Sie sind nicht angemeldet.

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juli 2019, 19:02

[MOD] Einwohnerzahl erhöhen / Produktion verbessern

Ich wollte, wie bei Anno 2070, die Einwohnerzahl in den Häusern erhöhen und die Produktionszeiten raffen sowie die nötigen Felder/Module verringern. Leider hab ich Schwierigkeiten das umzusetzen.

Die nötigen Felder habe ich in der asset.xml gefunden. Aber ich kann die Data10.rda nicht wieder zusammensetzen. Bekomme dabei immer einen Fehler angezeigt. Eine asset.xml habe ich auch schon versucht zu erstellen, aber die Änderungen dort werden nicht übernommen.

Kann oder mag mir wer dabei helfen?


Danke und Gruß,
Leania

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juli 2019, 19:06

na wenn das mal nicht "cheaten" pur ist ...

Worin liegt der Sinn einer solchen Mod ?
Für diese Sachen gibt es übrigens Items ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Juli 2019, 21:47

ach kein Ding. Gegenüber 2070 müsstest du allerdings Einwohnerzahlen verringern, die Produktionszeiten länger machen (in 2070 waren auch 2 Minuten Produktionszeit keine Seltenheit) und die Felder könnte man evtl etwas verringern (aber bedenke die in 1800 sind flexibler).

Daher keine Rechtfertigung sich das Spiel so zu erleichtern, aber just my 2 cents, ich stehe da ganz bei Drake.
Bevor du aber weiterversuchst, die data10.rda wieder zusammenzukriegen, ich würde dir empfehlen den Modloader von meow zu installieren und deine Mods damit zu erstellen. https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader

Den Rest musst du dir dann selbst zusammensuchen :)

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juli 2019, 13:21

Der Sinn darin liegt das ich beim Aufbau ziemlich langsam bin. Wenn ich gegen die KI spiele sind die schon lange in der neuen Welt bevor ich da überhaupt hin kann. Um nicht noch mehr ins hintertreffen zu geraten "erlaube" ich es mir es mir etwas einfacher zu machen.

Ich denke ich hab das Problem gefunden. Irgendwie war der Modloader verloren gegangen.


Danke und Gruß

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2019, 15:10

MOd

hi,
wenn du den MOD fertig hast, könntest du den posten? Ich such auch sowas. :D :D

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Juli 2019, 16:28

Ich hab die beiden Mods drangehangen. Viel Erfolg/Spaß damit.


Der Code für die Produktionskette ist leider ziemlich lang. Ich hab keinen Weg gefunden das zu kürzen. Sobald ich da was lösche oder bei den Schiffen die Slotzahl ändern möchte ist der Mod unbrauchbar.

Anhang entfernt by W-O-D

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Juli 2019, 17:05

Danke für den MOD! Ich muss blöd fragen. :S Wo kommt das rein? den Pfad habe ich leider nicht wie es in Winrar angezeigt wird.

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Juli 2019, 18:27

Im Anno 1800 Ordner legst Du einen mods Ordner an. Da kopiert Du dann die beiden Verzeichnisse die in dem .zip sind rein. Zum benutzen benötigst Du dann noch den Mod Loader

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader





Weitere Infos findest Du hier im Forum


Vorläufiger Anno 1800 Modding Thread

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juli 2019, 12:02

Hab gesten gesehen das die Änderung in der "Neuen Welt" nicht funktionieren obwohl soweit alles wie in der "Alten Welt" eingetragen ist.

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Juli 2019, 10:19

Hier habe ich Mods her.
Link entfernt by W-O-D
die laufen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Juli 2019, 10:31

Lernt spielen, cheaten kann jeder Depp. :evil: Wer sich dann noch Probleme damit einhandelt braucht hier nicht um Rat bitten.

case closed