Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

521

Montag, 13. Dezember 2021, 05:33

Vielleicht hab ich´s auch zu doof beschrieben :silly: .
Man kann diese MOD schon mit den regulären Steinstrassen kombinieren! Wenn man auf sehr breite "Prachtdiagonalen" steht und es nicht stört, dass alle Fahrzeuge dieser Diagonalen im "ZickZack" folgen :keineahnung:
Ich persönlich mach es aber auch wie derUpsi. Ich nutze sie für Parks etc. zumal in diese Mod ja auch diagonale Hecken angeboten werden. Da lässt sich schon was Schönes aufbauen....wenn man genügend Platz hat
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

Jacobi22

unregistriert

522

Montag, 13. Dezember 2021, 13:24

ich denke mal, Straßen für diesen Zweck müßten komplett neu konstruiert werden. Alle vorhandenen Straßen, Wege, Plätze, egal, ob vanilla oder gemoddet, beruhen ja auf einer gemeinsamen Vorlage, bei der dann lediglich die Textur gewechselt wird. Habe ja früher diverse Straßen und Wege für ein anderes Spiel gemoddet (diverse Feldwege, Straßenbeläge oder Schotteruntergründe für Gleise), aber in Anno ist das viel komplexer, weil jede "echte" Straße immer auch die Option zum Brückenbau mit sich bringt. Ein Allround-Weg, der sowohl gerade wie auch diagonal und auch mit Brücken funktioniert, wird technisch kaum umsetzbar sein. Einzig mögliche Variante wäre wohl, getrennte Objekte zu benutzen, also gerader Weg, diagonaler Weg und Brücke einzeln, aber das ließe sich ja durch ein Bau-Menü lösen.
Für Hafenbereiche hatte ich schon mal die Variante mit den unsichtbaren Straßen, die man dann mit diversen Plaza-Elementen bestücken kann. Eingesetzt waren sie z.b. für die Brücken aus dem Speicherstadt-DLC, um diese begehbar zu machen. Die Problematik mit den Diagonalen gibt es aber auch hier

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

523

Montag, 13. Dezember 2021, 15:07

Hallo Leute, da ich in der letzten Zeit nur mit Spice gebaut habe und CF nun fertig ist, wollte ich fragen ob es einen Mod gibt, wo auch die venezianischen Häuser und andere Gebäude von 1404 dabei sind.

LG
Jerry

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

524

Montag, 13. Dezember 2021, 15:55

Schau mal hier vorbei https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/10 Die MOD nennt sich "Old-Town" und liefert ein paar wirklich tolle Gebäude.... Aber sieh´s die einfach an

schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

525

Montag, 13. Dezember 2021, 16:06

Schau mal hier vorbei https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/10 Die MOD nennt sich "Old-Town" und liefert ein paar wirklich tolle Gebäude.... Aber sieh´s die einfach an

schöne Grüße
Danke

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

526

Montag, 13. Dezember 2021, 16:20

Ich hab jetzt den Mod runter geladen, aber es werden nirgendwo die Gebäude angezeigt, muss ich da erst was freischalten oder hab ich irgendwo einen Fehler ?
Danke schon mal im Voraus

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

527

Montag, 13. Dezember 2021, 17:37

Ich hab jetzt den Mod runter geladen, aber es werden nirgendwo die Gebäude angezeigt, muss ich da erst was freischalten
Steht eigentlich alles auf der Seite bestens beschrieben. Du hast in jedem Menu für Bauern, Arbeiter etc ein neues Feld. Auch welche Bedingungen erfüllt sein müssen steht da... 1 Bauer, 750 Arbeiter usw...
Dass du den Mod-Loader installiert hast, davon geh ich jetzt einfach mal aus... ansonsten hier runterladen und nach Anweisung installieren.
Solltest du mit Englisch nicht zurechtkommen einfach Seite übersetzen lassen

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

528

Montag, 13. Dezember 2021, 18:03

Ich hab jetzt den Mod runter geladen, aber es werden nirgendwo die Gebäude angezeigt, muss ich da erst was freischalten
Steht eigentlich alles auf der Seite bestens beschrieben. Du hast in jedem Menu für Bauern, Arbeiter etc ein neues Feld. Auch welche Bedingungen erfüllt sein müssen steht da... 1 Bauer, 750 Arbeiter usw...
Dass du den Mod-Loader installiert hast, davon geh ich jetzt einfach mal aus... ansonsten hier runterladen und nach Anweisung installieren.
Solltest du mit Englisch nicht zurechtkommen einfach Seite übersetzen lassen
Hab mir das ja auch durchgelesen, Englisch ist zwar nicht mehr meine Stärke, hab das aber alles verstanden. Muss ich da evt. ein neues Spiel anfangen, denn bei den Gebäuden kam kein neues Feld? Beim Safari Mod war das nämlich nicht der Fall, da kamen die Gebäude sofort.
Mod-Loader ist natürlich installiert :D

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

529

Montag, 13. Dezember 2021, 18:31

Vielen Dank an euch, hat endlich funktioniert, musste Ubi Connect neu starten.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

530

Montag, 20. Dezember 2021, 20:08

Schrott verkaufen in der Speicherstadt

Ich habe durch W.H.Twain tausende Tonnen Schrott auf Lager und würde den gerne über die Speicherstadt exportieren.
Ich finde aber keine Möglichkeit.

Weiß jemand, wie man diese bei den Exportwaren aktivieren bzw. aufnehmen kann. Auf der Importseite ist es mir gelungen (Anpassung des Mods "Docklands more import products".

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

531

Dienstag, 4. Januar 2022, 17:33

Gibt es einen Mod, der ein Zusatzgebiet bringt mit den Inseln aus den Südlichen Ländern? Ja, es soll kommen mit DLC 4, aber das kann bis Weihnachten 22 dauern ... :lol:

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

532

Mittwoch, 5. Januar 2022, 12:23

Das gab es mal: Maug_Mod_More_Sessions...
Leider ist die Seite down :heul:.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

533

Mittwoch, 5. Januar 2022, 13:03

Gibt es einen Mod, der ein Zusatzgebiet bringt mit den Inseln aus den Südlichen Ländern? Ja, es soll kommen mit DLC 4, aber das kann bis Weihnachten 22 dauern ... :lol:


Woher hast du das? Da kommt nichts. Die neue Season bringt KEINE neuen Karten ins Spiel. Es wird lediglich der Platzmangel in der neuen Welt behoben. Wie wissen wir nicht, aber die Überlegungen gehen zur Industrialisierung (mehr Produktivität) wie bereits durch Reiche Ernte z.b. in der alten Welt und dem Anpassen von Terrain im Rahmen bestehender Inseln.
Es wird aber definitiv keine neue Seasson geben. Der Grund dafür sind zwei Dinge:
1. Ubisoft hat das Kartentool nicht selbst entwickelt, es handelt sich um ein Lizenzprodukt und die Lizenz wurde vor 2 Jahren nicht verlängert. Damit kann ohne neue Lizenz, die angeblich extrem teuer sein soll, keine neue Seasson erstellt werden.
2. Performance: Das Spiel leidet jetzt schon unter den vielen Seassons eine weitere, gerade im Stil eines Kap, alte Welt, neue welt oder Enbesa würde das deutlich verschlimmern.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

534

Mittwoch, 5. Januar 2022, 14:25

Danke für die ganzen Infos. Ja, du hast Recht, es handelt sich beim DLC nur um eine Anpassung des bestehenden Gebiets. Leider :-(

Also, ich spiele mit dem neusten Spice und dem Zusatzgebiet KingsGov. Obwohl alle Gebiete ziemlich massiv ausgebaut sind, habe ich eigentlich keinerlei Performance Probleme. Abstürze nur dann, wenn ich auf "schnell" spiele und dann noch massiv Waren bewege.
Ich habe aber auch Hardware satt.

Ich dachte, das man vielleicht ein weiteres Süd Gebiet als Mod rausbringen könnte.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

535

Donnerstag, 6. Januar 2022, 13:15

Gibt's die Möglichkeit die neue Fischzucht (Scenario) im Endlosmodus zu Verfügung zu stellen?

hochtoener

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. September 2017

  • Nachricht senden

536

Samstag, 8. Januar 2022, 09:28

Hallo,

kurze Frage, gibt es einen Mod der alle Welten freischaltet ohne jedes mal die Aufgaben zu erfüllen?
Es ist doch etwas nervig das jedes mal zu machen wenn man einen neune Spielstand anfängt...
Danke schon mal.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

537

Samstag, 8. Januar 2022, 11:26

Du kannst über die Weltkarte immer dahin reisen. Die Quest brauchst DU dafür nicht.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

538

Samstag, 8. Januar 2022, 14:42

Bedürfnisse

Hallo,
ich habe mir den Nexus Mod 212 1404 Bedürfnisse heruntergeladen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass zwar alle Waren und Bedürfnisse in die jeweils höhere Bevölkerungsstufe mitgenommen werden, aber die Einwohnerzahl der Wolkenkratzer wird durch diesen Mod drastisch reduziert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, oder gibt es einen anderen Mod, der die Bedürfnisse der unteren Bevölkerungsschichten in den höheren Bevölkerungsschichten nicht einfach verschwinden lässt?
Viele Grüße und ein gutes Jahr 2022
Dieter

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

539

Dienstag, 18. Januar 2022, 11:45

Moin
hat jemand einen Mod für mich, der Lagerhäuser zur See oder Land auf min 250T vergrössert? Ich habe ein großes Verteilungssystem und brauche mehrere Tausend Tonnen Kapazität auf mehreren Inseln. Die 2500 aus der Hafenanlage sind deutlich zu wenig und die Lagerhäuser aus "Spice" haben "nur" 50Tonnen. Ich muss damit immer die ganze Küste verschandeln.
Ich bin für jede Hilfe dankbar. :-)

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

540

Dienstag, 18. Januar 2022, 15:57

^

Ich nehme an, du meinst den Mod "Cargostorage" aus der Spice-Sammlung? Die haben 20, 40 und 60 Tonnen.

Diese Werte kannst du in einer Minute auf einen beliebigen Wert ändern:

1) Deinen Anno Mod-Ordner öffnen
2) Den Mod "[Gameplay]Cargostorage" suchen, Doppelklick darauf
3) Dann folgender Ordnerstruktur folgen: data --> config --> export --> main --> asset
4) Du siehst nun eine einzige Datei namens "assets.xml". Diese mit einem Editor öffnen (z.B. Rechtsklick auf die Datei --> öffnen mit --> Editor)
5) Nach 76 Zeilen siehst du folgenden Code: <StorageMax>20</StorageMax>. Das ist deine Lagerkapazität für das kleinste Lager. Den Wert kannst du jetzt (fast) beliebig nach oben setzen. Gehst du weiter nach unten, folgen auch die anderen Lagerhäuser.
6) Speichern und fertig

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher