Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

  • »Robinson Crusoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:13

ctfmon.exe

diese fehlermeldung erhalte ich beim neustart

Zitat

ctfmon.exeverursachte einen fehler..bla.bla.bla


dann hab ich mal gegoogelt nach dieser datei und bin dabei auf dieses hier gestoßen:
Der Dienst CTFMON.EXE wird für die alternative Benutzereingabe verwendet und bremst ältere Rechner aus.

Sie können den Dienst entfernen:
Wählen Sie «Systemsteuerung» - «Software» - «Microsoft Office» und dann «Features hinzufügen/entfernen».

Wählen Sie «Systemsteuerung» - «Tastatur» und entfernen Sie unter der Registerkarte «Hardware» alle Treiber ausser dem Tastaturtreiber.

Zum Schluss entfernen Sie noch die DLL-Einträge aus der Registrierung:
Geben Sie dazu unter «Start/Ausführen» folgende Befehle ein:
regsvr32 /u msimtf.dll
regsvr32 /u msctf.dll


und nun der clou
ich hab überhaupt keine officeprodukte auf diesem system installiert
die fehlermeldung trat auf nachdem ich dieses programm installiert habe

Klick mich
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:30

Was mir irgentwie nich innen kopp will is...wozu braucht man so ne Schrottsoft ? :scratch:
Solche Proggs sind imho bestenfalls zum Systemzerballern gut. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:11

ja robinson, kannst du mir sagen wozu du das programm installiert hast? ;)

von solchen "päkchen" besser die finger lassen, da weiss man nie was noch alles drinn steckt und was man damit noch mitinstalliert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (19. Mai 2004, 12:20)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:03

Hmm, wer denn unbedingt seinen Desktop verändern will, der kann ja auf solche oder ähnliche Tools zurückgreifen.
Is nur oft so das ebend viel mist auffem Rechner landet der dann nichtmal das bringt was man haben will.
Das teil von stardock is zudem auch noch shareware, vieles kannste nur eingeschränkt nutzen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:20

Zitat

Original von W-O-D
Hmm, wer denn unbedingt seinen Desktop verändern will, der kann ja auf solche oder ähnliche Tools zurückgreifen.
Is nur oft so das ebend viel mist auffem Rechner landet der dann nichtmal das bringt was man haben will.


eben, gesammte pakete sind immer etwas undurchsichtig...

sich dann besser doch die mühe machen und jedes tool einzeln installieren, dann weiss man was man installiert...

zudem:

die würmer verbreiten sich ja nicht nur via email... :D
von spyware ganz zu schweigen...