Sie sind nicht angemeldet.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2019, 19:43

Anno 1503 Deinstallation unter Win 10

Hallo Community,

ich habe am Wochenende meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 und wollte Anno 1503 installieren. Hat auch funktioniert. Die Installation des Addons dagegen nicht. Das lag am InstallShield - soviel habe ich rausbekommen und bin der Anweisung von Ubisoft gefolgt:
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/00001…n-1364550300380
Hat nicht funktioniert. Also dachte ich, ich deinstalliere Anno 1503 nochmal. Aber das klappt auch nicht. Fehlermeldung: "Die Supportdatei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler".

Hier gab's einen Tipp bzgl eines korrupten Registry-Wertes, aber den gibt es bei mir nicht:
https://forum.chip.de/discussion/708758/…er-installation

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben könnte? :keineahnung:

LIeben Dank!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. März 2019, 12:20

Einen neuen PC hast du jetzt aber nicht zugelegt, oder ?

Installiere ccleaner und lass den über die Registry einträge laufen. Dann werden alle kaputten verweise und enträge gelöscht. Danach nur noch den Ordner mit dem Addon löschen und dann sollte die Installation von Anno 1503 klappen.
Es kann auch sein, das du den Addon Ordner vorher löschen musst.
Da musst du probieren. Windows zerhacken?! Da brauchst du keine Angst vor haben.

Den ccleaner gibts kostenfrei bei Piriform.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. März 2019, 19:07

Nein, kein neuer PC.

CC Cleaner hat nicht funktioniert. Also der Cleaner schon, aber Deinstallation nicht. Immer noch dieselbe Fehlermeldung. Also dachte ich daran, Anno 1503 noch einmal im selben Verzeichnis zu installieren, um die eventuell defekte Config zu reparieren. Aber auch Installation ging nicht (wieder dieselbe Fehlermeldung). Der Revo Uninstaller hat dann seine Arbeit getan und noch ein paar Registry-Einträge gefunden und gelöscht. Danach ging es.

Mit einer neuen Installation lass ich mir mal lieber Zeit :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. März 2019, 10:08

Hallo, Leute!

Problem 1 ist beseitigt, aber es geht weiter. Dieses Mal geht es um Anno 1404, aber ich mag jetzt kein Extra-Thread aufmachen. Folgendes: Installation ist rund gelaufen (von Steam) und 1404 hab ich angespielt und es gab keine Probleme. Dann habe ich (ebenfalls über Steam) das Addon installiert. Wenn ich Venice spiele, kann aber im Baumenü nicht zwischen den Bauten für Bauern und Bürgern hin und herschalten, sobald die entsprechenden Bauten freigeschaltet sind. Was heißt, ich kann nichts für Bürger bauen. Deinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Weiß jemand Rat? :keineahnung:

VG!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. März 2019, 10:59

Da gab es mal einen Thread zu und auch eine Lösung, ich glaube, man muss kurz in den Fenstermodus wechseln und zurück.
Bin nicht ganz sicher, ob es auch eine einfachere Methode gibt, ist jedenfalls irgendwie ein Bug, der aber nicht immer auftritt.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. März 2019, 15:36

Passt, danke! :up:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)