Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

parkmann

Leichtmatrose

  • »parkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. November 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2019, 10:01

Zoologische Expedition Tiere weg

Hallo,

ich hab gestern eine Zoologische Expedition gestartet. Die Expedition kehrte mit drei Tieren zurück (Ein Büffel und noch zwei andere).
Ich wollte die Tiere dann in meinen Zoo einlagern, konnte Sie aber nicht finden.

Die Lager meines Expeditionsschiff waren voll mit gütern für die Expedition. Jetzt ist meine Vermutung/Befürchtung das für die Tiere auf dem Schiff kein Platz mehr war und Sie daher nicht mitgebracht wurden. :tischb:

Ist das so? Oder muss ich nur woander gucken?
Kann ich die Tiere nachträglich noch auf meine Insel kriegen? Oder sind die Tiere von der Expedition verloren?

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2019, 10:51

Die Tiere, die du am Ende der Expedition bekommst, landen im Kontor welches dem Expedtionsschiff zugewiesen ist.
Wenn dein Zoo auf einer anderen Insel ist, einfach die Tiere auf ein Schiff laden und zu der Insel bringen.

parkmann

Leichtmatrose

  • »parkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. November 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juni 2019, 12:38

Die Tiere, die du am Ende der Expedition bekommst, landen im Kontor welches dem Expedtionsschiff zugewiesen ist.
Wenn dein Zoo auf einer anderen Insel ist, einfach die Tiere auf ein Schiff laden und zu der Insel bringen.
Vielleicht eine Dumme Frage: Wo seh ich denn, welcher Insel das Expeditionsschiff zugeordnet ist? Bewusst habe ich das Schiff keiner Insel zugewiesen, daher müssten die Tiere ja eigentlich in der Hauptinsel abgeliefert werden. Dort ist das schiff auch nach der Expedition wieder aufgetaucht. Auf der Hauptinsel ist auch mein Zoo. Aber wenn ich in einem Gehege Tiere auswählen möchte habe ich keins zur Auswahl.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2019, 13:25

Die Schiffe kehren eigentlich immer an den Hafen zurück, an dem die Schiffe ursprünglich gebaut wurden (Hauptinsel?), zumindest ist das bei mir so. Wenn Du nun das Expeditionsschiff nicht selbst gebaut hast sondern gekauft hast, sollte es eigentlich zu Deiner Hauptinsel zurück kehren und dort die Items (Tiere) in das Kontor laden. So jedenfalls meine Erfahrung bisher. Vielleicht hilft es Dir, viel Glück :thumbsup:

parkmann

Leichtmatrose

  • »parkmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. November 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2019, 13:45

Ich hab jetzt nicht in mein Kontor geguckt ob die Fiecher da vielleicht irgendwo lagern. Hab jetzt nur im leeren Zoogehege geguckt.
Ich werd mcih mal auf die Suche machen :).
Gebaut ist es auf der Hauptinsel und wie gesagt dahin ist es zurückgefahren nach der Expedition.
Legt man für jedes Tier ein neues Gehege an? oder kommen Tiere der gleichen Art zusammen in einen Verschlag?
Hab mich mit dem ganzen Zoo/Museumsthema noch nicht auseinander gesetz in meiner Session. Das Öl war wichtiger :D

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2019, 13:56

Für jedes Tierchen ein eigenes Gehege... nachdem du im Zoohauptgebäude per Klick auf das Symbol ein neues Gehege gebaut hast, kannst du dort ein neues Tier-Item "einlagern" oder ggf. auch tauschen, wenn du zB ein höherwertiges besitzt.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juni 2019, 17:44

Auch wenn deine Plätze im Schiff belegt sind, sollten die Tiere im Kontor landen. Das ist immer so. Von einem Bug diesbezüglich habe ich bisher noch nichts gelesen.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)