Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

741

Samstag, 18. Februar 2023, 11:45

Hallo, an die erfahrenden Modder !

Möchte den hier ( Siehe Bild) zum fliegen bringen, bestimmt schon 50 Versuche unternommen. Der Ballon soll nur von a bis b fliegen keine Transporte oder so. Ich wollte den benutzen um im F1 Modus Viedeoclips zu erstellen. Meine Versuche waren dublicieren von vorhandenen Luftschiffen und Tausch der cfg Daten, wobei bestimmte Probs und Decals gelöscht wurden. Bin so weit gekommen das mein spezieller Luftschiffhangar das Luftschiff baut aber bei Fertigstellung das Spiel crasht. Darum nehme ich an das es am Luftschiff liegt. Könnte mir da jemand helfen mit einer groben Struktur.
»altmarkwilly« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2023-02-17 215822.png

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

742

Freitag, 24. Februar 2023, 09:06

Baumwollplantage in der alten Welt

Hallo,
Kann man einen Mod erstellen , wo man in der alten Welt Baumwolle anbauen kann. Webereien sind ja schon vorhanden.

Ich meine nicht über das Forschunginstitut. Das ist mir ein wenig zu Umständlich.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

743

Freitag, 24. Februar 2023, 09:34

Grundsätzlich ist das schon möglich, aber ich glaube ziemlich komplex!
Hierfür müsste man die sogenannten "Fertilities" also Fruchtbarkeiten im Pool für alle möglichen Inseln der Alten Welt ändern.

Bin mir auch sehr sicher, dass das nachträglich....also wirksam auf ein bestehendes savegame......nicht möglich ist.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Bestimmt gibt´s einen versierteren Modder als mich, der hierzu eine fundiertere Meinung hat.

schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

744

Freitag, 24. Februar 2023, 10:30

Einfacher ist es die benötigte Fruchtbarkeit auf "keine" zu ändern. Dann brauchst Du nur noch die Region zum bauen ändern und bist fertig.

Im Baumenue musst Du dann einen entsprechenden Eintrag und die Produktionskette hinzufügen.

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

745

Freitag, 24. Februar 2023, 11:05

Sorry, aber wie ändere ich die Fruchtbakeit ?
Habs noch nie gemacht.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

746

Freitag, 24. Februar 2023, 23:28

Kannst du modden?

Wenn ja: Beim EIntrag der Farm steht irgendwo auf die erforderliche Fruchtbarkeit. Das rauslöschen. IdR muss dann quasi
<Fruchtbarkeit> </> oder so stehen bleiben. Also nicht die ganze Zeile rauslöschen, weil ansonsten das Spiel immer bei fehlenden Einträgen auf die Vanilla-Dateien zugreift.

Wo genau die die Farmwerte findest und wie man ne Mod erstellt, weiß ich nicht. Ich greife immer nur auf besehende Mods zu ;)

Aber wieso willst du das?
Wenn ich mich nicht arg täusche brauchst du Baumwolle nur für Pelzmäntel, Hüte, Segel. Letzteres geht auch über normale Wolle in der AW, wozu also Baumwolle. Und die Mengen sind gering und man hat eh schnell Dampfmaschinen.

Hüte sind lediglich in der NW erforderlich. Also die Stückzahlen eher bescheiden und es gibt Items die das in der AW erzeugen als Nebenprodukt im Bedarfsfall.

Für Pelze gibt es ein Item das ich jedem nur empfehlen kann, das die Ausgangsmaterialien für Mäntel verändert so das du statt Baumwolle und Pelze nur noch (bin jetzt unsicher!) Wolle und Eisenerz brauchst.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

747

Freitag, 24. Februar 2023, 23:36

Sieh dir mal die Items für die Handelskammer an. Ein Item produziert zusätzlich Baumwolle und wenn du Stoff brauchst, gibt es ein Item wo die Baumwolle gegen Schafwolle eingetauscht wird.:)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

748

Mittwoch, 1. März 2023, 19:57

Baumwollstoffe werden z. B. für die Produktion von
- Segeln in der NW
- Pelzmänteln
- Melonen
- Maßanzügen
gebraucht.

Wer nicht gerade ein große Kriegsflotte unterhält, muss Segel gar nicht herstellen. Es gibt Items, welche das als Nebenprodukt haben.

AW = "Couturiere", beeinflusst Weberei
NW = "Modistin", beeinflusst Ponchoweberei


Pelzmäntel: Item = "Kostümbildnerin", ersetzt Baumwolle durch Wolle, ersetzt Handwerker-AK durch Arbeiter-AK.

Auch Melonen gibt es als Abfallprodukt. Ich habe ein Spiel, da "produziere" ich in der AW so viele Melonen, dass ich sie in die NW exportiere. Und ich bin jetzt nicht gerade ein gewiefter Itemnutzer.

Und im Grunde gilt auch für Baumwollstoffe dasselbe wie für Leinen: Man kann sie auch über die Speicherstadt eintauschen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

749

Donnerstag, 2. März 2023, 20:00

jeap...

und stimmt.. es gibt ja da noch die Kostümbildnerin. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das zwar "minderwertigere" Item, aber in meinen Augen das bessere. Es hat zwar keine nennenswerte Produktivität. Aber Pelze kann man, da sie mit Holz-Items skalieren in extrem großen Mengen relativ entspannt herstellen. Das bessere Pelzmäntel Item ersetzt aber Pelze durch Eisenerz. Und Eisenerz ist in den großen Mengen viel schwerer her zu bekommen... außer man nutzt die Speicherstadt. Ich persönlich tue das nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

750

Freitag, 14. April 2023, 11:24

Hat zufällig jemand das "Große Hafenlagerhaus" aus MAUG einzeln und funktionierend herumliegen? Das taucht bei mir nicht im Baumenü (unter Investoren) auf. Auch in einem Save ist nur der Sockel zu sehen. Alles andere aus dem Mod ist vorhanden.

Und vielleicht hat ja auch jemand das Gerichtsgebäude der Königin frei baubar (reicht als Ornament). Hab es "aus Gründen" nicht in meinem Haupt-Schönbauer-Save. Und Stempeln funktioniert nicht, gibts maximal eine Blaupause die nicht ausbaubar ist.

:blumen:

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

751

Freitag, 14. April 2023, 13:05

Und vielleicht hat ja auch jemand das Gerichtsgebäude der Königin frei baubar (reicht als Ornament). Hab es "aus Gründen" nicht in meinem Haupt-Schönbauer-Save. Und Stempeln funktioniert nicht, gibts maximal eine Blaupause die nicht ausbaubar ist.
Ist vanilla ein einzigartiges Monument, deshalb funktioniert der Stempel nicht.

Letzten Herbst wollte jmd. im offiziellen Ubi-Forum ein "Einflussgebäude", hab dazu das Gerichtsgebäude genommen, ein kleines und ein großes. Bei Bedarf kannst du es hier herunterladen, müsste noch funktionieren: https://drive.google.com/file/d/13qp7rvC…iew?usp=sharing
Den Einflussbonus kannst du dir ja selbst in der assets.xml entfernen, die ist nur 350 Zeilen groß ;)

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

752

Samstag, 15. April 2023, 12:35

Bei Bedarf kannst du es hier herunterladen, müsste noch funktionieren:

Funktioniert noch wunderbar:
»DerUpsi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002023-4-15-8-38-52.jpg
  • Anno 18002023-4-15-8-40-44.jpg

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

753

Montag, 24. April 2023, 15:42

Windkraftwerk für alle Welten möglich ?

Moinsen :),
ist es möglich ein Windkraftwerk an Land und zu Wasser zu generieren mit inselweitem Radius ?
Ähnlich wie die Item-Türme von WalGier, mehrfach zu bauen, damit auch alle genug Strom abbekommen.
Das würde mir gefallen und ist zudem noch Greenenergy (mal abgesehen von den Vögeln, die im RL leider in die Radiatoren fliehen :( )
Baubar z.B. ab Ingenieuren mit Stahlstreben, Maschinen und Beton (?)...
Ist so etwas machbar ? Ich kann sowas leider nicht.
Kleine (sehr kleine) Korrekturen/Änderungen in bestehenden Mods manschmal ja - alles andere überlasse ich lieber den Könnern.
:blumen:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

754

Montag, 24. April 2023, 18:44

ist es möglich ein Windkraftwerk an Land und zu Wasser zu generieren mit inselweitem

Ich habe ein Windkraftwerk.
Das ist aber recht teuer im Betrieb und hat einen Miniradius.
Damit wird das Spiel variantenreicher, aber nicht einfacher.
anno-1800-jakobs-mods/mods/power-windmill at main · jakobharder/anno-1800-jakobs-mods (github.com)

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

755

Donnerstag, 1. Juni 2023, 20:40

Modding-Wünsche, Bitten, Fragen

ist ja der Titel hier . . . . deswegen mal ein Wunsch . . . . wie wäre es eigentlich mal mit einem Postschiff? Also ein Schiff, das so wie die Fluggeräte die Post transportiert?

Ansonsten finde ich die Mods wunderbar (egal in welcher Sprache sie kommentiert sind). Ich halte es da mit "DerUpsi", für irgendetwas muss Google doch gut sein :)

Anbei Screens von "Muggenvillage" bewohnt von "Immigrants" und "Village of Jacob" bewohnt von Pescetariern.



Als letztes ein Ausschnitt von "Boston", zur Zeit nur Handwerker.

DesAnderes

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2023

  • Nachricht senden

756

Donnerstag, 13. Juli 2023, 12:38

Hallo in die Runde, wenn ich den Thread hier richtig verstehe darf man hier u.a. Mod-Wünsche äußern :)
Ich habe einen vermutlich simplen Wunsch: Ich möchte die Luftschiffe aus Empires of the Skies entfernt sehen!
Ich mag die Features die der DLC bringt. Aber die ganze Luftkampfmechanik etc geht mir einfach auf den Geist und führte zuletzt dazu das ich lieber ohne den DLC gespielt habe.
Die anderen Features finde ich aber super und würde mir entsprechend wünschen dass sie mir erhalten bleiben.
Vielleicht gibt es ja auch schon so einen Mod? Gefunden habe ich leider keinen.

Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und erstellt einen entsprechenden Mod, oder hilft mir weiter das selbst zu erledigen.

Lg

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

757

Donnerstag, 13. Juli 2023, 15:35

Moin Moin!

Wenn ich das richtig sehe sind doch für die Mechaniken im «Reich der Lüfte» eigentlich immer die Luftschiffe erforderlich.

Post? Geht nicht ohne Luftschiffe. Arbeiteraustausch geht auch nicht. Helium produzieren braucht man dann auch nicht. War da noch was Wesentliches?

Du schreibst das DLC rausschmeissen ist doof, also ist da noch was. Aber was? :keineahnung:

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

DesAnderes

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juli 2023

  • Nachricht senden

758

Freitag, 14. Juli 2023, 12:00

Moin, danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig sehe sind doch für die Mechaniken im «Reich der Lüfte» eigentlich immer die Luftschiffe erforderlich.
Ich habe ja immer noch die Arktis Luftschiffe und wenn ich es richtig im Kopf habe sind damit auch die andere Features wie Arbeiteraustausch und Post möglich?

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

759

Freitag, 14. Juli 2023, 17:26

Guten Abend in die Runde, wo wir hier gerade so schön bei Luftschiffen sind stellt sich mir die Frage, ob es eine Mod gibt, mit der man die Itemterminals auch in Enbesa und in der Arktis bauen kann?


(Btw, man braucht die Luftschiffe nicht für den Arbeiteraustausch, dafür reicht das entsprechende Modul am Lufthafen.)
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

760

Freitag, 14. Juli 2023, 18:48

Schau mal auf Nexus unter "Enbesa Mail" oder ähnlichem (Alternativ unter dem Autornamen "Hackner")

Zurzeit sind neben Ihnen 26 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

26 Besucher