Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2018, 18:52

Anno 1503 lässt sich nicht installieren unter Win 10

Oioioi, war ich lange nicht hier. :| Naja gibt ja auch noch mehr Spiele als Anno. ;)

Ich hab ein Problem mit der Installation von Anno 1503 unter Windows 10. Und ja ich habe die Forensuche benutzt, aber nichts hilfreiches zu meinem Problem gefunden. Ich habe Anno 1503, die Vollversion, bin mir aber jetzt nicht sicher ob es die KE ist und wollte das seit langem mal wieder zocken. Nachdem es schon ein Krampf war abzuwarten, dass die Kiste überhaupt die DVD liest und die Dateien anzeigt (es rödelt und ratzt die ganze Zeit wie blöde dabei, gestern ging es gar nicht, er hat die DVD nicht mal gelesen), komme ich nicht weiter. Ich starte zwar den Installationsvorgang über das dazugehörige Setup, wo er mich noch fragt ob ich Änderungen zulassen will usw. aber dann kommt immer ein Fehler -6002 des Setups, auch mit Kompatibilitätsmodus dasselbe. Ich weiß mir keinen Rat mehr. :keineahnung: ?( :heul: Alle anderen DVDs machen keine solchen Probleme.



Ich hasse diese neue Bilig-Kiste. Hat nur so ne integrierte unterirdisch-megalahmar***ige Intel-Graka. :aua: :tischb: :cursing: Nicht mal TR Underworld geht damit mehr (nachdem ich das zunächst problemlos spielen konnte, bis es dem Ding plötzlich einfiel das da was nicht richtig ist und dann konnte ich das Spiel begraben), Witcher 2 geht gerade so noch, Witcher 3 kann ich völlig knicken. Obwohl es bestimmt nicht daran liegt, aber es musste gerade mal raus der Frust. XD
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2018, 19:05

Hast Du mal versucht die Installionsdatei als Admin auszuführen ? BTW, auf der Hülle der DVD und auf der DVD selbst müsste doch stehn welche Variante von 1503 das ist. ^^

welcome Back :blumen:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2018, 19:19

Investiere doch einfach ein paar Euro in die GOG-Version, die läuft ja scheinbar problemlos.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2018, 19:23

Erledigt!

Ich hab alles versucht als Admin auszuführen, aber immer derselbe Fehler (inklusive ratzen und rödeln, dass ich schon denke, gleich platzt das DVD-Laufwerk :S ). Weiter als bis zum Bestätigung der Änderungs-Anfrage komme ich nicht, der WizardShield oder wie das da heißt, startet nicht, es kommt die Fehlermeldung. Auf der DVD steht nur Vollversion.

Würde mir das ungern nochmal extra neu kaufen müssen, aber ne Überlegung isses wert bzw. hab ich vielleicht dann eh keine Wahl.


GROßES EDIT: WTF? Jetzt hab ich nochmal richtig drüber gewischt über die DVD und siehe da, es funktioniert. Seltsam, gestern hab ich doch auch immer mal drüber gewischt, aber wohl irgendeinen Krümel oder so nicht ab bekommen, keine Ahnung. Das ist wieder so typisch bei mir :rotw: :O Ich geh mich dann mal schämen für die Forumsverschwendung, könnts von mir aus löschen. :whistling: :worry:
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2018, 19:41

Sowas kann immer mal passiern, slbst die Laufwerke an sich ham da ihre Eigenarten. :hey:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2018, 19:43

Na also, und - ist es nun die Königsedition oder nur die Grundversion ?
Wenn du all die neuen Sachen spielen willst, die es inzwischen im Anno Pool gibt, solltest du die KE haben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. April 2018, 19:46

Wenns der Intel-Grakachip denn noch mitmacht *hoff*.

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. April 2018, 19:57

Es ist die Grundversion.

Es läuft auch, allerdings sehr verzögert und ruckelig (nix neues -.-).
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. April 2018, 20:27

War bissel zu erwarten, evtl doch mal in eine ExtraGraka investieren ? :eijoo:

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. April 2018, 20:32

Ich weiß nicht ob man bei dieser Billig-Kiste noch was extra einbauen kann. Nicht mal austauschen ist möglich welil alles integriert, da müsste ich den halben PC mit austauschen sozusagen. -.- Manchmal wünsche ich mir das Ding würde (nach 1 Jahr :P solange hab ich den jetzt seit der Laptop von jetzt auf gleich ins Nirwana überging) bald mal hops gehen (könnte ja nachhelfen :evil: :klopf: XD), dann würde ich mir meinen wenn auch paar 100er teureren PC holen, mit dem ich dann wenigstens endlich richtig zocken könnte.
Kann ich da sonst nix gegen machen? *Forensuche durchgeh*
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. April 2018, 20:51

Wahrscheinlich nicht, denn die "Grakaeinheit" sitzt schon in der CPU drinne, was du machen kannst, ist mal in den Kasten reinschaun, nen Deckel zum aufmachen sollte der haben.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. April 2018, 20:59

Moin Lady Zaya

Zitat

:cursing:
Nicht mal TR Underworld geht damit mehr (nachdem ich das zunächst problemlos spielen konnte, bis es dem Ding plötzlich einfiel das da was nicht richtig ist und dann konnte ich das Spiel begraben),...
Win10 hat anscheinend auch die Angewohnheit den Graphikkartentreiber
einfach so mal auszutauschen und dann...
Kannst ja mal nachschauen, ob das auch bei Deinem Problem so ist.
Oder mal Deine DxDiag hier anhängen...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. April 2018, 21:05

Moin Lady Zaya

Zitat

:cursing:
Nicht mal TR Underworld geht damit mehr (nachdem ich das zunächst problemlos spielen konnte, bis es dem Ding plötzlich einfiel das da was nicht richtig ist und dann konnte ich das Spiel begraben),...
Win10 hat anscheinend auch die Angewohnheit den Graphikkartentreiber
einfach so mal auszutauschen und dann...
Kannst ja mal nachschauen, ob das auch bei Deinem Problem so ist.
Oder mal Deine DxDiag hier anhängen...

Gruß
Soricida



Naja TR gehört hier jetzt nicht wirklich hin. ;) Oder würde das ich für Anno 1503 auch gehen? Ich kann mir nur nie merken, wie man an die Datei kommt, das kann man mir x-mal erzählen ich vergesse es immer wieder. xD
Kann man bei Anno 1503 sonst noch was drehen zum flüssiger werden?
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. April 2018, 21:55

ob es bei WIN10 auch noch geht?

Tasten > win + r
dann > dxdiag (hinschreiben)
dann dat Ding durchführen
und anschließend det Ergebnis hier als Datei anhängen

Treiberprobleme wirken sich meist nicht nur auf ein Spiel aus...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. April 2018, 22:09

Hier mal die Datei.
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. April 2018, 08:05

Hallo,
hast du das hier schon gemacht ?#
Außerdem solltest du das Spiel im Fenstermodus starten und die Kompatibilität auf Window XP und reduzierte Farbtiefe (16bit Farben) einstellen (das machst du in der Verknüpfung).

Viel Erfolg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. April 2018, 14:11

Hallo,
hast du das hier schon gemacht ?#
Außerdem solltest du das Spiel im Fenstermodus starten und die Kompatibilität auf Window XP und reduzierte Farbtiefe (16bit Farben) einstellen (das machst du in der Verknüpfung).

Viel Erfolg
Danke für den Tipp. ^^ :up: :blumen: Jetzt läuft es wesentlich flüssiger, nicht ganz 100 %so wie damals aufm Win7-Lappi, aber fast. Auf jedenfall ist es jetzt wieder zu meiner Zufriedenheit spielbar, gestern die paar Minuten für paar Häuser und Betriebe waren schon ziemlcih anstrengend.
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. April 2018, 14:43

Na das freut mich doch. Ich halte nichts davon, immer auf die Graka oder die Treiber zu schimpfen. Für Anno 1503 reicht inzwischen so jeder heute verbaute Chipsatz aus ...
Darf man fragen, was du jetzt mit 1503 so vorhast ? Kennst du die neuen Kampagnen schon ? Oder gar die Anno 1503 Modifikationen ?

Vielleicht könnte ein Mod mal den entsprechenden Hinweis zu Windows 8/10 oben antackern und dafür die veralteten Pins entfernen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Lady Zaya

Ausguck

  • »Lady Zaya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. April 2018, 17:03

Nee ich hab lange kein Anno angerührt, kenne keine Mods u. ä. groß. Und die allgemeine Kampagne hab ich schon nie weiter als die ersten zwei Missionen gemacht, weil ich mich wohl so doof wie kein Zweiter bei der Kriegsführung (gilt für alle Anno-Teile xD) anstelle und immer verliere(n) würde. Ich bin halt friedliebend. :engel:
Und doch man darf auch mal auf die alte Graka und so schimpfen, ich hätte jetzt -wenn mir nicht alle reingeredet hätten, das wäre zu teuer und fürs zocken reicht auch diese Kiste, Hauptsache so billig wie mögich - einen richtig ordentlichen PC, der auch Spiele wie Witcher 3 packt, das ist nämlich trotz runterschraubens aller mögliche Einstellungen bis zum Nullpunkt absolut unspielbar. Und der Chipsatz hat eben bei mir gerade anscheinend eben nicht einfach ausgereicht, sonst hätte ich ja nicht die Einstellungen ändern müssen, damit es überhaupt so flüssig läuft und spielbar ist. Und Spiele brauchen eben heutzutage nun mal auch ne gewisse Leistung, Tendenz immer weiter steigend, je neuer das Spiel umso höhere Anforderungen. Und bei der Kiste kann man nicht mal einfach was austauschen, weil alles zusammen hängt, da müsste ich noch das komplette Mainboard und was weiß ich noch mit austauschen, ein Riesenaufstand also, denn ich mit ner ordentlichen Kiste nicht hätte. Aber wie gesagt, hauptsache billig sollte er sein, fürs zocken reichts ja angeblich, tja dumm nur wenn die Leistungsansprüche immer mehr werden reichts eben irgendwann nicht (mehr).
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. April 2018, 17:30

Oh, das ist Feuer im Ofen ...
Ich habe das nur auf Anno 1503 bezogen, nicht auf andere Spiele. Natürlich brauchen neuere Spiele auch neuere und bessere Rechner, vor allem, wenn sie 3D haben. Anno 1404 läuft zwar auf meinem Laptop, aber nur mit geringen Einstellungen.

Zu meiner Kampagne kann ich sagen, dass sie auch nicht ganz friedlich abläuft, aber zumindest die ersten Missionen sind ohne Kämpfe und sehr lohnenswert, gerade für Aufbauspieler. Ich bin eigentlich auch kein Kämpfer, aber ich finde, bei 1503 kann man das hinbekommen, wenn es denn sein muss. Und ich sichere jede Unterstützung zu, falls jemand mit einem meiner Szenarien nicht klar kommt.
Diese beruhen sowieso mehr auf Genauigeit und vorausschauendem Denken als auf Masse und Gewalt.

Hast du überhaupt schon die schönen Szenarien aus dem AnnoPool gespielt, da sind u.a. auch von mir so einige kleine und größere Rätsel dabei, die einen zum Grübeln bringen sollen ...

Und die Modifikationen sind einfach nur eine gigantische Erweiterung des Spiels, du kannst dann ja selbst bestimmen, was du damit machst, z.B. kannst du mit meiner AD 1503 Venedig Mod jede Menge zusätzliche Gebäude (auch venezianische) bauen ...

Schau mal nach den entsprechenden Threads ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !