You are not logged in.

Meetria

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 7th 2019

• Send private message

21

Saturday, June 8th 2019, 11:56pm

Wollte eigentlich auch einen Kaffee spendieren. Wird leider nur PayPal angeboten. Benutze ich nicht.

Date of registration: May 11th 2019

• Send private message

22

Sunday, June 9th 2019, 12:06am

Bitte nochmal den Link Posten, ein Freund will Kaffee spenden

DaLexy

Steuermann

• "DaLexy" started this thread

Date of registration: Aug 17th 2009

• Send private message

23

Sunday, June 9th 2019, 12:21am

Da kann man das machen: Coffee

Aber das ist kein muss, absolut freiwillig.

Date of registration: May 11th 2019

• Send private message

24

Sunday, June 9th 2019, 12:52am

Soll sagen Kaffee ist unterwegs ;)

susahn

Deckschrubber

Date of registration: Jun 8th 2019

• Send private message

25

Sunday, June 9th 2019, 12:20pm

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Arbeit und die Mods. Ich liebe sie. Besonders die Ornamente-Mod.

Leider fehlen in der aktuellen Version der Kiosk und die Säule auf der hellen Plaza. Ich habe mal ein Bild mit Beispiel angehängt. Das finde ich sehr schade, da ich den grauen Untergrund nicht so sehr mag. Oder habe ich die nur nicht gefunden??
susahn has attached the following image:
  • plaza_2019-06-09-12-13-54.jpg

DaLexy

Steuermann

• Send private message

26

Sunday, June 9th 2019, 12:34pm

Oh, es gibt noch 3 weitere helle Plazas mit Gebäuden drauf. Das wusste ich nicht da ich die bisher nie gebaut habe. Ich habe die neue Mod nur auf grundlage einer Liste gebaut die ich von Taubenangriff erhalten hatte. Da muss ich noch mal nachhaken und diese dann noch einfügen.

Sorry, aber da lag wohl ein Kommunikationsproblem vor.

Muss sagen das ich die helle leere Plaza auch erst nicht drinnen hatte, dachte immer es geht um die dunklen Plätze. Aber gut ich kümmere mich darum, kann aber ein paar tage dauern mit dem Update da ich noch ein paar andere sachen fixen muss.

Hoffe wenn das fertig ist von dir wieder ein paar super geile Bilder zu sehen wie bei Taube im Thread ;D

susahn

Deckschrubber

• Send private message

27

Sunday, June 9th 2019, 3:03pm

Das wäre super! Und klar gibt es noch mehr Bilder. Ich habe mit der Mod gerade eine Ingenieurs-Investoren-Ecke neu gestaltet. Ohne die Mod mag ich Anno 1800 nicht mehr. Schon alleine wegen Zoo/Museum. Die so mitten in der Stadt zu platzieren ist einfach toll.

DaLexy

Steuermann

• Send private message

28

Sunday, June 9th 2019, 4:30pm

Super, gefällt mir richtig gut :)

Ich schaue das ich die 3 fehlenden Tiles bald nachreichen kann.

John Little

Leichtmatrose

Date of registration: Dec 18th 2007

• Send private message

29

Sunday, June 9th 2019, 5:50pm

Muss mich nun auch mal bedanken. Diese Mod-Ssammlung, einfach zu installieren, bringt wieder mehr Spielfreude.
Gerne weiter so. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@susahn, zeig uns gern noch mehr solcher Bilder. Sieht schon mal TOP aus. :thumbsup:
  Kölsche Grüße...Jürgen

susahn

Deckschrubber

• Send private message

30

Monday, June 10th 2019, 1:17am

Super, gefällt mir richtig gut :)

Ich schaue das ich die 3 fehlenden Tiles bald nachreichen kann.

Die Mühe kannst du dir sparen. Ich habe sie gerade im Mod World-fair-monuments entdeckt :) Sie waren vorher bei den Plaza-Bänken drin. Nun sind sie halt da. Sorry für die Verwirrung.

bergveld

Leichtmatrose

Date of registration: Oct 29th 2018

• Send private message

31

Monday, June 10th 2019, 6:36pm

Hi DaLexy,

schön, dass du Anno 1800 optimierst, inzwischen habe "Blut geleckt", ich würd's mir kaufen, hänge derzeit allerdings noch sehr an Anno 1404 SBM 3.1.
Meine Frage: Ist deine Mod mit allen Store-Versionen von Anno 1800 spielbar? Es gibt (gab) das Spiel ja bei Steam, Uplay sowie Epic.

Hintergrund: Derzeit kann ich bei Epic für ca. 40 € das Spiel erwerben, das wäre es mir aber nur mit deiner Mod wert.

Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
Gruß
bergveld

DaLexy

Steuermann

• Send private message

32

Monday, June 10th 2019, 9:21pm

Also die Mod selber funktioniert mit allen versionen, da gibt es keine Unterschiede. Der Modloader muss nur funktionieren und das tut er bisher auch, sollte es dennoch was geben wieso er mal nicht auf einer Platform funktioniert so müsst Ihr einfach nur in den Discord kommen und euch wird geholfen.

Der Dev hat nicht alle 3 versionen und besitzt deshalb nur uplay, daher ist das mit dem eigenen testen etwas schlecht (gerade bei Steam, da man es dort nicht mehr erwerben kann). Gab erst gerade ein Steam problem was innerhalb von 24 Stunden gefixt wurde.

Der Dev ist sehr ambitioniert das der Loader auf allen Plattformen gleich läuft, da sei dir sicher.

bergveld

Leichtmatrose

Date of registration: Oct 29th 2018

• Send private message

33

Monday, June 10th 2019, 9:56pm

Hi DaLexy,
erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Werd's mal mit der Epic-Version versuchen.
Falls der Modloader nicht geht melde ich mich nochmal.
Vielleicht hab ich ja auch Glück.
Gruß
bergveld

DaLexy

Steuermann

• Send private message

34

Monday, June 10th 2019, 10:42pm

Wie gesagt, falls es ein Problem gibt dann meld dich und dir wird geholfen.

zeroload87

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 12th 2019

• Send private message

35

Wednesday, June 12th 2019, 2:45am

Hi,
sehr schöne Modsammlung freu mich schon auf austesten. Allerdings bin ich grad in so ner guten Partie wo ich schon extrem viel Zeit investiert habe weswegen ich folgendes fragen wollte.
Eigentlich wird ja empfohlen ein neues Spiel zu starten aber würde gerne wissen ob bekannt ist ob und welche der Mods auch in einem bereits vorhanden Savegame funktionieren? Danke

packie0815

Frisch Angeheuert

Date of registration: May 8th 2019

• Send private message

36

Wednesday, June 12th 2019, 8:41am

Ich habs selber bei meinem Savegame getestet an dem ich auch schon sehr viel Zeit Investiert habe
Alles habe ich noch nicht getestet
Aber funktionieren tun nicht
-Pendleranlegestell in der neuen Welt
-Ziergebäude
-Weniger oder keine Flüsse in der neuen Welt

DaLexy

Steuermann

• Send private message

37

Wednesday, June 12th 2019, 11:33am

Also die Flussmods benötigen zwingend ein neues Spiel, da die Inseln beim start einer neuen Session gewürfelt werden und nicht im laufenden Betrieb.

Sonst sind eigentlich nur Mods betroffen die Gebäude hinzufügen, da diese der Regel eines Unlocks unterliegen und Ihr diesen vermutlich schon passiert habt. Daher sagt das Spiel es bleibt weiter unter verschluss.

Allerdings hat der User Fishboss einen Unlocker gemacht der neue Trigger für die Unlocks enthält und diese damit dann auch in Savegames verfügbar macht.

Ich werde Ihn bitten, das ganze in der neusten Version hier anzuhängen.

P.S: Der Unlocker funktioniert aber auch nur 1 malig bei dem Savegames, daher gleich alles was Ihr an Extragebäuden wollt einschalten.

fishboss

Is Seefest

Date of registration: Jun 7th 2019

• Send private message

38

Wednesday, June 12th 2019, 12:20pm

Bitte diesem Link folgen:

http://www.annozone.de/forum/index.php?p…6373#post266373

der savegameunlocker funktioniert jetzt mit sämtlichen neuen Gebäuden / Ornamenten des Spice it ups konvoluts

DaLexy

Steuermann

• Send private message

39

Wednesday, June 12th 2019, 12:23pm

@packie and zerload: Testet mal aus ob das alles so funktioniert wie es soll.

JohnnyT

Landratte

Date of registration: Jun 12th 2019

• Send private message

40

Wednesday, June 12th 2019, 10:36pm

ich bekomme nach dem Austausch der python35.dll beim Start von Anno einen Fehler in der cabinet.dll

Die Suche hat leider nichts ergeben. Können bei älteren OS (Win7) Problemen auftreten?