Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sir_robin

Frisch Angeheuert

  • »sir_robin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Februar 2019

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2019, 22:59

Spielstände mit gelöschtem eigenen Profil erstellt - keine Erfolge mehr

Guten Abend liebe Anno 1404-Freunde!

Ich habe vor ein paar Wochen meinen Laptop, auf dem Anno 1404 installiert war, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Windows neu installiert. Dadurch wurden natürlich auch alle Programme entfernt. Ist klar. Von meinen Dateien habe ich zuvor ein Backup gemacht, so auch von meinen Anno 1404 Spielständen. Leider habe ich aber vergessen, meine Profildatei im Ordner C:\...\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles zu sichern. Diese Datei ist nun für immer weg.

Ich habe jetzt ein neues Profil im Spiel erstellt. Mit diesem kann ich meine alten Spielstände zwar spielen, allerdings wird bei den Spielständen ein rotes Rufzeichen angezeigt, das mir erklärt, dass ich keine Erfolge und Medaillen mit diesen Dateien erhalte. Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und bin auf folgende Website gekommen:
https://anno1404.fandom.com/wiki/Savegame_editing

Ich habe die Schritte dieser Anleitung sorgfältig ausgeführt und dabei den RDA-Explorer-1.3.1.0 verwendet. Das rote Rufzeichen bei den betroffenen Spielständen ist nun weg und statt "Unbekanntes Profil" steht jetzt auch wieder mein aktueller Profilname.


Nur wenn ich auf einen Spielstand klicke, kommt die Meldung "Laden fehlgeschlagen: Falsches Dateiformat". Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder einen anderen Ansatz als den im Anno 1404 Wiki?


Ich möchte betonen, dass es mir wirklich nicht darum geht, Erfolge freizuschalten, die ein anderer erspielt hat. ICH alleine habe die Savegames (mit meinem alten, nicht mehr vorhandenen Profil) erstellt und gespielt und möchte gerne weiterhin die Erfolge und Medaillen für meine Leistungen erhalten. Es handelt sich um Singleplayer-Spielstände, die mehrheitlich Endlosspiele sind.


Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt.