Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. April 2019, 11:54

Wo gibts Einfluss?

Hallöchen,
in meinem ersten Endlos habe ich mich zu Anfang um den Einfluss gar nicht so gekümmert. Wenn ich genug hatte, hab ich den verbraucht, entweder für Kanonentürme, die eigentlich ziemlich nutzlosen Handelskammern oder Rathäuser, für Schiffe, Pendler- und Besucherkais oder um dem Redakteur ins Handwerk zu pfuschen.
Gewöhnt an Anno 1404 hab ich wohl geglaubt, das ist sowas wie Ruhm und da hat man irgendwann mehr als genug von. Ist aber nicht. Mehr Einfluss gibt es für mehr Einwohner, ab Investoren-Level sogar einen Punkt pro neues Haus, wobei es mühsam genug ist, da überhaupt mal hinzukommen. Zwischendurch gab es ein paar Mal einige Einflusspunke, aber warum, wieso, woher? Keine wirkliche Ahnung, außer dass es wohl mit der Menge der Einwohner zusammenhängt.
Also, kurz gefragt: Wie komme ich an Einfluss, uabhängig vom Bevölkerungswachstum? Bestimmte Quests? Kann man den irgendwo kaufen? (Taler hab ich genug...)
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. April 2019, 13:53

Einfluss gibt es beim Start: 100 Punkte
- durch vergrößerung der EW-Zahl in immer größeren Sprüngen je 10 Punkte
- pro Investorenhaus 1 Punkt.
Man bekommt den Einfluss wieder, den man in die Zeitung steckt, nachdem die Zeitspanne rum ist und eine neue Zeitung kommt.

Auch den anderen Einfluss bekommt man zurück, wenn man 2.B. ein Schiff verliert/verkauft/versenkt oder ein Geschütz wieder abreißt.
Man kann auch Inseln verlassen (Kontor entfernen), auch den Einfluss bekommt man dann zurück.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. April 2019, 21:16

Sowas Ähnliches hatte ich befürchtet... Aso kein Einfluss-Dealer in irgendeiner Ecke der Karte... Im Tooltip zum Charakter-Porträt ist zu sehen, bei welcher Bevölkerungsstufe es wieviel Einfluss gibt, hab ich inzwischen gesehen. Eben habe ich das Fundament der Weltausstellung gelegt. Mal sehen, was das noch wird. Aber die bringt wahrscheinlich auch keinen Einfluss. Und ich habe mich auch schon getraut, eines der irgendwie nutzlosen Rathäuser abzureißen, gab auch 20 Einfluss zurück aufs Konto. Bei der Zeitung muss ich mal drauf achten. Mangels Einflusspunkten bisher musste ich ihn machen lassen in den letzten Stunden des Spiels.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. April 2019, 21:24

Nein, aber das ist wohl das heißeste Thema derzeit überhaupt. Obwohl eigentlich nur die Cheaterei der KIs das Problem ist. Wenn die sich auch dran halten würden, wäre es ein gutes Instrument. Ich habe hier einen Thread gemacht, der die Entwicklung eines Spieles von mir ganz gut dokumentiert, schaut mal hier rein.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Ähnliche Themen