Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juli 2019, 10:09

Bug: Kreuzung gepflasterte Straße / Eisenbahn nicht baubar, wenn einfache Straße besteht

Folgendes ist mir schon öfters aufgefallen:

Wenn ich eine einfache Straße habe, welche eine Eisenbahnlinie kreuzt, und diese Straße zur gepflasterten Straße ausbauen will, ist der Ausbau im Bereich der Kreuzung mit der Eisenbahn nicht möglich - es kommt die Fehlermeldung "Bauplatz blockiert".

Wenn ich also eine Kreuzung Gepflasterte Straße / Eisenbahn haben will, muss ich
* entweder gleich von Anfang an eine Steinstraße bauen, welche sich mit der Eisenbahn kreuzt
* oder die Kreuzung mit der einfachen Straße abreißen und als Gepflasterte Straße / Eisenbahn neu bauen
* oder in Kauf nehmen, dass im Verlauf der gepflasterten Straße diese bei der Eisenbahnkreuzung nur als Feldweg ausgebaut ist

BTW: Ist es beabsichtigt, dass man 2 Eisenbahngeleise, die unmittelbar nebeneinander parallel verlaufen, nicht mit einer Straße kreuzen kann? (man muss ein Feld Abstand zwischen den Geleisen lassen, um eine Kreuzung bauen zu können) Im RL kenne ich genug Beispiele für 2-gleisige Eisenbahnkreuzungen...

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juli 2019, 11:17

Der Umbau auf Steinstraße an einer Überführung ist bekannt. Denke mal das ist so gewollt, oder kann nicht anders gelöst werden. Und bei zwei parallelen Gleisen ist es die gleiche Geschichte. Ich löse das wie im Bild zu sehen.
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-07-07-11-09-23.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juli 2019, 23:31

Es kann in einer Reihe immer nur 1x eine Steinstraße eine Eisenbahnlinie kreuzen. Ansonsten nur mit Feldwegen. Wenn der Abstand groß genug ist, kann evtl. auch 2x eine Steinstraße kreuzen. Es muss erst die Schiene gebaut werden und dann ausprobieren, wo Anno ein kreuzen mit Steinstraße zulässt. So ist meine Erfahrung.