Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

61

Freitag, 12. Juli 2019, 14:01

Ab wann genau kann ich nicht sagen, aber guck mal ob du die nötigen Ressourcen Beziehungsweise Baumaterial auf Lager hast:

50 Stahlträger
40 Fenster
30 Stahlbeton
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

62

Freitag, 12. Juli 2019, 14:57

Auch ohne Baumaterial muss er im Menü sein. =)

Ich dachte er wird zusammen mit der alten Welt beim ersten Ingenieur freigeschaltet.

Entweder ist dem nicht so :S oder ich finde ihn einfach nicht. :keineahnung:

Oder aber ich hab ein ganz dickes Brett vorm Kopf und es liegt ganz woanders dran.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

63

Freitag, 12. Juli 2019, 16:17

Bei mir findet er sich im Baumenü unter Obrero/Großer Hafen
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

64

Freitag, 12. Juli 2019, 17:36

Bei mir findet er sich im Baumenü unter Obrero/Großer Hafen

Danke.

Da habe ich ihn auch vermutet, aber da war er nicht.
Habe jetzt mal den Savegame-Unlocker benutzt und er ist da.

Bleibt aber meine erste Frage:

Ab wann wird der Pendlerkai im Süden ohne den Unlocker freigeschaltet ? ?( Wollte eigentlich ohne Unlocker spielen.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

65

Freitag, 12. Juli 2019, 21:37

Wenn du die ersten paar Obreros hast wird der freigeschaltet im Süden.

Der Kai hat seinen eigenen Unlock bekommen unabhängig von der Alten Welt.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

66

Freitag, 12. Juli 2019, 22:01

hmm Okay Danke.

Sind 600 ein paar oder brauch ich ein paar mehr ? ?(

Oder hätte ich noch etwas beachten müssen ?

KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Stafftiner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Juni 2019

  • Nachricht senden

67

Samstag, 13. Juli 2019, 14:52

Mal eine kleine Frage:

Funktionieren die Mods auch im Multiplayer?

Wollte gerade zusammen mit einer Freundin ein Multiplayer-Game starten, jedoch bekommt sie jedes Mal die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen, Spielversion überprüfen".
Mods haben wir beide die gleichen aktiv. Oder haben wir irgendwas vergessen?

Mac187

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Juli 2019

  • Nachricht senden

68

Samstag, 13. Juli 2019, 19:29

das geht, wie die Lady schon schrieb, müssen es A die gleichen Mods sein und die mods für Tag/Nacht Modus müssen deaktiviert sein

Arno1800

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 17. Juli 2019, 23:14

Hilfe

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit den Mods, ich hatte alle Mods hier auf meinen Anno und war tierisch begeistert. Leider ist mein alter PC abgenippelt. Ich habe mir einen neuen gekauft, Anno neu aufgespielt und gleich die Mods hier geholt. Installiert wie beim alten PC. Ordner angelegt Mods rein und die Phyton Datei ersetzt sowie die zweite drunter. So lief es beim alten PC. doch hier geht nix mehr, keine Ornamente, keine freies Bauen der Zoo und Museumsfelder einfach nix, Was könnte ich verkehrt gemacht haben ??? in Ordner Mods liegt noch eine Datei Dummy ? und eine Datei Caches die hatte ich damals nicht ?? Kann ir netter Weise einer helfen. Ohne eure tollen mods ist Anno irgendwie etwas langweilig.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:32


Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit den Mods, ich hatte alle Mods hier auf meinen Anno und war tierisch begeistert. Leider ist mein alter PC abgenippelt. Ich habe mir einen neuen gekauft, Anno neu aufgespielt und gleich die Mods hier geholt. Installiert wie beim alten PC. Ordner angelegt Mods rein und die Phyton Datei ersetzt sowie die zweite drunter. So lief es beim alten PC. doch hier geht nix mehr, keine Ornamente, keine freies Bauen der Zoo und Museumsfelder einfach nix, Was könnte ich verkehrt gemacht haben ??? in Ordner Mods liegt noch eine Datei Dummy ? und eine Datei Caches die hatte ich damals nicht ?? Kann ir netter Weise einer helfen. Ohne eure tollen mods ist Anno irgendwie etwas langweilig.


Grüße zurück,

1. der Ordner in deinem Anno heißt auch wirklich "mods" ?
2. spielst du mit einem alten Spielstand? Wenn ja versuch mal einen neuen obs da geht
3. versuche mal in c:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher den Cache ordner zu löschen

MfG Fishboss

Arno1800

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 18. Juli 2019, 09:20

Mods

Hallo fishboss, Jupp der Ordner heist mods und ist da wo er sein , dein Tip Cache Ordner löschen habe ich gemacht. neues Spiel gestartet aber schon der Zoom geht nicht. Ich verstehe es auch nicht. was zum Teufel soll denn da verkehrt sein.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 18. Juli 2019, 09:31

Nur so eine Idee.

Der Mod-Loader legt doch unter /Anno 1800/logs eine Logdatei an. Vielleicht steht da was drin.
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Arno1800

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 18. Juli 2019, 09:31

Bild







Bilder zusammengefügt by W-O-D

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 18. Juli 2019, 11:26

mods

Ich dreh noch am Rad, jetzt habe ich alles gemacht Cache geleert, Spiel auf Laufwerk D anstatt C aber nix. Einmal steht wenn ich das spiel starte unten Modifizierung erkannt einmal nicht unabhängig davon geht weder so oder so nix. Habe alles nochmal von vorne gemacht Ordner mods angelegt mods rein, Phyton ersetzt zweite Phyton drunter . Müsste doch eigentlich laufen. Auch bei einen neuen Spiel tut sich nix.

Arno1800 und Arno201159 sind identisch hatte nur beim letzten das Passwort vergessen und einen neuen acc angelegt. den ersten lösch ich wieder. :klopf:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 18. Juli 2019, 12:24

Ich leg die beiden zusammen, welchen willste behalten ? Passwörter lassen sich wiedrherstellen, allerdings sollte man wissen welche mailadresse man verwendet hat.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 18. Juli 2019, 12:29

Danke dir

die, die gerade on ist Arno201159 Sorry ich habe beruflich einen arsch voll emails und da der alte PC abgenippelt ist wusste ich es nicht mehr.

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 18. Juli 2019, 13:11

Hast du den modloader auch nochmal neu herunter geladen?

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 18. Juli 2019, 13:17

modloader du meinst die Phyton Datei ? oder ?

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 18. Juli 2019, 14:17

ja genau. Oder nimmst du immer die die im Spice it up mit dabei sind?

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 18. Juli 2019, 14:20

Ja die im spice up sind