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susahn

Deckschrubber

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101

Wednesday, June 19th 2019, 11:38pm

Ich glaube, das würde zu kompliziert. Klar gibt es einige unlogische Sachen. Zum Beispiel, dass die Bauern ihr Kleidung kaufen - die Ingenieure sich sie aber scheinbar selber nähen. Oder dass man im Zoo mal eben so einen Pottwal in einen kleinen Pool packt. Ich glaube, da darf man nicht so genau drüber nachdenken. Mit deinen Anregungen hast du zwar Recht - aber per mod läßt sich da sicher nicht umsetzen. Und wäre es von Ubi so implementiert, dann wären so manche Spieler hoffnungslos überfordert.

Aber ich sehe es auch so: Zu einfach darf man es sich nicht machen. Ich gebe zu: ich habe auch mal einen Chaettrainer ausprobiert, der mir das Lager bis Oberkante vollfüllt und Geld auf max setzt. Das Ergebnis? Ich hatte nach einer Stunde keinen Bock mehr auf den Spielstand. Ich habe ein neues Spiel angefangen und das Teil von meiner Festplatte gelöscht. Fasse das Ding nie wieder an, denn zu viel Erleichterung tötet den Spielspaß.

Was anderes ist zum Beispiel die Mod, die die Brände und Krankheiten ausstellt. Mich hat das jedesmal rausgerissen und nach dem Feuer wusste ich nicht mehr, wobei ich eigentlich vorher war. Das hat mir ziemlich den Spielspaß geraubt und ich bin froh, dass ich das nun ausschalten kann. Feuerwehren und Krankenhäuser baue ich trotzdem noch - einfach weil sie sonst im Stadtbild fehlen :)

PS: Deine Stummheit (nennt man das so?) hat mich irgendwie total betroffen gemacht und beschäftigt mich, seit ich es gelesen habe. Eine Diskussion darüber gehört hier ja nicht her und möchte ich auch gar nicht anfangen - ich wollte es aber nicht unkommentiert lassen. Da mich das verunsichert und ich nicht weiß, wie ich reagieren soll, schenke ich dir einfach mal ein paar Blümchen :blumen:

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102

Wednesday, June 19th 2019, 11:50pm

Nehme die Blümchen gerne an,
Aber genau das ist auch ein Grund warum ich keine Multiplayer Spiele mach.
Weil wenn man nicht Babbeln kann bringt es nix.

So zurück zum Thema:Nee es gibt schon Mods wo das Möglich ist.
Leider weis ich nicht wo ich die herbekomme.

Glaube Nale weis da mehr, bin mir aber nicht sicher.

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103

Thursday, June 20th 2019, 1:08am

Ich stelle mich gerne als Tester für Mods zur Verfügungen.

Aber wie gesagt ich kann nicht Reden, ergo muss alles über ein Chat laufen.
Ich starte auch gerne dafür ein neuen Spielstand.

Farinchen

Is Seefest

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104

Thursday, June 20th 2019, 12:15pm

Quoted

Habe ich auch niemals behauptet, geschweige denn erwartet und von Dir Pfeife kann eh keiner was lernen


Ich finde, dass reicht jetzt. Beleidigungen sind nicht erwünscht und auch nicht Sinn und Zweck in einem Forum. Nachfragen ist kein Thema, aber nicht in dieser Art und Weise. Die Reaktion ist absolut überzogen.
Und ich habe keinen Bock, dass hier das Modding gebannt wird, weil hier jemand seinen persönlichen Ärger austobt. Das hat hier im Thread nichts zu suchen.

krishna

Frisch Angeheuert

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105

Thursday, June 20th 2019, 2:02pm

Modloader 0.7.1

Mit dem Modloader 0.7.1 scheint nun alles im Zusammenhang mit dem Spice It Up Mod 2.0 zu funktionieren ... Quests sind OK, Zoom ist OK und zumindest bei mir scheint auch sonst alles OK zu sein. Auch die LOG Datei zeigt bei mir keine Auffälligkeiten ... :)

Anbei der Link zum MOD Loader 0.7.1:

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases

John Little

Leichtmatrose

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106

Thursday, June 20th 2019, 2:33pm

Hier muß nicht das Thema gebannt werden, sondern derjenige, der nicht weiss sich angemessen zu benehmen. Punkt.
  Kölsche Grüße...Jürgen

Farinchen

Is Seefest

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107

Thursday, June 20th 2019, 2:41pm

Vielen Dank für die Info zum ModLoader :thumbsup: Dann kann es ja losgehen mit dem neuen Update

Admiral Drake

Schatzjäger

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108

Thursday, June 20th 2019, 2:42pm

Keine Sorge, wir haben hier sehr gute Moderatoren. Ist nur eine Frage der Zeit, offenbar sind ja hier keine Verbesserungen mehr zu erwarten und Ermahnungen zwecklos.

Mal wieder zum eigentlichen Thema: super, wenn Probleme so schnell gelöst werden. Offenbar ist das Ganze doch komplizierter als angenommen, oder täuscht der Eindruck etwa ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Delos

Frisch Angeheuert

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109

Thursday, June 20th 2019, 2:43pm

Sehe ich auch so

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110

Thursday, June 20th 2019, 5:13pm

Zoom Mod klappt jetzt auch bei mir wieder mit der 0.71 Version ;)

annorookie

Leichtmatrose

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111

Friday, June 21st 2019, 5:39am

Offenbar ist das Ganze doch komplizierter als angenommen,
Nöö. Nachdem ich wusste wo ich suchen muss, war alles easy. :D

Camia

Frisch Angeheuert

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112

Friday, June 21st 2019, 8:27pm

Also ich hab jetzt den ganzen Threat durchgelesen und mit Freude Spiceitup als Zip runtergeladen, dazu die Version 0.7.1.
Alles so gemacht wie in der Anleitung. Aber nun mein Problem, wenn ich in den Modordner gehe und alles aktivieren möchte ist der Ordner leer.. bzw ein leeres Blatt mit mit der Bezeichnung "Dummy". ;( ;( ;(

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe????

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :keineahnung: :keineahnung:

Farinchen

Is Seefest

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113

Friday, June 21st 2019, 9:09pm

Hmm, habe mir zum Test auch nochmal die Mod gezogen und entpackt, alles drin :keineahnung: kann jetzt nicht sagen woran es liegt. Alles so gemacht wie beschrieben Camia? Erst den Loader installiert, den Ordner "mods" im Anno Verzeichnis erstellt?

Camia

Frisch Angeheuert

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114

Friday, June 21st 2019, 9:18pm

Habs hinbekommen :jaaaaa: :jaaaaa: , keine Ahnung was ich vorhins falsch gemacht habe.

Jetzt gehts richtig los in Anno :rofl: :rofl:

OldBitGamer

Deckschrubber

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115

Friday, June 21st 2019, 10:08pm

Den Mod will ich das nächste mal auch testen. Klingt schonmal sehr geil. Aber wenn ich so manche Beiträge in diversen Gruppen sehe, muss ich noch stark an meinem „Schönbauismus“ arbeiten...
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

DaLexy

Steuermann

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116

Saturday, June 22nd 2019, 9:10am

Kann geschlossen werden, achja und bitte den Download aus dem Startpost entfernen.

Danke