Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2018, 19:08

Spielstand gesucht (größere Stadt)

Hallo,
zwecks Bencherei wollen wir mal gucken, wie eigentlich fast zehn Jahre nach Release heutige, vollwertige Sechs- und Achtkerner (zB. i5 8500 oder Ryzen) mit 1404 zurecht kommen. Ich bastele nebenher zwar immer mal wieder am goldenen Schiff, habe aber im Moment nichts über 25000 Einwohner auf der Pladde.
Ist jemand weiter und würde seinen Spielstand zur Verfügung stellen? Ideal wäre irgendwas zwischen 80- und 130000 Einwohner. Also wo schon richtig was los ist, aber halt auch keine viertel Mio, welche eh jeden Rechner klein kriegen. Optik völlig wumpe, falls sich jemand aus dem Grunde schämen sollte.. :hey:

Ach so, ein Haken gäbe es wohl noch, fällt mir gerade mal so ein: da ich im Moment schlecht zwischen Hauptspiel und Addon hin und her springen kann (um keine Zähler zu nullen), wäre es super, wenn es ein Savegame ohne Addon wäre :shy: .
Kriegen wir sowas hin?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2018, 22:42

Moin,
130'000, oder so hatte ich noch nie.
Aber für Tests hatte ich mir mal ein Test-Profil angelegt...
Mit dem dürften dann eigentlich die Zähler in Deinem echten Profil nicht verändert werden,
wenn Du damit ein Venedig-Save lädst. (Sichern würde ich es trotzdem vorher!)
Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2018, 22:48

Ja gut, stimmt, Profil könnte man hinterher wieder reinkopieren.
Aber so wie es im Moment aussieht, ist die Resonanz eher klein :shy: