "assets.xml" von Nexusmod.com hat gleiches Datum/Uhrzeit/Größe.

Habe weiter Spieler auch das Problem oder habe ich was falsch gemacht?
»Wolfgang59« hat folgendes Bild angehängt:
  • KI-Schiff.jpg
  Gruß Wolfgang

Wolfgang59

SeeBär

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33

Donnerstag, 14. Mai 2020, 23:17

Benutze doch mal den Mod aus der Original-Version, müsste funktionieren...

Habe aus Post 1 den Mod geladen und eingesetzt. Anno 1800 macht im Ladevorgang eine CtD mit Fehlerbericht senden wollen. :keineahnung:
  Gruß Wolfgang

Leif Erickson

Boardsmutje

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34

Freitag, 15. Mai 2020, 01:18

Also ich konnte vorgestern problemlos Hugo Mercier in mein Endlosspiel per KI-Werft holen. Ich habe Spice-It-Up 2.81 und GU 7.3
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Wolfgang59

SeeBär

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35

Freitag, 15. Mai 2020, 14:32

Also ich konnte vorgestern problemlos Hugo Mercier in mein Endlosspiel per KI-Werft holen. Ich habe Spice-It-Up 2.81 und GU 7.3

Moin,
Danke für deine Info. Habe auf Grund deiner Info ein wenig rumprobiert.

Der Fehler lag bei mir, ich habe den Ordnernamen geändert, was bei diesem Mod einen Fehler ausgelösst hat. Bei anderen Mods war es möglich. Bin zwar der Meinung ich hatte das mit dem ursprünglichem Namen probiert, aber was solls, jetzt geht es wieder.

Danke :jaaaaa:
  Gruß Wolfgang

Schnupfer

Leichtmatrose

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36

Donnerstag, 21. Mai 2020, 03:24

Der Hugo Siedelt nicht

Moin
Habe mit der KI Schiffswerft den Hugo hinzugefügt den ich
vorher wegen dem Erfolges besiegt hatte den ich übrigens nicht bekommen habe.
Warum auch immer. Nun ist Er da und steht mit Seinem Schiff vor meiner Insel rum und tut nix.
Habe Extra 2 relativ große Inseln freigeräumt. Zudem hat Er auch noch die selbe Spielerfarbe wie ich.
Dann habe ich Nate gebaut der sein Schiff zu Archibalds Hafen gesteuert hat und jetzt dort rum steht.
Habe es 2 mal probiert mit selben Ergebnis. Wasn da los?
Gruß

Schnupfer

Leichtmatrose

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37

Donnerstag, 21. Mai 2020, 03:49

Danke für den Tipp. In der Arktis auch?

Schnupfer

Leichtmatrose

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38

Donnerstag, 21. Mai 2020, 04:10

OK Danke. Da schau ich mal was geht.
Hoffentlich geht es ohne Arktis da ich dort alle Inseln schon Besiedelt habe und die auch brauche. :wedel:

PS. Es geht nicht. Habe in allen 4 Welten je 2 Inseln frei gemacht.
Der steht immer noch da und macht keine Anstalten irgendeine Insel zu Besiedeln.

Leif Erickson

Boardsmutje

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39

Montag, 25. Mai 2020, 11:06

Das mit den Inseln und Mercier kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ihn eingeladen, als am Kap noch zwei Inseln und in der Neuen Welt noch eine Insel frei war. In der Alten Welt war keine Insel frei. Er hat nach und nach besiedelt was frei war, dann gab es Krieg zwischen ihm und von Malching, wobei ich mit Mercier verbündet war und anschließend hat er sich weiter ausgebreitet.
Allerdings kamen bisher keine Flüchtlinge. Aktuell habe ich einen Handelsvertrag mit Mercier und mein Ruf bei ihm ist im Bereich 90+. Kommen die nicht, weil mein Verhältnis zu ihrem Peiniger zu gut ist oder liegt das an der KI-Werft?
Für @Schnupfer vielleicht der Vorschlag, dem Mercier den Krieg zu erklären, sein Schiff zu versenken und nochmal eins zu bauen. Vielleicht siedelt er ja dann. Das Problem, dass besiegte und per KI-Werft eingeladene Gegner nicht aus dem Diplomatiemenue verschwinden, scheint behoben zu sein. Bei mir sind jedenfalls Beryl und der von Malching jeweils restlos wieder verschwunden.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Schnupfer

Leichtmatrose

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40

Montag, 25. Mai 2020, 21:32

Hallo
Mercier ist nach dem Sieg aus dem Diplomatiemenü verschwunden.
Wenn ich Ihn über die Ki Schiffswerft einlade, kommt Er nicht ins Diplomatiemenü zurück.
Kann Ihm also keinen Krieg erklären.
Gruß