Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:21

Statement zu den heutigen Ereignissen

Es wurde in der Annothek ein Thread erstellt und an Inhalten unseres Forum kritisiert. Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein.

Eine der Konsequenzen ist, dass ich drüben um die Löschung meines Accounts und aller meiner Posts gebeten habe. Es reicht jetzt. Seit etwa drei Jahren wird im Anno Modding Bereich mit Rechtsanwälten etc gedroht. Auch wird darauf gepocht, dass man Anrechte auf dieses oder jenes Moddingwissen hat. Diese Aktionen gehen jedenfalls nicht von der Annozone aus. Wir betreiben hier auf privater Basis ein Forum in dem sich kostenlos über Modifikationen ausgetauscht werden kann. Wir bieten den Annopool, das Annowiki und es stecken tausende Stunden ehrenamtlicher Arbeit darin und so manch Euro musste für Website Gebühren etc ausgegeben werden, damit man sich hier austoben kann.
Aber trotzdem gibt es immer noch Leute, welche es scheinbar gutheißen, wenn wir hier angegriffen werden. Mal ehrlich? Attackieren wir andere Foren?
Nein! Dies ist allein schon deswegen so, da die hier Verantwortlichen alle schon in einem Alter sind in dem man sich nicht mehr dermaßen aufregt, wenn es lediglich um ein Spiel geht.
Es geht hier darum mit diesem Forum ein wenig Auszeit vom Alltagsstress zu bekommen, Freunde zu finden und ein wenig zu plauschen, den einen oder anderen Scherz zu machen.
Ich selbst habe Anno modifiziert, es müssen nahezu tausend Stunden gewesen sein bis ich soweit war ein Anno 1503 zusammenzubekommen wie ich es wollte. Ich habe mich wie Bolle darüber gefreut dass ich letztlich etwa 20 User dabei hatte welche es spielten. Auch habe ich Contests veranstaltet, welche mir hunderte Stunden Arbeit einbrachten, bei weit unter 15 Leuten, welche ein Ergebnis abgaben. Trotzdem habe ich mich gefreut.

Und nun? Nun modden welche in wenigen Stunden an Anno 1800 und 1404 herum, haben hunderte Mitspieler und regen sich wegen jedem Furz auf der ihnen entgegenweht.


Leute, da draußen gibt es frische Luft, dort kann man Fußball spielen, den Rasen mähen, den Hund ausführen. Aber bitte, wenn ihr schlechte Laune habt, oder nicht damit umgehen könnt, wenn ihr Fans für eure Mods habt.

DANN SCHALTET DEN RECHNER AUS! :silly:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:37

unterschreibt

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:42

Ich unterschreibe die Aussage vom Bären auch.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Judekw

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 29. März 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:43

Aber trotzdem gibt es immer noch Leute, welche es scheinbar gutheißen, wenn wir hier angegriffen werden.
Ich hoffe, damit meinst du nicht mich, weil ich geschrieben hatte, dass ich denke, dass Annothek recht hat; das bezog sich einzig und allein auf die Tatsache, dass man seine Mod hier nicht ohne sein Einverständnis anbieten kann.

Ich unterschreibe, was du sagst zu hundert Prozent. Das wurde ja auch in meinem Post im entsprechenden Thread in der Annothek deutlich.
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!

5

Sonntag, 12. Mai 2019, 20:51

Ich habe ehrlich gesagt Probleme mit der Situation an sich. Ich gehe arbeiten, trage dort echte Verantwortung und muss auf Kunden eingehen, welche nicht immer einfach sind. Hin und wieder läuft auch was schief. Ein Spieleforum ist dazu ein schöner Ausgleich, auch wenn ich nicht mehr spiele.
Aber diese gegenseitigen Drohungen, wie sie nun abermals auftauchen sind da sehr kontraproduktiv. Dies hier ist FREIZEIT und manch einer benimmt sich als wäre er im Büro und würde fürs Modden bezahlt werden und hat Angst um seinen Job.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Apha

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Mai 2019, 21:02

ack :)
Der "Dickerbaer" ist immer noch so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. :up:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Mai 2019, 21:17

das bezog sich einzig und allein auf die Tatsache, dass man seine Mod hier nicht ohne sein Einverständnis anbieten kann

Annothek hatte mehrfach betont, von ihm würde zu ANNO 1800 nichts mehr kommen. Durch das Schließen seiner Modding-Sektion und den Aufruf gegen Modding im offiziellen Forum konnte man schon zu der Ansicht gelangen, er würde der ANNO-Szene an sich den Rücken kehren und die Mods, die er gemeinsam mit anderen erarbeitet hatte, wären verloren.

Taliruth's Angebot, die Mod für all jene verfügbar zu machen, die sie noch nicht heruntergeladen hatten - for the good and the better of the game - war sicher einfach nur gut gemeint.
Dass solche Hilfsbereitschaft dann derart böses Blut nach sich zieht, ist mehr als schade... aber in Annothek's Fall auch leider nichts Neues.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Mai 2019, 21:29

Ich bin über die aktuellen Ereignisse mehr als nur schockiert! Leute, muss das echt sein?! :aua:

Es gibt auf der Welt so viel Leid, Hass und Schmerz… und da will man in seiner Freizeit etwas Spaß haben, ein tolles Anno 1800 (meiner Meinung nach) genießen und mit netten Leuten und Freunden sich etwas unterhalten, zusammen Städte bauen usw… und es werden sich stattdessen die Köpfe eingeschlagen?

Eigentlich sollte doch Anno 1800 im Vordergrund stehen! Leider sind aber immer die selben Leute bei solchen Streit beteiligt, leider und wie man sieht, schwappt das jetzt sogar schon auf ein anderes Forum über.

Sehr traurig das alles! :(

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Mai 2019, 21:46

Ich will mich dazu auch mal äußern und Entschuldigen, auch habe ich bereits auf der anderen Seite mich dazu geäußert da ich ja mehr oder weniger Angegriffen wurde. Ich kann dieses Kindergartenspiel auch nich tmehr gut heißen. Und verstehe das ganze letztendlich auch nicht wirklich. Klar wäre es eine Art Contentklau denn ich sehr gut durch meine Communitys kenne wenn ich die Mod z.b. 1:1 hier oder woanders als Download anbieten würde.

Aber ich habe bewusst nie geschrieben das ich diese 1:1 anbieten würde. Da ich diese selbst Stark Moldifiziert habe und es als Grundlage genommen habe. Und selbst wenn ich diese irgendwo veröffentlich hätte würde ich dazu schreiben das es das Original von der anderen Seite ist, oder das es auf deren Mod Grundlage basiert.

Ich Respektiere die Schließung des Mod Bereich hier und auch auf der anderen Seite. Und kann es auch nachvollziehen. Dieses Kindergartenspiel ist einfach nur noch mehr als Lächerlich.

Aber ich Entschuldige mich hier halt auch noch mal da ich ja scheinbar der Auslöser des ganzen war.
Und wen ein Forum ein anderes angreift ist es nur Neid auf deren Erfolg. Aber letztendlich nur unprofessionell.

Und wie oben auch erwähnt stecken dahinter keine bösen absiechten, sondern eher um Rettung und Archivierung der Mods.
Aber Ich unterschreibe es auch was DB da sonst geschrieben hat, und Respektiere dies auch so.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

10

Sonntag, 12. Mai 2019, 21:51

Der Mod Bereich ist nicht geschlossen. Nur der Thread an sich. Auch schließe ich mich Matts Aussage an.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Mai 2019, 21:53

Der Mod Bereich ist nicht geschlossen. Nur der Thread an sich. Auch schließe ich mich Matts Aussage an.
Das liegt daran das nach meinem Posting hier der Mod bereich bei ihn auf einmal wieder eröffnet wurde, und auch das die Zoom Mod bei ihm nun wieder Downloadbar ist. Was ich auch irgendwie lächerlich finde, und ich hätte ihn auch gefragt wenn ich seine Mod/s hier oder woanders veröffentlichen würde, ob ich es darf oder nicht!

Aber da hat er halt einfach Künstlich Überreagiert. Aber egal Schwam drüber. Wollen wir das einfach auf sich beruhen lassen und gut ist.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Mai 2019, 22:13

Guten Abend
Manch alter Hase hier im Forum wird sich noch an mich erinnern.
Sagt mal, einige von euch haben wohl den Schuss nicht gehört, oder?
Euer Verhalten, erinnert mich doch sehr an pubertierende Jünglinge, vom erwachsen sein Meilenweit entfernt.
Kommt euch eigentlich nicht in den Sinn, dass auf Reaktion eine Gegenreaktion kommt?
Wer Wind sät wird Sturm ernten, war schon immer so.
Leute, schaltet doch erstmal euer Hirn, so vorhanden, ein als euch gegenseitig zu zerfleischen.
Hüben wie drüben sind unschöne Sachen passiert, ja stimmt, aber auch nur, weil ein Wort das andere gab. Ich will hier keine Partei ergreifen aber, wie ihr euch verhaltet ist Kindergarten.
Das der Bär lange braucht bis er ungehalten wird das weiß ich. Seine Reaktion kann ich verstehen aber, daran ist nicht nur die Gegenseite verantwortlich.

Besinnt euch doch einfach nur auf das Spiel und lasst diese persönlichen Angriffe.

Habe vorläufig fertig
Halt hab noch was
Ein Zitat des Bären
Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung
Denkt dran

13

Sonntag, 12. Mai 2019, 22:29

Schön mal wieder von Dir zu lesen! :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Mai 2019, 22:37

Guggs Truge :wedel:

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Mai 2019, 22:54

Huhu
Ich habe mich sehr zusammen gerissen bei dem Posting. Wenn ich das geschrieben hätte was ich gewollt hatte, tja, dann

Früher wären solch Konsorten von euch quer durch die Tür befördert worden :lol: :lol:
Ich war nie wirklich weg
Hab immer mitgelesen was hier so abging.
Ist ruhig geworden, gegenüber damals.

Das ist wohl der Lauf der Zeit.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Mai 2019, 22:56

Stümmt, sind ja einige nimmer unter uns, die doch aktiv warn.

17

Sonntag, 12. Mai 2019, 23:02

Nunja, ein Member haben wir durch diese Aktion weniger, hat sich und seine Beiträge löschen lassen wollen. Dem haben wir entsprochen. Auch ist das Thema um das es ging gelöscht.
Der Beitrag "drüben" ist auch gelöscht, den Schaden haben wir.

Ich befürchte man wird nicht daraus lernen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Mai 2019, 23:10

Der Schaden bei uns hält sich in Grenzen, wir ham schon anderes überstanden, gelle. :hey:

19

Sonntag, 12. Mai 2019, 23:19

Man kann den Einkaufswagen ans Auto rollen lassen, aber man kann auch aufpassen. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Mai 2019, 05:59

Moin zusammen,

das Posting vom Baeren, ganz oben, unterschreib ich auch zu 100% so wie es ist.

Mir geht der Streit auch auf die Nüsse. Sowas muss nicht sein.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: