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krishna

Frisch Angeheuert

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41

Friday, June 14th 2019, 1:10pm

Dass es keine Quests gibt ist mir auch aufgefallen, wenn ich den Modloader 0.6.0 nutze ... Beim 0.5.1 ist alles gut und die Quests funktionieren ... und Danke nochmal für die Modsammlung ... Macht echt so viel mehr fun mit mehr Laderaum in den Schiffen etc. ... Echt richtig cool ... :)

DaLexy

Steuermann

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42

Friday, June 14th 2019, 4:40pm

Das sollte theoretisch nicht der Fall sein, aber es kann sich um einen Bug handeln. Ich werde das mal weiterleiten.

DaLexy

Steuermann

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43

Friday, June 14th 2019, 10:52pm

Sollte nix zu bedeuten haben, der Fehler ist ausgemacht und hat was mit dem Cachen beim Spielstart zutun. Dadurch wird der part der für die Quests zuständig ist irgendwie untergraben.

Wird gefixt.

susahn

Plankenstürmer

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44

Saturday, June 15th 2019, 6:47pm

Ich liebe die Mods und möchte nicht mehr ohne Anno spielen :up:
An dieser Stellen noch einmal Dankäääh!


seb4stian89

Leichtmatrose

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45

Sunday, June 16th 2019, 10:27am

Hey,

erst einmal vielen Dank für die Mod. Finde sie mega.

Ich habe eine Frage zur Zeitung. Ich spiele jetzt seit 3 Stunden und habe noch keinen einzigen Zeitungseintrag bekommen. Ist sie, wenn der Mod aktiv ist, komplett ausgestellt oder sind die Zeitabstände einfach nur sehr groß?
Liebe Grüße

Anno9209

Landratte

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46

Sunday, June 16th 2019, 12:56pm

Könnte mir jemand sagen wie ich die Zeit für die Schiffe zum be/entladen und das sich die einzelen Handelskammern überlappen können, verändern kann? Finde nichts dazu.
Danke schonmal herzlich dafür.

Admiral Drake

Schatzjäger

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47

Sunday, June 16th 2019, 8:23pm

Ich werfe das nur mal hier so dazwischen - für mich wird hier gerade die berühmte rote Linie überschritten ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Nale

SeeBär

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48

Sunday, June 16th 2019, 9:11pm

Ach kein Problem Drake, den Handelskammern überlappende Einflussbereiche zu geben ist nicht möglich :)

LouTenant

Frisch Angeheuert

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49

Tuesday, June 18th 2019, 2:51pm

Kleinen Tip, wer für seine Stadt nur 1 Rathaus benutzen will kann den wert von 30 auf 65 anheben.
Damit ist das der Radius so groß das man damit die ganze Stadt erreicht, wenn das Rathaus in der Mitte der Stadt steht.

Hallo Lady Meridonia, magst du für einen Anfänger im Bereich Anno Modding erklären, wie genau ich den Radius erhöhen kann ?
Hab vielen dank :)

susahn

Plankenstürmer

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50

Wednesday, June 19th 2019, 12:29am


Hallo Lady Meridonia, magst du für einen Anfänger im Bereich Anno Modding erklären, wie genau ich den Radius erhöhen kann ?
Hab vielen dank :)


Anfänger und Modding ist eine gefährliche Kombi. Wenn du die 2 Zeilen nicht selber herausfindest, dann solltest du aus den Dateien die Finger lassen. Das ist keine böse Kritik - nur ein wohlgemeinter Rat. Ein fehlendes Zeichen... ein Zeichen an einer falschen Stelle... und dein Anno 1800 startet nicht mehr. Theoretisch kann man jeden Radius erhöhen, so dass man nur ein Markthaus, eine Kirche, ein Wirtshaus,....... per Insel braucht. Kann man machen, muss man aber nicht. Und das ist nix, was man einem in einem Forum mal eben erklären kann. Oder will.

hannopaule

Frisch Angeheuert

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51

Wednesday, June 19th 2019, 9:58am

hallo susahn,
hättest Du LouTenant verraten wo die Stellschrauben sind, wenn er nicht darauf hingewiesen hätte, dass er Anfänger ist.....oder weißt Du es womöglich gar nicht :D

lg hannopaule

susahn

Plankenstürmer

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52

Wednesday, June 19th 2019, 10:51am

Lady Meridonia schreibt "...von 30 auf 65 anheben..." Wer in einer Mod eine 30 nicht findet (die übrigens schon in der 4. Zeile steht) oder nicht von selber darauf kommt, eine simple Textdatei zu editieren, den möchte ich einfach nur vor unkontrollierten Eingriffen warnen. Zumal das Ding schon SocketScopeRadius heißt, was nun auch nicht so schwer zu verstehen ist. Die GUI für die anderen Gebäude heraus zu finden ist da schon weniger simpel. Und allein die Frage sagt schon genug aus. Aber vielleicht hätte ich auch mal wieder einfach die Klappe halten sollen...

Achja: Wenn man denn schon den Radius vom Rathaus erhöht, dann sollte man auch die Anzahl der Slots erweitern, da 3 für die ganze Insel doch ein wenig zu knapp ist. Bei mir sind es derzeit 12, was problemlos funktioniert.




Admiral Drake

Schatzjäger

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53

Wednesday, June 19th 2019, 11:32am

Nur mal so eine Frage: why ?
Wird das jetzt ein Anno ohne Anno ?
Das ist dann ein Setzkasten, mit dem ich mir irgendwas zusammenbaue.
Ich verstehe alle Dinge, die den Schönbau betreffen. Aber ich verstehe nicht, warum ihr jetzt auch in Spielmechaniken eingreift.
Modden, nur weil es geht ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

susahn

Plankenstürmer

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54

Wednesday, June 19th 2019, 11:56am

Nur mal so eine Frage: why ?
Wird das jetzt ein Anno ohne Anno ?
Das ist dann ein Setzkasten, mit dem ich mir irgendwas zusammenbaue.
Ich verstehe alle Dinge, die den Schönbau betreffen. Aber ich verstehe nicht, warum ihr jetzt auch in Spielmechaniken eingreift.
Modden, nur weil es geht ?


Kommt immer darauf an, warum und mit welchen Zielen man spielt. Mein Fokus liegt absolut auf "soll so schön aussehen, dass ich da einziehen will".

Im aktuellen Spielstand besiedele ich die Anno Union Insel. Die hat aber sehr wenig Bauplatz. Ohne meine kleinen Modifikationen, die ich ja nur für mich mache, kann ich die gar nicht so als Hauptinsel besiedeln, dass ich genug Einnahmen für all die Deko und Platz für meinen riesigen Zoo habe. Ich brauche diverse Items, die die Einwohnerzahl multiplizieren, denn ich mag meine Insel nicht voller Investorenhäuser haben. Die Handwerker- und Arbeiterhäuser finde ich einfach schöner. Für normales Bauen und möglichst viele Einwohner haben, da ist diese Insel einfach zu klein. Mein Zoo nimmt einen riesigen Bereich der Insel ein. Mein Museum dann auch noch mal. Um die beiden so groß zu bauen, brauche ich Platz und EP. Mit "normal spielen" geht das halt nicht. Mein Ziel: Schönbauen - Höchstmenge der Einwohner ist mir wurscht. 10.000 Investoren reichen mir, denn mehr brauche ich für ein gesichertes Einkommen und die große Ausstellung nicht. Jeder spielt halt anders. Und dass das mit den Mods geht, das ist einfach klasse :)

PS: Ja, du hast Recht. Irgendwie ist es ein Setzkasten. Aber ein schöner :lol:

Zu Veranschaulichung mal mein Zoo und mein Museum:



Das wäre ohne Mods auf dieser kleinen Insel gar nicht möglich:


annorookie

Leichtmatrose

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55

Wednesday, June 19th 2019, 12:18pm

Kleinen Tip, wer für seine Stadt nur 1 Rathaus benutzen will kann den wert von 30 auf 65 anheben.
Damit ist das der Radius so groß das man damit die ganze Stadt erreicht, wenn das Rathaus in der Mitte der Stadt steht.

Schade. Ich hätte das auch gerne gewusst. Denn aus einer 30 eine 65
machen stell ich mir nicht so schwer vor, wenn man denn weiß wo man diese
findet.


Ich nehme mal an vieles im Bereich Modding wurde auch von anderen gelernt, abgeguckt
wie auch immer. Derjenige, der sich alles allein beigebracht hat wird sich sicher auch einige Male einiges zerschossen haben.
Wie auch immer: Schade.

susahn

Plankenstürmer

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56

Wednesday, June 19th 2019, 12:50pm

Wieso schade? Kannst du doch immer noch machen. Und abschauen = lernen = Leben :)

BaseyMiC

Frisch Angeheuert

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57

Wednesday, June 19th 2019, 4:17pm

Kleinen Tip, wer für seine Stadt nur 1 Rathaus benutzen will kann den wert von 30 auf 65 anheben.
Damit ist das der Radius so groß das man damit die ganze Stadt erreicht, wenn das Rathaus in der Mitte der Stadt steht.

Dazu gibt es einige Fragen: In welcher der vielen Dateien genau? Wie lautet die Zeile genau? Eine Zahl von 30 auf 65 anheben etc. ist ja ein Klacks, wenn man nur weiß WO.
Lady Meridonia schreibt "...von 30 auf 65 anheben..." Wer in einer Mod eine 30 nicht findet (die übrigens schon in der 4. Zeile steht) oder nicht von selber darauf kommt, eine simple Textdatei zu editieren, den möchte ich einfach nur vor unkontrollierten Eingriffen warnen. Zumal das Ding schon SocketScopeRadius heißt, was nun auch nicht so schwer zu verstehen ist. Die GUI für die anderen Gebäude heraus zu finden ist da schon weniger simpel. Und allein die Frage sagt schon genug aus. Aber vielleicht hätte ich auch mal wieder einfach die Klappe halten sollen...

In der Tat hättest du Dir diesen neunmalklugen, völlig nutzlosen Kommentar wirklich sparen können. Da geht einem doch der Hut hoch! Entweder du willst helfen und antwortest gefälligst auf die Frage sachlich korrekt oder du lässt es bleiben aber dann spiel dich nicht noch auf, als wärst du mit dem Wissen geboren.

hannopaule

Frisch Angeheuert

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58

Wednesday, June 19th 2019, 4:36pm

Mod-Loader 0.7 ist online.
moin,
und vielen Dank, dass Du uns immer über die neueste Mod-Loader version informierst.
Ich hätte da nur eine Frage: Aus welchem Grund sollte ich die Version aktualisieren, wenn meine alte Version einwandfrei funktioniert.
Es geht hier doch nur um den Loader, nicht um die Mods, oder habe ich da mal wieder was versäumt?

LouTenant

Frisch Angeheuert

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59

Wednesday, June 19th 2019, 4:38pm

Tatsächlich bin ich kein Anfänger im Bereich Modding. Ich erstelle Mods für viele andere Spiele, habe aber noch nie ein Anno gemoddet.

Dinge zu ändern, etc. ist absolut kein Problem und ist auch bestimmt kein Problem für Leute, die noch nie selber Mods erstellt haben und wenn man etwas falsch einträgt etc. wird die Welt auch nicht untergehen.
Mir fehlt tatsächlich nur das Wissen in welcher Datei in den Mods ich diesen Eintrag finde. In den xml's der Spice it up Mods finde ich jedenfalls keinen "SocketScopeRadius" Eintrag.

krishna

Frisch Angeheuert

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60

Wednesday, June 19th 2019, 4:51pm

Zoom Mod funktioniert mit dem Modloader 0.7.0 nicht mehr

Bei mir funktioniert der Zoom Mod mit dem Modloader 0.7.0 nicht mehr ... Cache wurde geleert und neu erstellt ... Ob noch andere Mods aus dem Spice It Up 2.0 Modpack nicht funktionieren kann ich nicht sagen ... Zurück auf 0.5.1 geht wieder alles aus dem Pack wie gewohnt ...