Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tatanka Yotanka

Frisch Angeheuert

  • »Tatanka Yotanka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. September 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2004, 19:58

Anno 1602 Editor

Ich hab mir den Insel Editor runtergeladen, allerdings hab ich`n kleines Problem.
Des mit dem Inselmachen hab ich geblickt, aber wo is der Szenario Editor? :(
Brauch ich vielleicht ne neuere Version von Anno?
Hab nämlich nur die Grundversion. :traurig:

Danke im Voraus. :( :traurig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:12

Der Szenarieneditor ist in der Erweiterung N I N A , oder der Königsedition enthalten.
Kann die anschaffung aber nur empfehlen, unzählige Bastelstunden vieler Szenarienersteller beweisen es. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:13

Hi Tatanka Yotanka :)

Den Editor, welchen es zum Downloaden gibt ist für ANNO1503. In ANNO1602 sollte eigentlich schon ein Editor dabei sein. :scratch: (denke ich zumindest)

//edit... tschu schpät :]

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2004, 20:51

Er meint wahrscheinlich den Inseleditor von SirHenry für Anno1602. Der Karten Editor ist im Annoverzeichniss(annoedit.exe), soweit ich mich noch erinnern kann.

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:40

Also sein problem ist das er nur Anno 1602 hat ohne NINA, bzw nicht die KE

also der Szenarioeditor ist bei NINA enthalten, oder eben bei der Königsedition

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:56

ihr seid gut, sprecht in vollem anno-chinesisch.

die grundversion enthält keinen szenarieneditor. dieser wurde erst mit dem add-on geliefert. dieses addon heisst "neue inseln, neue abenteuer" und wird im allgemeinen in der anno-szene als nina bezeichnet.
ausserdem gibt es noch eine so genannte "königsedition" (abgekürzt als "ke" bezeichnet). diese ke enthält wohl alles (grundversion, nina und den höchsten nina-patch 5) und ist oft recht günstig zu haben(im mediamarkt z.b.).

solltest du dich entscheiden nur das addon nina zu kaufen, musst du unbedingt zusätzlich den ninapatch5 nachinstallieren, da du sonst keine freude am spielen der scenes hast (haben viele vergessen, aber nina war ohne patch auch nur sehr begrenzt spielbar).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:04

Na ja, NINA ist meines Wissens nur noch über eBay erhältlich (wenn überhaupt), während die KE für EUR 10,- in der Pyramide verscherbelt wird (na ja, bei eBay ist sie noch billiger, aber durch die Versandkosten lohnt sich das wohl kaum).

Also meine Empfehlung an das Große Geheimnis (falls Du nicht sowieso schon die KE hast): nimm die KE. Keine Patches, zusätzliche Szenarien, XP-Installer inclusive... Was will man mehr? ;)

Tatanka Yotanka

Frisch Angeheuert

  • »Tatanka Yotanka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. September 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Mai 2004, 17:33

Vielen Dank. Werd mir wohl mal die Ke kaufen (irgendwann in der nächsten Zeit mal)
Mich hat nämlich mal wieder das Anno-Fieber gepackt(nachdem ich Anno vor kurzen wieder aus dem Chaos ausgegraben hab).

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Mai 2004, 12:10

na, wenn du noch nie mit nina gespielt hast, dann gibt es für dich noch viel zu entdecken in 1602.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Mai 2004, 16:37

Zitat

Original von Tatanka Yotanka
Vielen Dank. Werd mir wohl mal die Ke kaufen (irgendwann in der nächsten Zeit mal)
Mich hat nämlich mal wieder das Anno-Fieber gepackt(nachdem ich Anno vor kurzen wieder aus dem Chaos ausgegraben hab).


Wie wärs hiermit oder damit? Mit dem Patch von hier (letzter auf der Seite) kannst du dies dann zu ner KE machen. Oder vielleicht doch eher gleich das? :D Ich kanns auch nur empfehlen. Zumal die im Annopool befindlichen Zusatzszenarien nur mit AddOn spielbar sind.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Mai 2004, 16:46)