Sie sind nicht angemeldet.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juli 2019, 14:09

Bug: Unmögliche Aufgabe: "Liefere GehtSieNichtsAn" von Alte Welt nach Neue Welt

Ich habe soeben eine unlösbare Aufgabe von O'Mara bekommen: Ich soll "Geht Sie Nichts An" von ihrer Insel in der Alten Welt an ihren Klipper in der Neuen Welt liefern. Das Problem dabei: Sobald ich das Questitem am Schiff habe, ist der Button "Region wechseln" am Schiff weg - d.h. mit dem Questitem an Bord kann ich nicht in die Neue Welt schippern.

Ich versuche noch folgenden Workaround:
* Zu meiner nächstgelegenen Insel schippern
* Questitem auf die Insel legen
* dem Schiff den Befehl geben, in die neue Welt zu fahren
* Item sofort (solange das Schiff noch in Reichweite des Hafens ist) wieder aufs Schiff laden
* mal schauen, was passiert....

ich denke aber, dass die Zeit trotzdem zu knapp ist - alleine die Überfahrt in die Neue Welt dauert schon verflixt lange.


Edit: Klappt nicht - der "Region wechseln"-Button ist generell bei den Schiffen weg - gibt es eine Höchstzahl von Schiffen, die sich in einer Region aufhalten dürfen???

Edit2: Ich schätze, ich habe das Problem gefunden: Das Schiff war noch auf der Handelsroute "Ditchwater - Gefängnisinsel" (Seife) registriert - und das, obwohl ich es bereits von der Handelsroute entfernt hatte (Handelsroute öffnen, Schiff rauslöschen).
Erst, als ich die Handelsroute gelöscht hatte, konnte ich das Schiff in die Neue Welt schicken.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juli 2019, 14:54

Aufgaben, die die Welt wechseln, sind derzeit fast nie lösbar. Ist zumindest meine Erfahrung.und wurde schon mehrfach im Bugteil des 1800-Ubiforums vermeldet. Mal sehen, ob der derzeit angekündigte Patch dies beheben wird. Momentan kann man nur hoffen und sich ggf. über den Rufverlust ärgern.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juli 2019, 09:24

Ich habe das zu den letzten Patch Notes bemängelt. Da kamen User Antworten das es wohl beseitigt ist. Eine weitere Antwort war, das man die Abgabe der Quest erzwingen kann indem man sehr oft das Schiff anklicken muss welches "GehtSienichtsan" übernehmen soll.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)