Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 30. Juli 2019, 17:16

Hab den Fehler gefunden. Hatte das Spiel einmal ohne modifizierte python.dll gestartet und der hat ohne das ich es gemerkt habe einen neuen Save erstellt und den dann beim fortsetzen immer geladen. Nun ist auch bei mir alles da bis auf die Einfluss-Mod.

Aber was mich gerade eh vom weiteren Spielen von Anno abhält ist das hier:
https://forums-de.ubi.com/showthread.php…-Neue-Zoomstufe

Das ist echt übel und macht mich gerade etwas wütend :thumbdown:

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:04

Also ist dann die Sichtweite so wie vorher? In dem von mir verlinkten Beitrag hat jemand geschrieben das das reaktivieren des Zooms per Mod aber nichts an der Sichtdistanz ändern würde, die bleibt trotzdem stark eingeschränkt, Gebäude und alles ploppen auf etc. Stimmt das nicht?

https://forums-de.ubi.com/showthread.php…l=1#post2642126

Beitrag 15 vorher nachher bilder, Beitrag 16 Sicht bleibt eingeschränkt.

GOLDONO

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Juli 2019

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 30. Juli 2019, 20:09

Hallo zusammen
So einige Sachen passen ja garnicht mehr
Handelsschiff - Shift Tasten min im Kontor lassen funktioniert nicht mehr
Zoom - als ob es gar kein Update gegeben hat und das ist ja fast unspielbar mit der Ansicht

Gruß

MystiqueBee84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2019

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:18

Also, die SHIFT Taste brauchst du nicht mehr. Du stellst am Kontor bzw. Lager ein wieviel mindestens im Lager verbleiben soll und das gilt dann übregreifend auch für die Handelsrouten. Habe das direkt getestet. Der lädt nix ein, wenn diese Mindestgrenze unterschritten ist.

Den höheren Zoom muss man unter Einstellungen Spielablauf erst zuschalten über Kameraabstand erhöhen. Ich persönlich finde den aktuell völlig ausreichend und selbst auf meinem nicht mehr ganz neuen Laptop läuft das Game dann noch ohne nennewerte Ruckler. Da hatte ich bei der MOD mehr Probleme. Allerdings ist das Geschmackssache und jeder spielt ja auch ein weng anders.

Jileha

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 31. Juli 2019, 00:07

Pendlerquai

Wie ich gerade bei meinem alten Spielstand feststellen musste, funktioniert der Pendlerquai in der Neuen Welt nicht mehr (4.0 und DLC). Ich habe mich erst über einbrechende Lieferungen gewundert und dann feststellen müssen, dass die Pendlerquais verschwunden waren bzw. nur noch Standardquays vorhanden waren. Nach dem Wiederaufbau der Pendlerquais weiterhin kein Transfer von Arbeitskräften. Außerdem läuft die Anzeige der verfügbaren Arbeitskräfte für den Quai und in der Anzeige oben auf dem Bildschirm nicht korrekt. (Vor dem Wiederaufbau wurden dort gar keine Zahlen angezeigt.) Andere Mod-Gebäude wie Bahnhöfe und Botschaft sind auch einfach verschwunden, sind aber im Menü zum Wiederaufbau vorhanden.

Ich werd's mal mit deinem Download versuchen, Lady Meridonia. Danke fürs Testen!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 31. Juli 2019, 00:39

einmal .cache ordner löschen bitte (und dann ein autosave von vorher laden damit die sachen alle da sind).

Jileha

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 31. Juli 2019, 00:57

Zitat


einmal .cache ordner löschen bitte (und dann ein autosave von vorher laden damit die sachen alle da sind).


Vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe, Nale!

Pendlerkais wieder da, Bahnhöfe und Botschaft wieder da... Daumen drücken, dass sich damit alle bisher aufgetauchten Problemchen verabschiedet haben.

Jileha

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 31. Juli 2019, 03:05

Zitat

Wir reden hier vom Pendlerkai in der neuen Welt ;)


Ja, ich auch, falls das an mich adressiert war. :)

Aber meine Pendlerkais waren schon gebaut, während du einen neuen baust. VIelleicht liegt da der Hund begraben...

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 31. Juli 2019, 09:43

Zum Pendlerkai: Funktioniert bei mir einwandfrei in der neuen Welt. Alten angeklickt, abgerissen, neuen gebaut, angeklickt, kein Thema. Zu einer unbebauten Insel in der neuen Welt gefahren, Kontor gebaut, Pendlerkai gebaut, angeklickt. Alles funktioniert Top bei mir. Wüsste aktuell auch nicht welche Mod nicht funktioniert :thumbsup:

Nachdem alles einwandfrei läuft geht es nun auf die Suche nach der Königin :wedel:


Frage zum Abschluss: Gibt es eine Möglichkeit den Einfluss der Ölraffinerien zu erhöhen? Manche Ölquellen für die Bohrtürme sind so dämlich platziert das man für einen weiteren Bohrturm noch eine extra bauen müsste 8|

Und ich habe sogar 3 wo ich aufgrund von Flüssen mit den aktuellen Radius gar nicht dran komme :scratch:

MystiqueBee84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2019

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 31. Juli 2019, 10:58

Ich meine das war diese hier: [Gameplay] Oil Refinery increased Influenceradius
in der Assets Datei kannst den Radius noch weiter anpassen, falls dir der erhöhte immernoch nicht ausreicht..
Dasselbe funktioniert ja auch bei Towhall und Co. Durch die dazu bereits vorhandenen Mods kannst dir dein
Spiel so zurecht tweaken wie es zu deinen Bedürfnissen passt. Wenngleich, ein erweiterter Radius kann auch
extrem kontrproduktiv sein, weil die sich ja nicht überschneiden sollen. Zu Beginn mag ein höherer Radius ja
hilfreich sein aber später? Was beim Rathaus oder Hafen vielleicht kein Thema ist, ist bei der Handelskammer,
grad auf Produktionsinseln im Lategame dann sehr schnell extrem nervig. Andersrum ist der normale Radius am
Anfang einer Map oft einfach viel zu gering um das Ding sinvoll einzusetzen. (Kosten/Nutzen Faktor) Es kostet ja
insbesondere am Anfang einfach viel zu viel Einfluss... Bei der Ölraffinerie dürfte das aber keine Rolle spielen. Die
dürfen sich ja überschneiden mein ich? (BIn mir da grad nicht sicher und kann auch nicht nachsehen)


Jengo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Juli 2019

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 31. Juli 2019, 21:32

Von mir ein riesen Danke an Euch für die Mods!!
Ebenso ein großes Danke an DaLexy für den großartigen Support, ich war etwas zu dusselig den Mod zu installieren...
Nach 5 Minuten hat er mir erstklassig im Discord geholfen und alles war schick :)
Und vorallem der AI-Schiffswerft Mod flasht mich weg :)
Endlich wieder Anno Feeling wie zu 1404/2070 (natürlich auch mit euren Mods).
Bei mir funktioniert auch alles tadellos.
Weiter so :)

Woolfman67

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. August 2019

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 1. August 2019, 03:14

Vor Dem Patch

Also ich habe vor dem Patch den Modorner ausgeschnitten,Anno reperrieren lassen und nach dem Patch wieder neu eingefügt inkl der Pyton Dateien.Danach hat alles was von Spice ist +Ki Schiffswerft funktioniert.
Allerdings hab ich neu angefangen,also keinen alten Save versucht.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 1. August 2019, 07:53

Patch 4.0

Bei mir funktioniert auch alles, ebenfalls vor dem Patch alles raus genommen, nach dem Patch wieder rein - alles gut. Habe von der Lady auch die Sammlung bekommen, sicher ist sicher :-). Nochmals vielen Dank dafür. Funktioniert auch mit einem Save, allerdings nicht das letzte, sondern der Stand davor.

Barail

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 1. August 2019, 23:50

Hi,
bei mir wird der Pendlerkai in der neuen Welt erst gar nicht angezeigt.
Der Mod "[Addon] Build while in Pausemode (Slow-Mo)" funktioniert ohne Probleme.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

115

Freitag, 2. August 2019, 16:21

Hast du in der neuen Welt die zweite Stufe (Obrero) erreicht und die nötigen Ressourcen auf Lager?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Barail

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

116

Freitag, 2. August 2019, 16:46

Hast du in der neuen Welt die zweite Stufe (Obrero) erreicht und die nötigen Ressourcen auf Lager?
Ja habe die Obrero und auch die nötigen Ressourcen auf Lager.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

117

Freitag, 2. August 2019, 16:51

Probleme mit den Unlocks werden in der nächsten Version behoben sein.

Barail

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

118

Freitag, 2. August 2019, 16:56

Probleme mit den Unlocks werden in der nächsten Version behoben sein.
Weißt du wann die kommt?

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

119

Freitag, 2. August 2019, 17:30

Ja, weiß ich, heute oder morgen :)

Barail

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

120

Freitag, 2. August 2019, 17:40

War aber glaub ich mein Problem, hatte als ich mit den MODs begonnen habe nicht wieder neu angefangen, deshalb hat wohl der Trigger gefehlt.