Sie sind nicht angemeldet.

Saladin23

Frisch Angeheuert

  • »Saladin23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. April 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2019, 18:01

Bedürfnisse der Bevölkerung

Hallo
Gibt es eine Auflistung , wieviele Produktionsstätten eines Bedarfs oder Luxusguts gebaut werden müssen , um zum Beispiel 100 Bauern , Arbeiter , Ingeneuire und so weiter zu versorgen ?
Was ich brauche ist sozusagen eine Fausregel.

Als Beispiel:
1 Fischerei a 100 Bauern/Arbeiter ( Ist nur ein Beispiel. Ob eine Fischerei genügt , kann ich nicht sagen )
Ich bin bei über 10 Tausend Bevölkerung und verliere stark den Überlick. Entweder habe ich eine starke Überproduktion oder es fehlt etwas. Die Unterhaltskosten der Produktionsstätten ziehen mich immer weiter runter. Vorallem die Gebäude für die letzten beiden Bevölkerungsschichten haben extrem hohe Unterhaltskosten. Ich muss anfangen zu sparen , bevor mir der bankrott droht :D

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. April 2019, 18:15

Bisher gibt es so etwas meines Wissens nicht, aber es gibt zwei Warenrechner, die du mal antesten kannst:

https://nihoel.github.io/Anno1800Calculator/

http://anno.schwubbe.de/index.php

Ich bin mir nicht sicher, ob sie schon korrekt funktionieren; deshalb vergleiche mal die Ergebnisse von beiden und schau', ob das mit deinen Erfahrungen so hinkommt.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. April 2019, 18:15

Probier mal diesen Warenrechner.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Saladin23

Frisch Angeheuert

  • »Saladin23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 21. April 2019

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. April 2019, 20:06

Danke. Das ist mehr als ich mir erhofft habe