Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Juni 2019, 12:38

---hab` jetzt entnervt abgeschaltet. Zuletzt 5 Abstürze innerhalb von 10 Minuten. Allerdings bei verschiedenen Anlässen - jedoch alle beim setzen von Ornamenten und ähnlichen Verschönerungen. Letztendlich ging überhaupt nichts mehr - sobald der Spielstand geladen war, ging`s ab in den Keller... .

Das gleiche Problem hatte ich gestern nach der Installation auch. Habe dann den cache-Ordner und den Dummy im mods-Ordner gelöscht und das Spiel mit dem Save vom Vortag geladen. Dann funktionierte die Mod einwandfrei.

  Kölsche Grüße...Jürgen

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. Juni 2019, 12:54

Der cache Ordner hat sich neu geschrieben, da ist alles ok. Und die Dummy Datei hat 0 kb, ist also leer? Damit kann es bei mir nichts zu tun haben, oder doch?

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 23. Juni 2019, 14:41

ähm mein mod will nicht ?

oh man habe ich was verkehrt gemacht ? den alten Mod-ordner gelöscht alles so installiert wie im readme beschrieben aber im alten spiel ist nix von den mods zusehen auch die alten sind weg. Muss man wieder ein komplett neues spiel beginnen ???

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 23. Juni 2019, 14:52

Die Landdepots haben eine eigene Kategorie die bei den Handwerkern kommt. Dort mal schauen.
Hm halte ich für ein Gerücht :) In meinem Savegame gibt es bei den handwerkern so ein Depo leider nicht. Werde mal schauen wie es bei einem neuem Spiel ist.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 23. Juni 2019, 15:00





Zitat von »DaLexy«



Die Landdepots haben eine eigene Kategorie die bei den Handwerkern kommt. Dort mal schauen.

Hm halte ich für ein Gerücht In meinem Savegame gibt es bei den handwerkern so ein Depo leider nicht. Werde mal schauen wie es bei einem neuem Spiel ist.
Nicht vergessen um neue Gebäude eines neuen Mods in einem bereits altem Spielstand zu spielen, brauch man einen Unlocker.


http://www.annozone.de/forum/index.php?p…=15779&pageNo=2


Damit dürfte es gehen!

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 23. Juni 2019, 21:38

Der cache Ordner hat sich neu geschrieben, da ist alles ok. Und die Dummy Datei hat 0 kb, ist also leer? Damit kann es bei mir nichts zu tun haben, oder doch?


Die Dummy datei ist nen dummy, hat nixn zu bedeuten und auch keinen inhalt. Wird dennoch vom modloader benötigt und der erstellt sie eh immer neu.
Moin,

also bei mir geht der automatische Tag/Nacht Modus nicht.

Auch nicht bei einem neuen Spiel sowie deaktiviertem manuellen Modus.


Ein neues Spiel ist für die mit Addon gekennzeichneten Mods nicht nötig. Wenn sowas erforderlich ist dann werde ich das dazu schreiben.

Wüsste aber auch nicht warum der Automatische Modus nicht geht, bei mir funktionieren alle in harmonie. Für die bei denen dieser nicht geht, muss ich erstmal auf den manuellen modus verweisen. Und es ist ratsam den Automatischen Modus für die bei denen er läuft, nicht im MP zu nutzen da es zu desync kommt sobald das spiel startet. Das liegt an der art und weise wie der mod funktioniert, das problem wird evtl. auch bald behoben sein so das es auch MP dann funktionieren sollte (Hoffentlich hilft es auch bei denen wo er bisher gar nicht funktioniert). Daher abwarten und Tee trinken.

oh man habe ich was verkehrt gemacht ? den alten Mod-ordner gelöscht alles so installiert wie im readme beschrieben aber im alten spiel ist nix von den mods zusehen auch die alten sind weg. Muss man wieder ein komplett neues spiel beginnen ???


Dann ist da bei der Installation oder der konfiguration was schief gelaufen. Bitte prüfe das noch einmal.

Die Landdepots haben eine eigene Kategorie die bei den Handwerkern kommt. Dort mal schauen.
Hm halte ich für ein Gerücht :) In meinem Savegame gibt es bei den handwerkern so ein Depo leider nicht. Werde mal schauen wie es bei einem neuem Spiel ist.


Wie schon gepostet wurde musst du in einem savegame den unlocker von fishboss nehmen. Das liegt daran das du vermutlich schon den Trigger durchlaufen hast an dem die Depots standardmäßig frei geworden wäre. Daher tauchen die dann halt nicht auf. Aber der fishboss war pfiffig und hat etwas gebastelt, funktioniert aber nur einmalig pro save wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. Juni 2019, 23:40

Kann Entwarnung geben: habe ein neues Spiel angefangen - und alles funktioniert. Habe den dynamischen Tag/Nacht Modus aktiv, den anderen nicht. Alles läuft so, wie es sein soll. Auch das Schloss ist baubar, also alles in Butter :jaaaaa: Kein Absturz mehr.
Prima!!

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. Juni 2019, 09:06

So, gerade eben erneuter Absturz nach ca. 3 Stunden Spielzeit (ohne Probleme). Diesmal nach Anpassung der Arbeitsbedingungen in Ölraffinerie, Mälzerei sowie Bierbrauerei. Mal seh`n, wie es weitergeht... . ;(

Gehört wohl in den Technik-Thread - vermute ich... .

Erneuter Absturz ca 20 Min. nach Laden des vorletzten Spielstandes, Aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen habe ich noch nicht, nur ein wenig die anderen Inseln abgeklappert.
Ich werde jetzt mal die Vorversion des Mod laden, um zu sehen, was dann passiert und vielleicht so dem Problem auf die Schliche zu kommen. :wedel: :wedel:

Wiederum Absturz nach Installieren der V 2.0, ohne etwas zu tun; nur die Häfen abgeklappert.
Ich hab` aber wirklich keine allzu große Lust, wieder NEU anzufangen! ;(


Sehr komisch das ganze, für mich nicht wirklich nachvollziehbar woran es hapern könnte.

Ich muss wohl heute auch mal nen Longplay starten mit 3 KIs und schauen ob sowas reproduzierbar ist. Bin ja echt gewillt raus zu finden wo das Problem liegt, allerdings banane wenn man nicht weiß wo man anfangen soll.

Zum Beispiel hat mir jemand dem sein Savegame nicht mehr geht, dieses zugeschickt damit ich mir das mal ansehen kann. Habe nun einige dinge getestet und nichts sehen können warum das Spiel crasht, mal sind es 30 sekunden und mal 10 minuten wo es lüppt.

Dachte mir ich leite es mal an jemanden der da mehr in Erfahrung bringen kann mit diversen Tools und diese Person scheint gar keine abstürze zu haben. Ich seh nicht durch wo ich da nun ansetzen soll.

Auch wenn ich vermeiden wollte das Ihr ein neues Spiel beginnen müsst, so mag es sein das der Bugfix der AI mit dem Depot eben genau das anscheinend wieder verursacht. Ich hatte gedacht das ich da nen workaround für habe, aber dem scheint nicht so zu sein. Mehr als Sorry sagen kann ich da leider derzeit nicht. :(

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

29

Montag, 24. Juni 2019, 11:10

Also ich habe die Mod gestern abend mal installiert. Scheint alles tadellos zu funktionieren.

Leiderr habe ich mir den Nachtmodus etwas imposanter vorgestellt, aber der soll ja angeblich von BB noch nachgeliefert werden :scratch:

Die Abenddämmerung oder das Morgengrauen sind meine Favoriten dabei 8o



Vielen Dank für die tolle Mod nochmal! :blumen:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

30

Montag, 24. Juni 2019, 12:28

Ja der Tag nacht Modus ist zwar Optisch sehr schön, aber in der Nacht beim Bauen kann es doch eher behindernd wirken finde ich.

Aber es gibt zumindest gute Einblicke wie es aussehen könnte wenn UBI so etwas Offiziell ins Spiel bringen würde.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

31

Montag, 24. Juni 2019, 16:34

Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass man nachts weniger sieht, notfalls eben "Y" drücken. Mit geht es um das spieles der Effekte, also das Streulicht auf den Straßen und den Häusern.

Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau.

Die Arbeit ist wirklich Super für das, was BB zur Verfügung stellt :thumbsup:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

32

Montag, 24. Juni 2019, 19:28

Eindrücke am Abend :-)
»Farinchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno by night.jpg

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 24. Juni 2019, 23:06

Hier nen kleiner Teaser der vorhin geleaked wurde.


DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 25. Juni 2019, 12:07

So zum Thema Savegames sieht es so aus das durch meinen Fix mit der AI das Depot nun nicht mehr als Warenhaus benutzt wird wenn man ein neues Spiel startet (was auch der Sinn dahinter ist). Allerdings hatte ich gehofft das die vorhandenen Depots in den Saves aber bestehen bleiben.

Nun ist leider der Nebeneffekt davon das es in einem Save so ist, das die AI keine Warenhäuser mehr besitzt und will das nun richten und versucht ein normaler Warenhaus auf dem des vorherigen Depots zu setzen was aber nicht geht da der Baubereich noch besetzt ist. Dadurch ist es so das Savegames mit der neuen Version unbrauchbar werden wenn man mit AI zockt.

Das ist mal mächtig scheiße gelaufen und Ihr könnt es abwenden wenn ihr einfach weiter den alten Cargolimit Mod nutzt. Ich bitte euch aber wenn Ihr das macht, bei einem neuen Spiel dies dann auszutauschen um nicht später davon immer noch betroffen zu sein.

Ich habe nun 2 Möglichkeiten, die erste ist alles so zu lassen wie es nun ist und auf die Savegames zu pfeifen. Oder aber ich übernehme die alten verbuggten Depots, klatsche die zu den gefixten und laufe wieder Gefahr das die AI in einem neuen Spiel lieber wieder die Depots bevorzugt als die normalen Warenhäuser (was ehrlich gesagt für mich keine Option ist).

Tut mir leid wenn ich euch damit ein Spiel versaut habe, war nicht meine Intention :(

Nochmal fix zusammengefasst, wer savegame crashes hatte sollte von v.2.2 den Cargolimit & Cargostorage deaktivieren und von v2.0 den Cargolimit benutzen. Für alle anderen mit einem neuen Save oder ohne AI ist das irrelevant.

Zukünftig werde ich solche dinge besser gegenchecken und immer mit AI spielen bevor ich sowas raushaue.


kskudlik und meow sind nebenbei auch ein paar weitere Mods und Tools erstellen die das Spiel nochmal etwas mehr aufpeppen. Den Ihre sachen sind etwas komplexer und nicht nur paar Asset änderungen. Ihr dürft also gespannt sein was noch alles in arbeit ist. Auf grund dessen dauern diese dinge aber auch, also rechnet nicht so schnell damit.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 25. Juni 2019, 12:24

Alles Klar DaLexy, man kann eben nicht an alles denken. Und jeder der Mods nutzt, sollte sich im klaren sein, dass diese eher experimentell sind. Aber großes Lob an deinen Support und deinen Willen, es zu fixen.

Gibt es auch nciht überall :up:

Und so lernt man eben für die nächsten Mods, was man alles gegenchecken kann und muss :hey:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 25. Juni 2019, 12:29

Hier nen kleiner Teaser der vorhin geleaked wurde.


Verstehe ich leider nicht... ?(
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 25. Juni 2019, 13:08

Tja, was könnte das auf dem Bild sein ? :D

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 25. Juni 2019, 17:57

Companion App?

Handy Game?

Brettspiel?

Neues Layout?

Ko-Op Modus?

.

.

.

.

. :scratch:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 25. Juni 2019, 21:53

Ich rate mal komplett ins Blaue und sage, es ist eine KI-Schiffswerft um nachträglich KIs ins Savegame zu kriegen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 25. Juni 2019, 23:15

Der Kandidat hat ins schwarze getroffen :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher