Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:37

Addon in Europa erhältlich

Lang hats gedauert, nun isses soweit.
Das Internationale Addon ist offiziell in Europa erhältlich.

Zitat auf offizieller Seite
The official AddOn for ANNO 1503 is available throughout Europe in English, French, Italian and Dutch.
The enclosed manual has been localized to English, French, Dutch, Italian and Danish.

Europa is ganz schön klein geworden angesichts der mageren Lokalisierungen, da werden sich einige die Augen reiben.
Auch die Preise für das Addon sind alles andere als günstig, so berichten erste User,
sie zahlen im schnitt gute 10 € mehr als hierzulande.
Wann das Addon dann auch jenseits des großen Teiches angekommen sein wird,
darüber schweigt man sich bei SF und EA Seiten aus.
Auch vom Patch der ja einige Features kostenlos bieten sollte, ist weit und breit nichts zu sehn.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:12

dennoch bin ich total erstaunt, dass es überhaupt ein internationales addon gibt.
ich hätte jederzeit eine wette dagegen gehalten.
aber selbst bei sf/ea geschehen noch zeichen und wunder, scheinbar. ich freue mich für die internationalen spieler.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2004, 08:58

Zitat

Original von annokrat
dennoch bin ich total erstaunt, dass es überhaupt ein internationales addon gibt.
ich hätte jederzeit eine wette dagegen gehalten.


Womöglich lag das Teil schon längst in der Schublade und SF hat nur drauf gewartet, bis sich die gröbsten MP-Wogen geglättet haben? Zutrauen würde ich es den Marketingmuckeln dort. Denn das wäre marketing-technisch äußerst clever, persönlich/menschlich jedoch mal wieder unter aller Kanone.

Aber man weeß es nüsch...
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:24

etwas merkwürdig ist das ganze schon...md ist schon seit einiger zeit aus dem spiel...wer wenn dann nicht md hat es gemacht?

eigentlich musste man es einfach noch übersetzen oder? das musste ja nicht unbedingt md sein, die das machen... :scratch:


mysteriös...

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2004, 13:50

Zitat

Original von hunter
eigentlich musste man es einfach noch übersetzen oder? das musste ja nicht unbedingt md sein, die das machen... :scratch:
Related Designs ist ja neu mit im Spiel, SF hat denen sichrlich alles gegeben was sie brauchen.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2004, 14:06

meinst du?

kann ich mir fast nicht vorstellen...dann müssten sie ja noch das logo von RD drauf tun...

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Mai 2004, 16:31

Sind denn im internationalen Addon auch alle deutsche Bugs enthalten? :rofl:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Mai 2004, 17:07

Zitat

Original von Mr.Big
Sind denn im internationalen Addon auch alle deutsche Bugs enthalten? :rofl:


Eher noch ein paar mehr, würde ich tippen. Sprach- und Übersetzungsbugs z.B. :konfus:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Mai 2004, 18:16

Das einzig merkwürdige ist wie EA das Addon vermarktet. :nono: RD hat mit dem nichts zu tun.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:03

Zitat

Original von W-O-D
Das einzig merkwürdige ist wie EA das Addon vermarktet.


wie tun sies denn? :g:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2004, 05:15

Zitat

Original von hunter
wie tun sies denn? :g:

Im SF-Board war irgendwo zu lesen, dass das AddOn nur im Bundle mit der Basisversion zu haben ist :ohoh:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Mai 2004, 13:01

Zitat

Original von Bomi
Im SF-Board war irgendwo zu lesen, dass das AddOn nur im Bundle mit der Basisversion zu haben ist :ohoh:


Und ist's auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
(William Shakespeare)

8)

Andererseits verstehe ich, dass EA nicht auf einer halben Schiffsladung Anno-CDs sitzen bleiben will und die Gunst der Stunde nutzt. :rofl:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Mai 2004, 13:28

Zitat

Original von Cecilius
Andererseits verstehe ich, dass EA nicht auf einer halben Schiffsladung Anno-CDs sitzen bleiben will und die Gunst der Stunde nutzt. :rofl:

Jo, ge*ickt eingeschädelt :D

Andererseits kann man die CDs immer noch an Kleingärtner verkaufen - die hängen sich sowas gerne zur Abschreckung der Vögel in die Obstbäume ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:44

Zitat

Original von Bomi
Andererseits kann man die CDs immer noch an Kleingärtner verkaufen - die hängen sich sowas gerne zur Abschreckung der Vögel in die Obstbäume ;)

.... oder als Untersetzer für den Kaffeepott :scratch: ..... falls AOL seine Werbung einstellen sollte, bräuchte ich da Ersatz :g:.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:59

Zitat

Original von Moby-Dick
.... oder als Untersetzer für den Kaffeepott :scratch: ..... falls AOL seine Werbung einstellen sollte, bräuchte ich da Ersatz :g:.

Da kann ich aushelfen - habe hier noch Hunderte an CDs aus allen möglichen Zeitschriften und Werbeaktionen ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Juni 2004, 11:47

Zitat

The official AddOn for ANNO 1503 is available throughout Europe in English, French, Italian and Dutch. The enclosed manual has been localized to English, French, Dutch, Italian and Danish.

Europa is ganz schön klein geworden angesichts der mageren Lokalisierungen, da werden sich einige die Augen reiben.


um mal wieder aufs Ursprungsthema zu kommen: im Öffi-Forum hat sich inzwischen ein Däne gemeldet: wie es ausschaut wurde tatsächlich nur das Handbuch und der Text im Spiel lokalisiert, die Videostimmen sind noch immer in englisch. War das im Hauptspiel auch schon so?!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Juni 2004, 18:51

Zitat

Original von matfis
um mal wieder aufs Ursprungsthema zu kommen: im Öffi-Forum hat sich inzwischen ein Däne gemeldet: wie es ausschaut wurde tatsächlich nur das Handbuch und der Text im Spiel lokalisiert, die Videostimmen sind noch immer in englisch. War das im Hauptspiel auch schon so?!

Soweit ich weiss werden für Dänemark nicht mal Kinofilme synchronisiert, weil sich das für die geringe Bevölkerungszahl einfach nicht lohnt. Deshalb können die da alle ziemlich gut englisch :D
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:05

Zitat

Original von Matt McCorman
Soweit ich weiss werden für Dänemark nicht mal Kinofilme synchronisiert, weil sich das für die geringe Bevölkerungszahl einfach nicht lohnt. Deshalb können die da alle ziemlich gut englisch :D
Naja, glücklicherweise ist das auch (noch) in der Schweiz der Fall, so geniessen wir die Filme in Originalversion.. und mancheiner aus dem Süddeutschen Raum pilgert am Wochenende in die Basler Kinos, um Filme in Original hören zu können..

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:00

Nicht nur Filme, auch Games alla C&C Generals u.s.w.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:40

die schweiz ist in dieser beziehung echt ein segen.. :D

filme, spiele in englisch deutsch französisch italienisch...hach... :)

synchronisiert wird also, aber jeweils wohl nur wegen den "grossen brüdern" deutschland, frankreich und italien.