Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen20

Frisch Angeheuert

  • »Steffen20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. April 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Mai 2019, 16:59

Niederlage!

Hallo Anno-Freunde,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich spiele ohne Gegner und ohne Piraten. Bin mit den Händlern praktisch allein. Finanzen, Einfluss, alles gut und ausreichend vorhanden, 20000 Einwohner. Trotzdem fliege ich aus dem Game: Niederlage! So steht es ohne Erklärung da und ich kann nicht weiterspielen. Weiß jemand, was das bedeutet? Gegen wen habe ich denn verloren? Als alter Annoholiker kann ich das kaum glauben.

Gruß Steffen
  Hallo, mein Name ist Steffen... und ich bin Annoholiker :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Mai 2019, 17:30

Das ist ein bekannter Fehler, der wohl durch Verschiedenes getriggert werden kann.

Hast du nen Kontor abgerissen...?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Steffen20

Frisch Angeheuert

  • »Steffen20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. April 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2019, 09:07

Erstmal danke für deine Reaktion.

Habe unterdessen den Fehler gefunden. Hatte nicht bemerkt, das eine Einkaufs-Handelsroute so langsam die Finanzen aufbrauchte. In dem Moment, wo das Geld nicht mehr reichte und das Schiff beim Händler auftauchte, kam "Niederlage". Ich habe nun einen früheren Spielstand eingeladen ud die Handelsroute gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder. Mein Fehler...

Wollte es hier nur kundtun, falls mal jemand ein gleiches Problem hat. Trotzdem ist das meiner Meinung nach ein Fehler im Game. Man sollte vorher eine Warnung bekommen, damit man reagieren kann.
  Hallo, mein Name ist Steffen... und ich bin Annoholiker :)