Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2004, 08:05

Anno1602 auf Flachbildschirm?

Hallo Ihr,

hat einer von euch zufällig nen Flachbildschirm und spielt darauf Anno?
Ich wollt mir nämlich einen zulegen, aber ich weiß, dass es bei einigen Spielen (z.B. Siedler2) Probleme mit dem Flatscreen gibt.

Danke und Gruß Martin
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2004, 10:12

RE: Anno1602 auf Flachbildschirm?

Du kannst da völlig unbesorgt sein. Auf sogenannten Flachbildschirmen kommt es nur mit Spielen zu Problemen, die sehr schnelle Bewegungsabläufe oder aufwendige echte 3D Ansichten zeigen. Hierbei spielt die mögliche Bildwiederholungsrate und Nachleuchtdauer eine Rolle. Wenn das angezeigte Bild zu langsam verlischt bzw. die Folge der gezeigten Bilder zu gering ist, erkennt das Auge Schlieren in der Bewegung oder das Bild ruckelt. Beide Effekte hängen aber nicht allein vom Bildschirm ab, sondern werden auch von der Qualität der Graphikkarte mit beeinflußt. Dies bedeutet nicht, dass man die schlechten Eigenschaften eines Billligmonitors mit einer hochwertigen Graphikkarte ausgleichen kann. Umgekehrt kann man das angezeigte Bild mit einer minderwertigen Graphikkarte auf einem Hochleistungsmonitor problemlos versauen. :scratch:

Auf ANNO 1602 bezogen sind die Ansprüche auf Monitor und Graphikkarte eher bescheiden. :D
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2004, 10:32

ich hab nen tft, und überhaupt keine probleme damit, weder mit den annos noch sonst welchen spielen....

vieleicht hilfts was, hab nen microspot...

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:09

also ich hab´ keinen TFT. daran kann´s also echt net liegen. :P :g: (was auch immer :scratch: :konfus: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bilbo« (26. Mai 2004, 12:09)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2004, 12:35

Zitat

Original von Bilbo
also ich hab´ keinen TFT. daran kann´s also echt net liegen. :P :g: (was auch immer :scratch: :konfus: )

hast du grafikprobleme? :D