Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonL1978

Frisch Angeheuert

  • »DonL1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:34

[RELEASE] A9C - Warenrechner für Anno 1800

Liebe Annoholiker!

Heute freue ich mich, Euch meinen Warenrechner "A9C" für "Anno 1800" vorstellen und zur Verfügung stellen zu können...Nicht, dass es dort draussen nicht bereits einige wirklich sehr gute Warenrechner für "Anno 1800" gäbe, fehlte mir mal ein Feature, mal
erschienen sie mir ein wenig überladen oder unkomfortabel. So habe ich mir in den vergangenen Wochen einen auf meine Bedürfnisse
zugeschnittenen Warenrechner programmiert, den ich nun natürlich gerne mit Euch teilen möchte. Vielleicht findet die eine oder der andere von Euch Gefallen daran, und es würde mich sehr freuen, wenn "A9C" Euch dabei helfen würde, viele weitere großartige Städte in "Anno 1800" zu erbauen...



Ihr findet "A9C" unter diesem Link:

http://www.mediafire.com/file/616m5cp2jhx5lhf/A9C.exe/file

"A9C" bietet Euch u.a.

- Berechnung des Warenverbrauchs, der Anzahl der erforderlichen
Produktionsketten und deren erforderlichen Auslastung abhängig von der
Bevölkerung;

- Eingabe der bereits vorhanden oder geplanten Produktionsketten und deren Auslastung für alle Güter;

- Berechnung der vorhandenen Produktion aller Güter;

- Ermittlung der Über-/Unterproduktion aller Güter;

- Trennung von Bedarfs- und Luxusgütern;

- Übersichtliches Ein- und Ausblenden einzelner Güter;

- Trennung von in der alten und der neuen Welt nachgefragten Gütern;

- Berechnung für zwei voneinander unabhängigen Siedlungen in der neuen und/oder alten Welt;

- Handel einzelner Güter zwischen beiden Siedlungen;

- Speichern, Laden und Zurücksetzen beider Siedlungen;

- Helles und dunkles Farbschema;

- Deutsche und englische Texte;

Zugleich verzichtet "A9C" bewusst darauf, solche Informationen anzuzeigen, die sich unmittelbar und ohne Weiteres "Anno 1800" selbst
entnehmen lassen, wie etwa die sinnvolle Zusammensetzung einer bestimmten Produktionskette oder die für deren Bau oder Betrieb
benötigten Materialien, Kosten und Arbeitskraft.

Natürlich habe ich schon ein paar Ideen, wie ich "A9C" in der Zukunft verbessern oder ergänzen könnte... aber nun freue ich mich erstmal auf Eure Kritik - positive wie negative - Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf hoffentlich nicht und dennoch sicher vorhandene Fehler und Anregungen!

Ihr findet "A9C" unter diesem Link:

http://www.mediafire.com/file/616m5cp2jhx5lhf/A9C.exe/file


Beste Grüße

Euer "DonL1978"

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2019, 23:15

Hallo und Willkommen.

Schönes Tool, werde ich demnächst mal etwas testen. Ich würde dir einen Upload im AnnoPool vorschlagen anstelle dieses Werbeverseuchten Portals. :)
Du hättest da den Platz als ersten Eintrag für Anno 1800 und das Tool wird eher von Annospielern gefunden.