Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BPT-EX6

Frisch Angeheuert

  • »BPT-EX6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2018, 15:55

Anno 1503 auf Windows 10 - bekannte Lösungen funktionieren nicht.

Hallo erstmal :D




Ich habe folgendes Problem:
1. Starte ich mein Anno 1503 ohne besondere Einstellung läuft dieses wie bei vielen nicht flüssig, ruckelt und stürzt häufig ab (In-Game nicht im Hauptmenü)

2. Starte ich mein Anno im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP (Service Pack 3), Modus mit reduzierten Farben (16-Bit), als Admin und im Fenster (mit /w) bekomme ich folgendes Bild:

https://prnt.sc/lo3o7k


3. Selbst durch den Lösungsweg, bei dem man die Registry ändert (wobei man meines Erachtens auch nur die Startbedingungen wie bei 2. ändert) habe ich das selbe Ergebnis wie bei 2.


Kann mir jemand weiter helfen?
Solltet ihr weitere Informationen brauchen einfach fragen


Ich habe folgendes System:Windows 10 Pro 64-BitIntel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40 GHz8 GB RamGTX 750 - mit neusten Treibern.An sich meine ich sollten die Infos reichen. Wenn ihr noch was braucht fragt einfacht :D

Ich hoffe auf schnelle Hilfe und danke im voraus! :wedel:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2018, 23:11

Am besten gehtst du die Anleitung nochmal ganz genau durch, das muss eigentlich klappen ...

übrigens funzt dein Link auf das Bild nicht, habe es mir aber angesehen.
Anno nicht auf c:/program files (x86) installieren, sondern eigenes Unterverzeichnis anlegen. Als Admin installieren und spielen.

Oder Einstellung für alle Benutzer ändern (aber damit kenne ich mich dann schon wieder nicht aus) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

BPT-EX6

Frisch Angeheuert

  • »BPT-EX6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2018, 17:09

Vielen Dank. Das mit dem c:/Programme(86x) war das Problem.
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :D