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fishboss

Insel-Eroberer

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1

Freitag, 7. Juni 2019, 18:07

[Mod]Savegame-Unlocker Ornamentenmods

Grüße euch,

ich habe mal einen Versuch gestartet in einen bereits bestehendem Spielstand die neuen Ornamente und Gebäude, die durch einige Mods hinzugefügt wurden, baubar zu machen. Es ist mir mit einigen Einschränkungen gelungen!

Die Einschränkung sieht wie folgt aus: Man kann den Mod nur ein einziges mal pro Savegame einsetzen. Außgenommen ältere Spielstände, in welchen der Mod noch nicht zum Einsatz kam.
Heißt also, dass wenn man in Zukunft neue Mods in dasselbe Spiel einfügen möchte oder einen Mod vergessen hat zu unlocken, das nicht geht. Dazu müsste man den Mod neu schreiben. Man müsste einen alten Spielstand laden, in welchen mein Mod noch nicht zum Einsatz kam.

Der Hintergrund ist der, dass man die Gebäude triggern muss, um sie baubar zu machen. Z.B. wenn man seinen ersten Handwerker erreicht hat triggert man damit die Fensterproduktion. Leider kann man ein Trigger-Event nur einmal ausführen, danach ist der für das Spiel abgehakt und neue Gebäude die den selben Trigger brauchen sind nicht baubar.

Aber ich bin davon überzeugt, dass ein schlauerer Mensch irgendwann einen besseren Mod schreibt. Also seht das bis dahin als Übergangslösung. Bis dahin werde ich den Mod regelmäßig updaten wenn mal neuere Mods erscheinen um diese einfügen zu können.

Momentan ist der Mod kompatibel mit den Mods (Stand 07.06.2019):
- Courthouse-ornamental
- Harbourarea-adjustments
- Plaza-tiles-and-Park

MfG
Fishboss
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DaLexy

Steuermann

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2

Freitag, 7. Juni 2019, 18:19

Bitte tuh uns den gefallen und entferne die DLC unlocks, das ist nicht sinn und zweck des moddings und durch solche aktionen kann BB ganz schnell auf die Idee kommen uns das Modding nochmehr zu unterbinden.

Diese Items sind gegenstand des DLCs der kostenpflichtig ist und gehört bezahlt wenn man diese möchte. Wenn du dir das selber moddest, bitte. Aber öffentlich bereitstellen ist nicht erwünscht.

MfG

P.S: Sieh es als freundliche Aufforderung.

fishboss

Insel-Eroberer

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3

Freitag, 7. Juni 2019, 18:24

Vollkommen richtig, zu kurz gedacht von mir! Ist entfernt

Danke und Entschuldigung!

DaLexy

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4

Freitag, 7. Juni 2019, 19:34

Kein Problem, kann passieren aber in der Zukunft vorher nochmal nachdenken. Sollte ja nur gut gemeint sein !

adriancgn

Ausguck

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5

Samstag, 8. Juni 2019, 11:09

Klasse, darauf hab ich gewartet.

In der alten Welt hat das mit dem "Wiederbeleben" des Leuchtturms prima geklappt. Nur in der Neuen Welt noch ned, den müßte ich doch auch dort im Hafenmenü finden?

Spielstände sind alle vorsichtshalber mal gesichert

DaLexy

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6

Samstag, 8. Juni 2019, 12:00

Ja, ist bei den Obreros oder Jornaleros im Hafenmenü.

fishboss

Insel-Eroberer

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7

Samstag, 8. Juni 2019, 12:21


Klasse, darauf hab ich gewartet.

In der alten Welt hat das mit dem "Wiederbeleben" des Leuchtturms prima geklappt. Nur in der Neuen Welt noch ned, den müßte ich doch auch dort im Hafenmenü finden?

Spielstände sind alle vorsichtshalber mal gesichert
Das stimmt danke für den Hinweis. Ich hab ihn schlicht und einfach übersehen/vergessen in den Unlocker einzufügen. Ich mach gleich mal ein Update!

fishboss

Insel-Eroberer

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8

Samstag, 8. Juni 2019, 12:29

kleines UPDATE:


mit der neuen Version (im Anhang) ist jetzt auch der Leuchtturm im Süden baubar.
Die alte Version könnt ihr einfach löschen und dafür den neuen einfügen.

! Diesen Mod könnt ihr auch in einem Spielstand benutzen, der bereits mit dem alten Savegame-Unlocker gemoddet wurde. Es werden einfach sämtliche Gebäude neu getriggert !

Danke nochmals an adriancgn für den Hinweis!
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adriancgn

Ausguck

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9

Samstag, 8. Juni 2019, 12:42

Jetzt aber ...

hats geschnackelt. Alles (wieder) da. Vielen lieben Dank
186 Spielstunden sind somit doch nicht für die Katz gewesen

Ich bin begeistert

Nale

SeeBär

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10

Samstag, 8. Juni 2019, 13:59

Lässt das Ding Gebäude unlocked, die noch nicht freigeschaltet werden sollen?

fishboss

Insel-Eroberer

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11

Samstag, 8. Juni 2019, 14:06


Lässt das Ding Gebäude unlocked, die noch nicht freigeschaltet werden sollen?
Also kommt drauf an was du meinst. Wenn du jetzt alle Gebäude meinst also auch die Gebäude die nicht durch die mods hinzugefügt wurden, dann nein. Der Mod unlocked sämtliche Ornamente die durch die zusätzlichen Ornament mods dazu gekommen sind bei 250 Handwerkern. Alle anderen Gebäude lässt er unberührt

Nale

SeeBär

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12

Samstag, 8. Juni 2019, 14:39

Wenn du z.B. erst bei Handwerkern bist, der Mod aber ein Gebäude hat was erst ab Ingeneuren unlockt wird, unlockt dein Unlocker das dann auch?

fishboss

Insel-Eroberer

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13

Samstag, 8. Juni 2019, 15:13

Achso, ja das macht er. Gibt es denn Gebäude, die normalerweise erst bei Ingenieuren feigeschalten werden?
Ansonsten könnte ich dir wenn du das willst ein gewisses Gebäude raus nehmen was dann nur durch den eigentlichen Mod unlocked wird. Ich bin halt von ausgegangen, dass Leute die diesen Mod benutzen, einen schon weit fortgeschrittenen Spielstand haben. Denn sonst wäre es ja kein Problem einfach nochmal ein neues Spiel zu starten

fishboss

Insel-Eroberer

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14

Montag, 10. Juni 2019, 10:35

[Mod]Savegame-Unlocker Ornamentenmods Update 1.02

Ich nochmal,

ich habe nochmal den Savegame-Unlocker geupdated.
Die neue Version ist jetzt zusätzlich kompatibel mit dem Mod:

- World-fair-monuments

Der Mod funktioniert auch in Spielständen die schon einmal mit einer älteren Version des Savegame-Unlockers gemoddet wurden.

Für alle weiteren Informationen lest bitte die Read-me

MfG
Fishboss
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Team AnnoZone

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15

Montag, 10. Juni 2019, 10:53

Der Ubersicht halber zusammengefügt

adriancgn

Ausguck

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16

Montag, 10. Juni 2019, 12:34

Einfach nur schön, thx



fishboss

Insel-Eroberer

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17

Montag, 10. Juni 2019, 13:02


Einfach nur schön, thx


Sieht hinreißend aus! Schön das meine Mod diese Stadt vor der Ornamentenarmut gerettet hat :P

adriancgn

Ausguck

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18

Montag, 10. Juni 2019, 18:39

Da sagst Du was. Ein 1:1 Rebuild wäre sowieso fast unmöglich gewesen trotz OldMaps,
umso dankbarer bin ich für das jetzt Erreichte ...



Jetzt fehlt (mir) eigentlich nur noch ein Nacht-Modus zum Wunschlos Glücklichsein

DaLexy

Steuermann

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19

Montag, 10. Juni 2019, 21:17

Damit haben wir auch schon getestet, leider fehlt die Beleuchtung bei den Bewohnern und Betrieben. Mal sehen ob und wie wir das besser umsetzen können.

fishboss

Insel-Eroberer

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20

Mittwoch, 12. Juni 2019, 12:18

Und nochmal ich,

ich habe nochmal den Savegame-Unlocker geupdated.
Die neue Version ist jetzt zusätzlich kompatibel mit dem Mod:

- alle Mods, die neue Gebäude / Ornamente hinzufügen

Der Mod funktioniert auch in Spielständen die schon einmal mit einer älteren Version des Savegame-Unlockers gemoddet wurden.

Für alle weiteren Informationen lest bitte die Read-me

MfG
Fishboss
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