You are not logged in.

Sir Avocado

Landratte

Date of registration: Jun 3rd 2019

• Send private message

21

Monday, June 3rd 2019, 5:15pm

Kann man den eigt. das RadiusBlocking von der Handelskammer ausschalten?

Date of registration: May 11th 2019

• Send private message

22

Monday, June 3rd 2019, 10:16pm

Ausschaltbar ist fast alle, ist nur die Frage wo man es ausschaltet.
Weil das Blocking geht mir auch auf den Zwirn ;)

Raymond XX

Boardsmutje

Date of registration: Jan 23rd 2011

• Send private message

23

Tuesday, June 4th 2019, 6:57am

Moin,

ich würde, als alternative versuchen, den Wirkungskreis der Handelskammer und ähnlicher Gebäude, zu erweitern.
Ausschalten, wirst wohl nicht so ohne weiteres können.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; :up: Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech:

DaLexy

Steuermann

Date of registration: Aug 17th 2009

• Send private message

24

Thursday, June 6th 2019, 4:37am

Kann man sich mal anschauen, wie weit wäre denn deiner Meinung nach passend ? 50% mehr als jetzt, oder 20% ?

• Send private message

25

Thursday, June 6th 2019, 7:16am

Ich würde sagen 50% wäre cool ;) das müste ein vernünftiger Wert sein.
Man kann es aber auch vorher testen, was besser ist, so zwischen 25% / 50%

DaLexy

Steuermann

• Send private message

26

Thursday, June 6th 2019, 12:03pm

Ich schau mir die settings nachher mal an.

• Send private message

27

Thursday, June 6th 2019, 8:17pm

Ist es möglich, das mit der Schwierigkeit zu koppeln ?
z.b. leichtes Spiel 50% / normales Spiel 25% / schweres Spiel so wie es jetzt ist ?

DaLexy

Steuermann

• Send private message

28

Friday, June 7th 2019, 1:26am

Könnte, müsste wenn in den Properties oder Templates gespeichert sein. Ist aber ken garant und bin noch nicht dazu gekommen da mal zu schauen. Brauchte heute etwas ruhe :)

• Send private message

29

Friday, June 7th 2019, 2:05am

Die sollst du auch haben ;)

DaLexy

Steuermann

• Send private message

30

Saturday, June 8th 2019, 12:34pm

So, der liebe waSchtl war schon schneller mit dem Radius modden als ich und ich habe das mal übernommen und angepasst.

Der Radius wurde erhöht und sollte denke ich ausreichend sein.

Könnt ja mal testen ob das so okay ist oder nicht.
DaLexy has attached the following file:

Meetria

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 7th 2019

• Send private message

31

Sunday, June 9th 2019, 12:36am

Cool. Der Radius hat sich ja fast verdoppelt. :) Genau richtig so. Nun passen endlich mehr Betriebe in den Radius und man kann sie sehr gut anordnen. Und die Handelskammer auch besser plazieren. Danke. :thumbup:

• Send private message

32

Sunday, June 9th 2019, 12:57am

Kleinen Tip an alle, Wenn ihr bei der Erstellung der Welt nur die mittlere Einstellung der Roststoffe einstellt, anstelle die Maximale Version, habt ihr zwar nur 3 anstelle 4 Rohstoffe auf der Insel. Aber ihr könnt danach das Saatgut aus der Handelsstation wieder rausnehmen und für nee andere Insel benutzen. Ihr dürft es nur nicht rausnehmen, wenn ihr durch das Saatgut, mehr als 4 Rohstoffe dadurch auf der Insel habt.

@DaLexy Bitte mal alle alle Mod zusammen fügen, so das man alle in einem Zip hat, wegen der Übersicht. Sonst sucht man sich später tot. Am besten ein bereich, wo nur du was posten kannst ;)

Wo also nur das Zip, und die Text Datei drin ist ,was in dem Mod vorhanden ist.

DaLexy

Steuermann

• Send private message

33

Sunday, June 9th 2019, 11:55am

Ja, das mach ich sowieso wenn ich nen update bringe. Bin derzeit noch am Bugfixing einiger kleinerer sachen und einem komischen Phänomen was ich noch nicht nachvollziehen kann (Depots bei der AI).

Dann sollte ein kleines Update mit den neuen sachen kommen, wollte aber nicht das Ihr jetzt wegen der Probs warten müsst und deswegen schon hier und da angehängt. Geht ja nicht auf Anno zu verzichten jetzt wo langes Wochenende ist ^^

susahn

Deckschrubber

Date of registration: Jun 8th 2019

• Send private message

34

Sunday, June 9th 2019, 12:03pm

Kleinen Tip an alle, Wenn ihr bei der Erstellung der Welt nur die mittlere Einstellung der Roststoffe einstellt, anstelle die Maximale Version, habt ihr zwar nur 3 anstelle 4 Rohstoffe auf der Insel. Aber ihr könnt danach das Saatgut aus der Handelsstation wieder rausnehmen und für nee andere Insel benutzen. Ihr dürft es nur nicht rausnehmen, wenn ihr durch das Saatgut, mehr als 4 Rohstoffe dadurch auf der Insel habt.
??? Habe ich was verpasst? Was ist mit " Saatgut aus der Handelsstation" gemeint???

DaLexy

Steuermann

• Send private message

35

Sunday, June 9th 2019, 12:24pm

Also, du sollst die mittleren Rohstoffe wählen wenn du eine neue Welt erstellst. Dadurch hast du anstatt der 4 festen Rohstoffe pro Insel, nur noch 3 Rohstoffe die fest sind.

Nun kannst du mit dem Handelsposten eine Saatgut sockeln und gleich wieder entsockeln und die Fruchtbarkeit bleibt bestehen. Somit kannst du mit einem Saatgut auf mehreren Inseln dann eine 4te Fruchtbarkeit Hexen.

Das ist aber ein genereller Bug bei Anno 1800 wo es um Itemeffects und Buffs geht. Das gleiche passiert auch mit Spezialisten von zeit zu zeit, die sind längst entsockelt aber sie wirken trotzdem weiter ihren effekt. Ist nicht wirklich 100% reproduzierbar.

Kara42

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 9th 2019

• Send private message

36

Monday, June 10th 2019, 4:41pm

Hallo zusammen, ich nutze begeistert diverse der großartigen Mods nebst Modloader und trage mich mit dem Gedanken, auch einmal selbst etwas zu modden.
Genauer gesagt würde ich gerne die schwere KI (insbesondere im Endgame) noch etwas herausfordernder gestalten, also sie z. B. noch mehr Schiffe und Verteidigungen bauen lassen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, in welcher der Data-Dateien und in welcher xml dort die zugehörigen Einstellungen zu finden sein könnten? (ich meine mich zu erinnern, dass in Anno 1404 das über eine template Datei in Data1 (?) gesteuert wurde? Oder war eseine profile Datei, kann das sein?)

W-O-D

Team AnnoZone

Date of registration: Feb 3rd 2003

• Send private message

37

Monday, June 10th 2019, 10:02pm

Möchte Dir ungern den Elan rauben Kara, aber das is nun etwas komplizierter geworden, ein ungeübter kann das Spiel schnell verschraddeln. :hey:

DaLexy

Steuermann

• Send private message

38

Monday, June 10th 2019, 10:47pm

Aber umsehen darf er sich doch trotzdem :P

@Kara: google nach dem RDA Explorer und dann öffne die Data10.rda, dort findest du unter "data\config\export\main\asset" die assets, properties und templates xmls. Da kannst dir einen blick verschaffen.

Reimportieren mit dem Explorer ist nicht möglich, dafür hatten wir QuickBMS benutzt aber das ist auf dauer nix. Daher rate ich dir wenn du anfangen solltest zu modden, mal einen blick auf den Modloader zu werfen, ist super leicht und da geht auch nicht so schnell was kaputt :)

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader

susahn

Deckschrubber

• Send private message

39

Monday, June 17th 2019, 2:24pm

Ja, das mach ich sowieso wenn ich nen update bringe. Bin derzeit noch am Bugfixing einiger kleinerer sachen und einem komischen Phänomen was ich noch nicht nachvollziehen kann (Depots bei der AI).

Ich habe bei mir die Mod einfach mal geändert und als Variationen das normale Markthaus genommen. Dann sieht es auch besser aus ;)
Funktioniert wunderbar. Und hat den Vorteil, daß bei meinen Screenshots keiner mehr fragt "Wie hast du das Depot an Land gebaut? " :lol:

Alte Welt:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
          <Variations>
             <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistic_02/logistic_02.cfg</Filename>
            </Item>
            <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistic_03/logistic_03.cfg</Filename>
            </Item>
           <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistic_04/logistic_04.cfg</Filename>
            </Item>
          </Variations>

Neue Welt:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
          <Variations>
             <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistic_colony01_01/logistic_colony01_01.cfg</Filename>>
            </Item>
            <Item>
              <Filename>data/graphics/buildings/public/logistics_colony01_02/logistic_colony01_02.cfg</Filename
            </Item>
          </Variations>

susahn

Deckschrubber

• Send private message

40

Monday, June 17th 2019, 3:00pm

Ausschaltbar ist fast alle, ist nur die Frage wo man es ausschaltet.
Weil das Blocking geht mir auch auf den Zwirn ;)

Ich denke, das wird nicht gehen. Du kannst aber ganz einfach tricksen. Mod ausshalten - Handelskammern setzten - Mod einschalten. Dann überschneiden sie sich - aber die Items wirken trotzdem. Du kannst sie dann nur nicht wieder im Überschneidungskreis versetzen. Willst du sie dann doch ein paar Felder weiter haben, dann mod aus - versetzten - mod ein. :thumbsup: