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Captain Barbossa

Insel-Eroberer

  • "Captain Barbossa" started this thread

Posts: 452

Date of registration: Dec 22nd 2007

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1

Wednesday, June 5th 2019, 1:01pm

Der Download startet erst ab heute 14 Uhr.
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Option den Download manuell zu laden - sondern nur über Steam, UPlay oder den Epic Game Store, je nachdem wo man das Spiel erworben hat.

Ob der Patch (später) bereits installiert ist, lässt sich bei Windows 10 unter Einstellungen / Apps & Features am Datum der Installation sehen.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Yoshibear

Is Seefest

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2

Wednesday, June 5th 2019, 2:47pm

Ja, da die Mods Spieldateien geändert haben, die der Patch aktualisiert hat, sind die Mods nun nicht mehr da.
DaLexy arbeitet aber schon dran, ich drück die Daumen, dass es heute noch was wird (und hoffe ich finde heut Abend noch Zeit zum Spielen)

Nale

SeeBär

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3

Wednesday, June 5th 2019, 4:07pm

Bitte weiterhin die Finger davon lassen.

Raymond XX

Schatzjäger

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4

Wednesday, June 5th 2019, 6:22pm

Wenn Mods erkannt werden, könnten Erfolge versagt werden. Da sollte mal ein Mod Nutzer mal schauen, ob dem so ist.

Analog zu Anno 2070, wo z.B. das Spiel erst gar nicht gestartet ist, sobald Mods eingefügt wurden.
Und es gab auch keine Erfolge. Ebenso konnte man mit dem ARRC keine Kampagne spielen.

Alles Kleinigkeiten, die aber irgendwann auch störend sein können.

Seit dem spiele ich Grundsätzlich ohne Mod, auch wenn diese durchaus Sinn machen.
Aber Anno 1800 ist noch eine große Baustelle.
Sollen Ubi und BB die erstmal beenden, dann schau ich mal, ob sich das immer noch lohnt, Mods einzusetzen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DaLexy

Steuermann

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5

Thursday, June 6th 2019, 5:01am

So update ist raus vom Mod, viel spaß damit.

Was den Modding Detector angeht so muss ich sagen ist es ok so. Wir können Modden. MP geht nur wenn jeder die gleichen Mods installiert hat, ansonsten bekommt man "Inkompatible Version" angezeigt.

Nun kann keiner mehr meckern das man sich mit Mods einen vorteil verschaffen kann, das fällt nun flach.

Frage mich nur warum man sowas nicht gleich einbaut.

annospion

Steuermann

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6

Thursday, June 6th 2019, 6:50pm

Camera Zoom

Hallo Anno Fans
Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist??
Aber gibts denn irgendwie eine Möglichkeit so wie in Anno 1400 den Camera Zoom zu verändern(weiter weg oder näher ran)??
Ich würde gerne weiter weg zoommen wollen um die zu besiedelde Insel erstmal komplett zu sehn(Lage der Strände,Form usw)
Danke mal im vorraus
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

W-O-D

Team AnnoZone

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7

Thursday, June 6th 2019, 6:52pm

Morgen gits noch nen Hotfix, evtl. wart Ihr zu schnell ^^

Quelle: GameUpdate 3.1 Hotfix

Soricida

Meereskenner

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8

Thursday, June 6th 2019, 8:41pm

Hallo annospion,

Dein Thema "Camera Zoom" ist hier nicht richtig.
Aber schau mal in das Thema > [Mod]Spice it up !!! v2.0 (völlig modular)
Dort gibt es auch eine Modifikation dafür.
Ob dann aber jedoch schon der neue Mod-Detektor anschlägt?

Leider hat noch keiner eine einfache Änderung von Einträgen in der "engine.ini" wie damals bei Anno 1404 gefunden...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Solon25

Steuermann

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9

Thursday, June 6th 2019, 10:52pm

Morgen gits noch nen Hotfix, evtl. wart Ihr zu schnell ^^

Quelle: GameUpdate 3.1 Hotfix
Aha, es geht doch mit dem heissen fixen. Aber nein, lieber lassen sie uns immer 3-4 Wochen schmoren :wacko:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Farinchen

Steuermann

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10

Thursday, June 27th 2019, 9:23am

Kann jetzt nur für mich sprechen: ich hatte (bis auf den Mod Wechsel Tag/Nacht) noch nie einen Absturz bei Anno 1800. Was bei Anno - auch die vorhergenhenden Versionen betreffend - gerne Abstürze verursacht: Anno ist auf LW "C" installiert. Windows und Anno vertragen sich nicht immer besonders gut. Es kann schon Abhilfe schaffen, wenn es auf einem anderen Laufwerk liegt , z. Bsp. "D". Aber vielleicht haben ja die Experten hier noch eine andere Idee.
Was auch Abstürze verursachen kann: zu hohe Grafikeinstellungen. Falsche Einstellungen gibt es nicht, nur vielleicht andere. Anisotrope sollte auf jeden Fall aus sein, das ist ein Garant für Abstürze.

Yoshibear

Is Seefest

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11

Thursday, June 27th 2019, 10:11pm

Da ich wirklich keine allzu große Lust habe, meinen Rechner neu aufzusetzen - Frage/Bitte an die Allgemeinheit, wo ich vielleicht einmal konzentriert nach Fehlern suchen sollte/könnte.


Vielleicht hats dir auch irgend eine Spieldatei beim Update zerschossen. Hast du schon versucht deine Dateien auf Fehler zu überprüfen? In Uplay auf Eigenschaften und dort dann auf "Dateien überprüfen" gehen und schauen was dann passiert. Musst dann sicherlich den Modloader nochmal in den Ordner Kopieren und ggf. die Mods neu rein kopieren (einfach Mods Ordner davor woanders hin kopieren und nach der Überprüfung wieder rein packen).

Vielleicht hilfts ja, ansonsten kann ich leider auch keine nützlichen Tipps geben...

Farinchen

Steuermann

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12

Thursday, June 27th 2019, 11:51pm

Hmm, habe bei mir geguckt, die Dateien sind alle vom 22.06.19 - und die laufen bei mir alle einwandfrei. Kann Dir nicht sagen - mach dies oder mach das - musst Du selbst entscheiden. Ich persönlich würde es bei den 22.06. Dateien belassen. :thumbup:

Farinchen

Steuermann

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13

Friday, June 28th 2019, 11:23pm

Nun weiss ich auch nicht mehr weiter, was bei Dir falsch läuft. Habe diese Probleme nicht und auch null Plan, was die Ursache bei Dir sein könnte. Sorry, aber ich bin raus. :keineahnung:

octo124

Freibeuter

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14

Saturday, June 29th 2019, 2:25am

Also den Tip aus Post Nr.23 betreff RAM mit den 10% lasst mal bitte sein, a) hat der Poster unbewusst mit seinen 40 Gb eine durch 4 teilbare Grösse erwischt und b) hat 1800 dieselbe Engine wie 2205 und wie wir aus der Geschichte wissen, gabs zig User, die bei z.B. 10,93 Gb nicht spielen konnten, aber komischerweise mit 16 Gb doch.
Abgesehen davon, dass mit 32 Gb überhaupt kei Pagefile notwendig ist, bei einem gepflegten Betriebssystem = ich hab z.B. keinen.
Zum TE:
Der Pagefile wird immer wie auf deinem Bild zu sehn ist, auf LW C angelegt. Sollte das evt. eine SSD sein (warum wird keine DxDiag gepostet?), dann wird der Speedvorteil bei einer Verlagerung auf LW D = HDD zunichte gemacht.
Weiterhin ist auf einer HDD (so LW C dito eine HDD ist) der schnellste Zugriffsbereich am Anfang des Datenträgers, welcher bei Belegung bereits blockiert ist. Dann evt. nachdenken, extra für den Pagefile eine eigene Partition ganz links in der Datenträgerverwaltung anzulegen. Gleichzeitig vermeidet man eine eventuelle Fragmentierung, was zu zusätzlichen Speedeinbusen führt. Vor der Änderung an Datensicherung denken! und mein Tip, nicht mit Winfunktionen sondern mittels Live-System + Gparted.
Nun zu möglichen Baustellen:
1. Falls SSD, dann mit CDI die Firmware checken und beim Hersteller über die aktuelle Version informieren.
2. Mit CPU-Z unter Reiter SPD alle Partnummern der verbauten RAM-Riegel überprüfen = diese sollten immer identisch sein!
3. K.A., ob das Board mit 2x8 + 2x4GB Riegel versehen ist, aber mit dieser "schiefen" Bestückung wird der Vorteil von Dual-Channel ausgebremst (dito mit CPU-Z nachprüfbar). Suboptimal wären 3x8 GB Riegel. Gibt auch Boards, die bei Vollbestückung aller 4 RAM-Slots zu Problemen neigen. Ergo mal 2 x8b antesten.

Das sind Angaben, die nicht in einer Dxdiag stehen, aber zu beachten sind.
Und am besten bist du beraten, wenn du dich zu einer sauberen benutzerdefinierten W10-Cleaninstallation nach Datensicherung entschliessen würdest, um jegliche Fehler von ??Softwareinstallationen und "unvollendeter" Deinstallationen auszuschliessen.