Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

461

Mittwoch, 29. September 2021, 12:45

Ich hab mal wo gelesen das die max. NPC's auf 4 beschrenkt ist. Solltest Du mehr in das Spiel bringen werden die nur auf der See rumdümpeln weil denen die passende Startinsel fehlt.

Jacobi22

unregistriert

462

Mittwoch, 29. September 2021, 14:01

ganz dicht dran :up:

Die Begrenzung der NPC im Diplomatie-Menü ist bei 5, allerdings gibt es da auch zwei Bereiche, die kleine Anzeige links und die Halbbögen rechts. Unklar bzw ungetestet ist aktuell, ob die Piraten da mit reinzählen oder nicht.
Wie erwähnt, werden mehr als 5 NPC nicht angezeigt, wären dementsprechend nicht übers Diplomatie-Menü ansprechbar, um z.b. Friedensverträge zu schließen, sie können aber mitspielen. Das heißt, sie besiedeln Inseln, bebauen sie, handeln mit anderen und greifen mich auch an. Ich habe schon mit 9 NPC gespielt. Angezeigt werden nur diese 5, die zuerst im Spiel waren
In jeder Session gibt es die sog. Startinseln, das wären in Alten Welt (glaube) 9 Stück von insgesamt 19, in der NW wohl auch, müßt ich nachschauen, am Kap (glaube) 4, in Enbesa 5. Startinseln sind nix besonderes, sie sind nur als solche definiert zu dem Zweck, das die Schiffe des menschlichen Spielers und auch die NPC diese beim Spielstart mit Kontor bevorzugt anlaufen. Die NPC habe eine "Startinsel" als Startbedingung.
Sind alle Startinseln belegt, fährt der NPC, wie erwähnt, von Session zu Session und sucht solang, bis er eine findet. Wer also einen besiegen möchte, muß alle Sessions und auch die Weltkarte beobachten. Sein Schiff ist i.d.R. immer unterwegs, auch, wenn er schon eine Insel besiedelt hat. Um ihn zu besiegen, muß man aber alle Standorte und auch Schiffe besiegen, insbesondere das in der Mod-Werft gebaute Startschiff, das hat nämlich immer Material zum Errichten eines neuen Kontors an Bord.

Um nun noch mehr NPC ins Spiel zu holen und diese auch ins Diplomatie-Menü zu bringen, muß zum einem die Begrenzung auf eben diese 5 aufgehoben werden, zum anderen muß die gesamte Diplomatie in beiden gekennzeichneten Bereichen des nachfolgenden Bildes umgebaut werden. Aktuell gab es da wohl noch keine Notwendigkeit, weil ja sowieso schon wenig Platz zum Siedeln vorhanden war, mit den Mods "Mehr Welten" von Maug, Kingsgrove oder Four Crowns und den Dingen, die noch in der Pipeline sind, wird sich früher oder später jemand finden, der sich da dran setzt. Allerdings ist die UI immernoch ein etwas kompliziertes Dingen
Schöpft man die jetzt schon vorhandenen Möglichkeiten über genannte Mods und mit allen DLC aus, weiß ich nicht, ob es performance-technisch noch ausreicht, wenn man z.b. mit 10 NPC spielt und handelt
Was im Screenshot m.E. wohl ausfällt, wäre das Scrollen, bringt hier wenig, solang der linke Bereich nicht gelöst ist. Hier müßte man schauen, ob man aus dem Halbkreis der Mitspieler keinen Vollkreis machen könnt, aber auch mit dem hätte man ja wieder eine Grenze drin. Vom Grundsatz her wäre es ja auch problemlos möglich, neue NPC zu integrieren. Ist halt komplex, weil man ihnen ja auch Aufgaben zuteilen muß (Quest, Dialoge usw). Soll nur heißen, eine Begrenzung auf alle z.Z. integrierten NPC ist da vielleicht nicht die beste Herangehensweise



Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

463

Freitag, 1. Oktober 2021, 13:45

Ich fände es toll wenn man die doppelte Anzahl von Modulen in den Docklands bauen könnte. Würde die Speicherstadt gerne was größer bauen.

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

464

Freitag, 1. Oktober 2021, 15:24

hat sich erledigt.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

465

Freitag, 1. Oktober 2021, 15:39

Ich fände es toll wenn man die doppelte Anzahl von Modulen in den Docklands bauen könnte. Würde die Speicherstadt gerne was größer bauen.
Es gibt die Mod "[Ornamental] Ornamental Docklands" aus Spice it Up. Damit kannst du so viel ausbauen wie du magst.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

466

Freitag, 1. Oktober 2021, 17:13

Gefunden. Danke

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

467

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 12:23

Hallo,
Wie heist der Mod , der z.B die Kornelder verkleinert.
Find ihn einfach nciht.
Free Farmfield Mod ist es nicht. Hab bei Nexus schon nachgeschaut.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

468

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 12:30

Es gibt aktuell keinen mir bekannten noch unterstützten Mod der das tut. Schau mal ob es Submods gibt. Also nach Modsammlungen welche die Produktion, etc anpassen. Eventuell ist da einer dabei.
Ich nutze aktuell so ne Mod noch, aber das geht eben nur, weil ich Season3 nicht mehr habe. Es gab früher mal einen Forenuser der das gemacht hat, aber gebannt wurde. Eventuell ist er im Ubi-Forum noch aktiv. Ich weis nicht unter welchem Namen, aber wenn du da frägst meldet sich vielleicht ein User der so ne Mod für dich macht.
Ich überlege das auch gerade, da einfach viele Mods die ich nutze nicht mehr supported werden. Und ich habe leider den Fehler gemacht "alte" Mods zu löschen nach Updates auch wenn sie davon nicht betroffen waren. Als ich merkte das es da nichts neues gibt und die veralteten nicht mehr downloadbar sind, war es zuspät. Ich kann zwar Mods verändern, aber ich kann keine neuen Mod erstellen. Ich könnte mir da mal nen Moddingtool hier anschauen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

18Anofan00

Piratenschreck

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

469

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 12:43

@nordstern84,
danke dir, werde mal mein Glück versuchen.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

T3chDelicious

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. März 2021

  • Nachricht senden

470

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 17:07

Hallo,
Wie heist der Mod , der z.B die Kornelder verkleinert.
Find ihn einfach nciht.
Free Farmfield Mod ist es nicht. Hab bei Nexus schon nachgeschaut.
Hallo,
Wie heist der Mod , der z.B die Kornelder verkleinert.
Find ihn einfach nciht.
Free Farmfield Mod ist es nicht. Hab bei Nexus schon nachgeschaut.
Also bei Nexus gibt es die Mod "Fasul2k - All in Mod" (https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/216), in der ein Modul "variable fields" ist. Diese Mod setzt allerdings die nötige Felderanzahl komplett auf 0. Ist etwas cheaty aber kannst ja dennoch mindestens die Hälfte der Felder bauen.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 12:01

Seit "Daecher der Stadt" ist das Item "Hogarth der Hafenmeister" aus dem Angebot verschwunden. Dabei war es mit seiner Verkuerzung der Verladezeitd um 100 % ein sehr nuetzliches Item und es sollte wiede verfuegbart sein.

Soweit mir bekannt, ist das Item sonst nur als Belohnung einmal erhaeltlich. Durch Mod wurde es dann gut verfuegbar.

Ob nach Daecher der Stadt noch andere wichtige Items verschwunden sind, konnte ich bisher nicht erkennen.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hogarth, der Hafenmeister.jpg

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

472

Freitag, 8. Oktober 2021, 11:50

ich habe ihn weiterhin. Nutze ne mormale Tradermod. Und habe ihn inzwischen glaube 8mal gefunden und damit 2 Inseln ausgestattet und 3 in reserve falls ich sie auf anderen Inseln noch brauche.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

473

Freitag, 8. Oktober 2021, 15:00

@nordstern84
Meinst du das Mod "Twelwe Items per Trade".
Wenn ja, dann spiele ich das einfach nochmal ein, wusste nur nicht welches Mod hier greift.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

475

Sonntag, 10. Oktober 2021, 15:05

Nein, weil der Mod leider Hogwarts nicht mehr drin hat irgendwie.
[Cheat Gains] Traders on Rarity
Die Händler haben da alle Items zeitgleich. Je nach Händler, ne andere Seltenheit. Das ist faktisch ein Cheat da man nicht mehr Würfeln muss. Aber ich nutze ihn nicht als Cheat und scrolle nicht runter sondern schaue nur die Auswahl im 3x3 Fenster an. Ansonsten könnte man ja binnen einer Stunde alle Items ziehen die man braucht. Das ist sinnfrei finde ich.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

476

Dienstag, 26. Oktober 2021, 03:34

AI Shipyard KI Farben ändern?

Gibt es eine Möglichkeit bei der Mod AI Shipyard von Spice it Up die Farben der KIs in den assets zu ändern. Zum Beispiel Alonso Graves hat immer die Farbe schwarz, wenn man ihn erstellt. Der soll jetzt mal pink sein oder rot. Kennt da jemand die richtigen GUID?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

477

Dienstag, 26. Oktober 2021, 11:40

Nein, das geht nicht. Die KI nimmt die Farben immer in der selben Reihenfolge. Im Gegensatz zum Spielbeginn findet sogar nicht mal eine Farbabfrage der existierenden Fragen statt. Wenn du also schwarz wärst, würde die KI dennoch mit Schwarz ins Spiel kommen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

478

Dienstag, 26. Oktober 2021, 21:09

Profileinstellungen im Multiplayer ändern

Nein, das geht nicht. Die KI nimmt die Farben immer in der selben Reihenfolge. Im Gegensatz zum Spielbeginn findet sogar nicht mal eine Farbabfrage der existierenden Fragen statt. Wenn du also schwarz wärst, würde die KI dennoch mit Schwarz ins Spiel kommen.
Danke für deine schnelle Antwort. Dann frag ich mal anders. Gib es eine Möglcihkeit ein Multiplayer savegame so zu ändern, dass man andere Farben, Profile etc. auswählt. Im Einzelspieler gibt es ja seit ein paar Monaten die Option über dein Profil oben links, aber im Multiplayer gehts leider nicht.
Nein, das geht nicht. Die KI nimmt die Farben immer in der selben Reihenfolge. Im Gegensatz zum Spielbeginn findet sogar nicht mal eine Farbabfrage der existierenden Fragen statt. Wenn du also schwarz wärst, würde die KI dennoch mit Schwarz ins Spiel kommen.
Nein, das geht nicht. Die KI nimmt die Farben immer in der selben Reihenfolge. Im Gegensatz zum Spielbeginn findet sogar nicht mal eine Farbabfrage der existierenden Fragen statt. Wenn du also schwarz wärst, würde die KI dennoch mit Schwarz ins Spiel kommen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

479

Dienstag, 26. Oktober 2021, 21:37

ja, man kann die Farben um Savegame editieren. Aber da bin ich der falsch für. Ich habe keine ahnung wie das geht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

cheater

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2021

  • Nachricht senden

480

Sonntag, 31. Oktober 2021, 20:22

Hi,
ich bin auf der Suche für mein Endlosspiel die Reichweite von Drogerie, Einrichtungshaus und Kaufhaus zu erhöhen. Wenn möglich über die komplette Insel.
Ich habe schon mal selbst versucht einen bestehnden Mod zu ändern, aber das klappt nicht. Wahrscheinlich nutze ich die falschen Parameter.
Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.
Grüße, Dominic

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher