Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:58

Einlogprobs im Board ?

Hab grade von robbie47 ne Mail bekommen

Zitat

Ich komme nicht ins Forum...
Immer wenn ich mich dann anmeld, werde ich freundlich begrüßt und weitergeleitet. Wenn ich dann etwas schreiben will, heisst es: Zugriff verweigert (weil nicht angemeldet...)
Gruß, Robbie


Frage, hat noch wer das so gehabt die Tage ?

Wenn nich liegts an deinem Rechner @ robbie47 :rolleyes:
Erste maßnahme , Tempordner und Cookies mal löschen.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:02

also mir ist nichts derartiges passiert, und ich klicke ja wirklich viel herum, im forum...

hab auch keine idee, an was das liegen könnte... :scratch:

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:12

RE: Einlogprobs im Board ?

Zitat

Original von W-O-D
Hab grade von robbie47 ne Mail bekommen

Zitat

Ich komme nicht ins Forum...
Immer wenn ich mich dann anmeld, werde ich freundlich begrüßt und weitergeleitet. Wenn ich dann etwas schreiben will, heisst es: Zugriff verweigert (weil nicht angemeldet...)
Gruß, Robbie


Frage, hat noch wer das so gehabt die Tage ?

Wenn nich liegts an deinem Rechner @ robbie47 :rolleyes:
Erste maßnahme , Tempordner und Cookies mal löschen.


..... hatte genau das gleiche Problem, ist glaube ich ca. 3 Tage her. Etwa 1 Stunde später funktionierte es wieder störungsfrei. :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:14

Hmm, wenn der Fehler aber nicht einzugrenzen ist, wie soll man dem dann beikommen ?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:20

Ich habe auch keine Probleme mit dem Einloggen - allerdings verwende ich auch Cookies, bin also automatisch eingeloggt, wenn ich das Forum anwähle. ;)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:24

Standart,ässig sollten beim wBB2 keine Loginprobleme auftreten, wenn dann liegt es meist an den Cookies der Benutzer.

Ansonsten werd ich mal nach anderen solchen Fällen im Supportforum Ausschau halten.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:27

Ich hatte vor gut zwei Wochern auch genau dieses Problem. (Auch ich habe mich damals per Mail bei dir gemeldet W-O-D - du erinerst dich?) Konnte mich anmelden, wurde auch begrüßt, aber bei der ersten Aktion flog ich wieder raus auf die Anmeldeseite. Ich hab dann auch mal alle Cookies und alle Temps gelöscht, bin aber nicht sicher, ob das wirklich die Lösung war. Denn danach trat das Problem zunächst weiter auf, war aber dann am nächsten Tag plötzlich verschwunden. Keine Ahnung warum. Ist mir vor ein paar Monaten schon einmal passiert. Scheint so etwas wie ein temporäres Geisterphänomen zu sein. (Ob der Hausgeist da sein Unwesen treibt? :ohoh: Naja, wahrscheinlich nicht, ist doch eigentlich ein netter Geist! )

@robbie47 Hab dein Problem heute sogar beobachten können. Im WIWO konnte ich sehen, dass du einen neuen thread im 1602 Forum eröffnen wolltest und dann warst du plötzlich weg. Dann wieder da und wieder weg. Dachte schon, du bist ein ganz Vergesslicher und must zwischendurch immer wieder neu überlegen, was du eigentlich schreiben wolltest. :hey:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:41

Ich bins nich gewesen..Buhuuuuuuuuuuuuuuuu :traurig:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:44

... wollte nur kurz darauf hinweisen, dass ich dieses problem schon 2 oder 3 mal hatte. kurze zeit später (vielleicht 1 stunde oder so) war die störung verschwunden. ich habe an meinen einstellungen nichts verändert, auch keine cookies gelöscht oder manipuliert.
es ist mir klar, das diese beobachtungen nicht besonders zur fehlereingrenzung taugen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Mai 2004, 18:48

Eine wichtige Frage, ist es erst seit der neuen Version?

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:07

Zitat

Original von André
Eine wichtige Frage, ist es erst seit der neuen Version?


ich meine ja, vor dem großen crash war jedenfalls nie ein problem. ich bin recht sicher, dass es nur mit dieser version zusammenhängt
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:16

Also vor dem "großen Crash" is schon ne weile her, da war die 2.01 Version vom Board am laufen, und diese version hatte noch viele bugs inner boardsoft.
Genau aus diesem grund hab ich ne neue Version eingekauft. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:24

also ich könnt mir durchaus vorstellen, dass es mit den temp. dateien was auf sich hat, sowas wie ein konflickt vieleicht? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:30

Eine ursache warum man auf einmal draussen ist, ist die Sessionzeit.
Das hab ich schon öfter beobachtet wenn User nen längeren Beitrag schreiben, und nicht ab un an die vorschau benutzen.
Nur eine erhöhung hatte auch keine wirkung erziehlt, das war allerdings noch unter der "alten" Boardsoft.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:44

Auf diese Sache wird im ACP sogar darauf hingewiesen @ W@rlord.

Ich versuch nun mal was zu finden.
So ein Problem bei nem wBB2.1.x hab ich seit es draussen ist noch nie gelesen. :scratch:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:53

hab mich auch mal umgesehen, solche probleme kommen in anderen foren auch vor, diese geben als lösung auch cookies löschen an, da es ein konflikt gebe mit neuer und automatischer anmeldung...

bei manchen auch probleme weil ne neue boardversion installiert wurde... :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (19. Mai 2004, 19:53)


Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:34

ich hatte das noch nie :P

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Mai 2004, 20:38

Alsooo, erstmal simmer nicht die einzigen die evtl. mal solche probs haben, desweiteren hab ich mal eine angabe was des anlangt entfernt.
Laut Supportforum von Woltlab is die nicht notwendig, mal schaun was sich ergibt.
Der großteil der User hatte bisher keine loginprobs, auch unter dem "alten" Board nicht.
Es is nich einfach mit diesem cookiekrempel, vielleicht is auch nochen Bug inner Soft der nicht gefunden bzw. gefixt ist.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:46

Zitat

Original von W-O-D
Eine ursache warum man auf einmal draussen ist, ist die Sessionzeit.


also:

1. ich habe mich überhaupt nicht beschwert, wenn das thema nicht hochgekommen wäre hätte ich dazu auch keinen senf abgesondert. :D

2. es könnte schon mit der Sessiontime zusammenhängen. :scratch:

3. andere Möglichkeiten die hier aufgezählt wurden, würden wohl eher zu dauerhaften problemen führen ..... nicht zu gelegentlichtlichen ungereimtheiten. :rolleyes:

4. wenn es nix schlimmeres gibt, ich bin zufrieden, nur die inhalte sind nicht immer das gelbe vom ei. :rofl:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Mai 2004, 23:31

Zitat

Original von Bilbo
ich hatte das noch nie :P


das mal voll unterschreib 8)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------