Sie sind nicht angemeldet.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2019, 08:02

Anno 1800 offline spielen

Grundsätzlich kann man Anno 1800 nach der ersten Registrierung (einmal Uplay im Onlinemodus) später problemlos offline spielen.
Ich kann es nicht beweisen, aber zumindest auf meinem Rechner läuft es gefühlt viel stabiler, wenn ich keine I-Net-Verbindung im Hintergrund aktiv habe.

Nachteil: man hat keine Cloud-Speicherung, aber ehrlich, die hatte man früher auch nicht.
Ich vermisse die auch nicht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2019, 10:58

Machbar is schon, so komplett Offline spielen.
Wie machst du das mit den Updates, die ja doch häufiger kommen (werden)?

Ich für meinen Teil, lasse die Einstellungen so wie sie sind. Außer es kommt eine Nachricht, das die Server gehackt wurden, dann würd ich auch offline gehen bei Ubi´s uPlay.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. April 2019, 11:06

Ich spiele auch lieber offline, was die Stabilität angeht, bin ich mir da aber nicht so sicher. Mir stürzt es immer mal wieder ab, einfach so ohne Meldung. Wenn ein Patch angekündigt ist, kann ich ja einmal online starten um den zu kriegen.
So eine Cloud-Speicherung kann auch ihre Tücken haben. Bei Railway Empire hat mir die Cloud-Synchonisierung immer wieder meine offline erspielten Spielstände weggenommen. Ich weiß nicht, warum und wieso, die waren dann jedenfalls nicht mehr auffindbar, dafür irgendwelche alten Spielstände von der Zeit, als ich zuletzt onlne war. Ich habe dann meine Speilstände in ein Verzeichnis kopiert, wo sie die Cloud nicht sieht oder sich nicht dafür interessiert. Synchronisierung sieht für mich anders aus. Die UBI-Cloud hat sich bisher einmal mit meinen Spielständen synchronisiert ohne solche Folgen.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. April 2019, 16:24

Ich hab ja bei uPlay eingestellt, das keine CloudSyncronisierung sein soll.
Also werden die normalen Saves Lokal gespeichert. Das passiert, wenn man im Spiel auf Speichern drückt.
Wenn man auf Speichern und Verlassen drückt, im Spiel -- versteht sich -- dann wird dieser Spielstand in irgendeiner Cloud gespeichert.
Warum das so ist, da musst Ubi / BB fragen.

Ansonsten merk ich fast keinen Unterschied ob Anno nu On- oder Offline ist.
Man sollte zwecks Stabilität auch mal schauen, was da sonst noch so im Hintergrund läuft.

Und man sollte auch mal auf die Systemauslastung schauen. Einschlägige Programme müssten da ja bekannt sein.
Allen vorran der MSI Afterburner mit seinem Riva Tuner StatisticServer.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2019, 19:30

Machbar is schon, so komplett Offline spielen.
Wie machst du das mit den Updates, die ja doch häufiger kommen (werden)?

Ich für meinen Teil, lasse die Einstellungen so wie sie sind. Außer es kommt eine Nachricht, das die Server gehackt wurden, dann würd ich auch offline gehen bei Ubi´s uPlay.
Äh, in dem Moment, wo irgendwas gehack0rt wurde, hat es sicherlich die größte Aufmerksamkeit vom Anbieter. Genau dann brauchst du auch nicht mehr offline gehen, da zu diesem Zeitpunkt deine Daten bereits mit weggefischt wurden. 8|