Sie sind nicht angemeldet.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 24. Februar 2019, 20:47


Wenn man AMD nicht abgeneigt ist, kann man zurzeit für knapp 250 Euro eine Vega 56 bekommen, welche schneller ist, dafür aber auch etwas mehr Strom braucht.

Nicht in der Schweiz, die Preise sind so zwischen 400 und 600 Euro.
NB Ich zahle 65c pro kWh. "Ein bisschen mehr Strom" ist erstmal nett gesagt (tatsächlich sind es um 100Watt), das sind einfach Heizkraftwerke ärgster Grösse, nichts für mich.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

82

Montag, 25. Februar 2019, 19:28

Golem hat die Karte getestet, an eine 1070 kommt die nicht dran. 1660 Test von Golem

M0N0T0N

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 1. August 2016

  • Nachricht senden

83

Montag, 15. April 2019, 14:51

Habe nun die Tage bisle was über die Performance der Open Beta gelesen. Soll ja deutlich besser wie die Closed Beta laufen, wie sind eure Erfahrungen bisher? Soll ja trotzdem immer noch nicht wirklich perfekt laufen.
Hoffentlich bringt der day one patch noch ordentlich Performance mit, der soll ja wohl nicht in der Open Beta drin sein und erst ab morgen ladbar sein ?!



Ich habe es noch gar nicht gespielt, werde es morgen zum ersten mal dann laufen lassen, bin so übelst gespannt drauf :jaaaaa: .
Einzig die Performance trübt echt meine Vorfreude.


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

84

Montag, 15. April 2019, 15:17

Ich kann nur sagen, dass es bisher flüssig gelaufen ist. Da ich ja wusste, dass ich nichts mitnehmen kann, habe ich allerdings jetzt nicht groß was gebaut. Ab morgen mehr dazu.
Ich glaube aber, wenn man bereit ist, die Einstellungen seinen "Verhältnissen" anzupassen, kann man es auf vielen Rechnern spielen. Und es gibt ja durchaus Hoffnung, dass an dem Thema weiter gearbeitet wird.

Klar, die Anforderungen sind verdammt hoch und keiner hat bisher gesagt, wie sich das mit steigender Besiedlung weiter entwickelt.

Wenn man die ganze Karte zubaut, kann das ganz schön heftig werden. Vermutlich ist die CPU aber eher das Problem als die GPU, wenn ich die "Experten" richtig verstanden habe. Weil da nicht zählt, was du drin hast, sondern ob und wie es benutzt wird ...
Aber eine andere "Erfahrung" durften wir schon machen: die KI cheated wieder und spawnt Schiffe ohne Ende ...
Aber das ist ja nicht Neues in Anno ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

M0N0T0N

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 1. August 2016

  • Nachricht senden

85

Montag, 15. April 2019, 15:52

Das mit der CPU habe ich auch gelesen. Bin mal gespannt wie lang mein i7 6700k da mithält, gucke schon nebenbei nach neuer Hardware :lol: .

M0N0T0N

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 1. August 2016

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 17. April 2019, 08:48

Habe nun 6h gespielt und ja ... ich bin begeistert ^^.
Ist doch schwerer als gedacht und die Performance ist auch besser als gedacht, aber noch nicht perfekt, da geht auf jeden Fall mehr.

Für alle die einen Bildschirm haben der mehr als 60Hz unterstützt, zb. wie meiner 144Hz, stellt unter "Windows Anzeige Einstellungen / Erweiterte Anzeige Einstellungen / Adaptereigenschaften für Bildschirm / Monitor" die Maximale Einstellung ein die euer Bildschirm kann und bei Anno Vsync aus, das ändert alles ! :ohoh:
Bin ich gestern zufällig drauf gekommen, habe all die Jahre meinen Bildschirm nie richtig ausgereizt, jetzt laufen alle Spiele DEUTLICH besser !



Trotzdem reicht mir das nicht, werde heute mal schauen ob es was bringt wenn ich meine CPU auf 4,5 - 4,6 Ghz takte, ist ja beim 6700k nix besonderes ^^.


Ansonsten bringen folgende Grafikeinstellungen am meisten Performance wenn man die bisle runter dreht:
- Objektqualität
- Sichtdistanz
Da reicht es schon nur 1 stufe runter zu stellen, bringt ordentlich Frames und sieht nicht viel schlechter aus, vor allem die Sichtdistanz frisst viel Leistung.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 17. April 2019, 09:26

Also ich spiele auf "hoch", das reicht mir vollkommen aus. Bisher ist meine GTX 1070 TI im kühlen Bereich bei max. 80% Auslastung, laut CPUID-Monitor. CPU scheint auch gut beschäftigt, aber ebenso bis ca. 80%.

Ich habe jetzt 20.000 EW weltweit.
Dass das ein geiles Spiel ist, muss ich ja nicht dauernd erwähnen, aber dieses eine Mal noch ...
Strom verändert alles, ich habe danach eigentlich nur noch umgebaut, bin aber jetzt soweit damit durch und kann die Investoren hochziehen. Die brauchen schon wieder so einige neue Produktionsketten.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !