Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. April 2019, 22:46

Betriebe finden

Hallöchen,
im 1404 Venedig gab es die Vogtei. Sowas fehlt mir hier noch. Ich habe schon gesehen, dass ich über die Zufriedenheit steuern kann, welche Produktivität die Betriebe haben. Das geht aber wohl nur von 50% bis 150% und den einzelnen Betrieb habe ich damit immer noch nicht gefunden. Das ist dann wichtig, wenn man im ersten Aufbau-Chaos ein schönes Durcheinander angerichtet hat und jetzt gern Betriebe irgendwo zusammenfassen will, meistens um Handelskammern herum. Da wüsste ich gerne, ob ich alle Webereien oder was auch immer auf der Insel erwischt habe. Gibts da einen Trick oder muss man einfach suchen und hoffen? Eine Art Vogtei scheint es ja nicht zu geben.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Saladin23

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. April 2019

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. April 2019, 22:55

Ich habe Anno 1404 nie gespielt .
Wenn du aber Betriebe finden willst geht das sehr einfach.
Zum Beispiel die Weberei. Klick im Baumenü die Weberei an und dir werden alle Webereien auf deinem Bildschirm angezeigt. Dann kannst du auf diese Art schnell deine Insel überfliegen und alle Webereien finden.


Falls du wissen möchtest , wieviele Webereien auf deiner Inseln sind , dann musst du mit dem Mauszeiger nur über die Weberei im Baumenü gehen.
Meines Wissen werden aber alle Webereien auf deiner Insel automatisch von der Produktivität beeinflusst. Ich glaube nicht das du eine Weberei nun mit 50% arbeiten lassen kannst und die andere mit 100%. Sobald du die Produktivität für eine Weberei änderst , gilt das für alle Webereien auf deiner Insel.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. April 2019, 06:59

Nur das das Spiel falsch zählt. Die angezeigte Zahl kann höher sein als die tatsächliche Zahl der Betriebe auf der Insel. Das ist ein Bug, der passieren kann, wenn Du mit Blaupausen arbeitest.

Es wurde auch ein Statistikgebäude ähnlich der Vogtei von BB angekündigt. Das Gebäude soll per Patch nachgeliefert werden.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. April 2019, 10:58

@Saladin23: 1404 nie gespeilt... schwerer Fehler ;) ;) ;) Die Vogtei ist dort ein Gebäude, dass man ab der Stufe Patrizier (entspricht ganz grob den Ingenieuren in Anno 1800) bauen konnte. Darin konte man alle Betriebe der Insel in einer Liste sehen und aus dieser Liste heraus steuern und auch anwählen und hinspringen.

Davon abgesehen ;) ein guter Hinweis. Den Mauszeiger im Baumenue über dem Gebäude halten, dann schwebt das Symbol über jedem entsprechenden Gebäude und auch eines über den Zulieferbetrieben. Auf der Karte bewegen kann man sich dann mit den Cursortasten. Das wird schon mal helfen beim Ordnung schaffen.
Es geht mir gar nicht darum die Produktivität einzeln anzupassen. Erstmal will ich die verstreuten Betriebe möglichst um eine Handelskammer mit Item drin zusammenfassen. Dafür muss ich sie finden. Über das Produktivitätsmenue kann ich dann die Produktivität aller Betriebe und damit die Zufriedenheit der Werktätigen beeinflussen. Wenn ich den einzelnen Betrieb gefunden habe, kann ich ihn aber auch still legen oder den stillgelegten Betrieb wieder in Gang setzen, darum gehts.
@Picklock: Sehr schön, wenn da noch was kommt.Mit der angezeigten Zahl meinst du die Anzahl der Betriebe auf dieser Insel im Tooltip über dem Meneu? Da muss ich mal drauf achten ob das immer passt. Wäre ja ärgerlch, wenn ich dann verzweifelt nach einem Phantombetrieb suche, den es gar nicht gibt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2019, 11:00

Hat BB das nicht sogar schon vor längerer Zeit angekündigt? Mir war so,als hätte ich da was gelesen. Kann mich auch irren, weil so vieles angekündigt wurde und dann doch nicht kam.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Spacebeat

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. April 2019

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:51

hab gestern ein Stream geschaut da war ein Anno Entwickler dabei der sagte das das auf jedenfall kommt

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Mai 2019, 12:00

Häng mich mal hier ran.
Das mit der Anzahl der Betriebe auf einer Insel funktioniert ja einigermasen.
Aber kann ich auch irgendwo sehen wieviele Wohnhäuser jeder Zivilisations-Stufe auf der Insel sind? Hab da noch nix gefunden.