Sie sind nicht angemeldet.

Fastel

Frisch Angeheuert

  • »Fastel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2018

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Oktober 2018, 00:14

Werkzeug wird "verbraucht" - Aufstiegsrechte gesperrt

Hey,
habe das Szenario Baumeister und bin grade bei 4000 Adligen. Versorgung ist stabil - Aufstiegsrechte für die Bevölkerung sind gesperrt seit 10 Stunden oder so ;). Alles läuft und schnurrt.
Allerdings wird bei mir auf der Hauptinsel mit der Bevölkerung in einer beachtlichen Geschwindigkeit Werkzeug verbraucht. Immer so kleine Einheiten 1-3 Tonnen alle 2-3 Sekunden. Jetzt bin ich bei 0 und nichts passiert - keine Beschwerden.
Handelsruten sind gecheckt - nix. Würde sich auch anders äußern. Gibt es doch einen Betrieb, der Werkzeug verbraucht? Das Zimmermannshaus vielleicht? Ich finde es allerdings nicht mehr auf meiner Hauptinsel - wenn ich überhaupt noch eines habe.
ps: ach ja kann man irgendwie auf Knopfdruck bestimmte Gebäudetypen anwählen. Wenn ich also zum Beispiel ein Zimmermannshaus auf meiner vollkommen mit Häusern zugebauten Insel :D

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Oktober 2018, 08:58

hallo Fastel, beim Werkzeug tippe ich auf den Kaiserdom, ist der bereits in Arbeit? Oder vlt. eine Speicherstadt, die Monumente benötigen auf allen Baustufen Werkzeug und der Verbrauch würde dazu passen. Werkzeug verbrauchende Betriebe gibt es meines Wissens nicht, auch das Zimmermannshaus repariert "materiallos".

Einzelne Betriebe/Gebäudetypen anwählen bzw. überwachen kann man mit der Vogtei, diese ist allerdings nur mit dem AddOn "Venedig" verfügbar.
Mehrere Betriebe schließen kann man ansonsten noch mit gedrückter Shift-Taste. Damit findest du allerdings das Zimmermannshaus nicht, aber vlt. hilft es anderweitig weiter...

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Oktober 2018, 09:06

Hallo,
wenn man beim Setzen eines neuen Zimmermannshauses die Shift-Taste drückt, werden alle vorhandenen Zimmermannshäuser und deren Einflussradien angezeigt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2018, 13:36

Und beim Doppelklick auf ein Zimmermanshaus wird der Einzugsbereich aller Zimmermänner auf der Insel grün und die Zimmermänner hell hervorgehoben.
Was die verschwundenen Werkzeuge angeht, tipp ich auch auf ein im Bau befindliches Monument. Entweder stilllegen oder den Zugang zum Markthaus (oder desselbe selber) entfernen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort