Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. November 2002, 13:53

wie bekomme ich gewürze und taback

hallo,
ich würde gerne wissen wo ich gewürze und taback bei der kampagne her bekomme????????? ich habe vier andere bewohner gefunden aber keiner verkauft und tauscht taback und gewürze.ich habe schon über 1100 einwohner aber keine gewürze und taback.und selbst anbauen scheint nicht zu gehen bei der kampagne erstes level. und wo bekomme ich die waffen her??????????
bitte helft mir.ich spiele seid wochen daran und habe noch nichts gefunden.

gruss dragonmaster28

eth.S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2002

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. November 2002, 15:01

Also ist Nora Fora Teil1 nehm ich an,
da brauchst du gar keine Gewürze,als erste Ziel must du ne Stadt mit 250 einw. haben deren Status Siedier ist,hast ja ,hast du das erreicht wirst du aufgefordert von Breitensteins Nichte zu retten,nehme mal an die Zwischensequenz ist net zu übersehen,wenn das gepackt hast must noch Salz mit jemand tauschen das wars
Dein nächste Ziel kannst du unter Hilfe abrufen,is das mim häckchen,schau mal nach was das steht
Und bei den Millitärgebäuden findest du alles was zum Krieg führen brauchst(und in der Schule selbstversändlich ausbilden)


mfg
eth.S
  Gleiche jeden Gedanken durch seine genauen Gegenstatz aus,denn die Vermählung dieser beiden ist die Vernichtung der Illusion

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. November 2002, 15:05

Hallo,

im ersten Teil der Mission Nova Fora brauchst Du keinen Tabak (es sei denn vor Deinem Monitor) und Gewürze ebenfalls nicht, da Du als ein Missionsziel nur 250 Siedler, also Zivilisationsstufe 2 benötigst, die ohne Gewürze und Tabak sehr gut auskommen. In diesem Missionsteil ist es auch nicht möglich, andere Inseln zu besiedeln - da man es einfach nicht braucht.
Die Bogenschütze und Schwertkämpfer kannst Du in einer kleinen Festung ausbilden, nachdem Du Schwerter und Bögen in der Schule erforscht hast. Rüstungsbauer, Kleine Waffenschmiede (für Schwerter) und Bogenmacher solltest Du nur solange werkeln lassen, bis Du in der Festung die 4 Bogenschützen und 4 Schwertkämpfer ausbilden kannst... mehr ermöglicht Dir die Mission nicht ('Dein Volk verweigert den Kriegsdienst'). Desweiteren kannst Du noch drei Schiffe zusätzlich bauen, um die Soldaten mitsamt Nahrung und Werkzeug hinterher gen Westen transportieren zu können.

Schaue Dir in der Onlinehilfe immer genau die Missionsziele an - das endlos-game spielt sich anders. Die 20 t Salz müssen beim Mongolen abgeliefert werden, nachdem Du die Prinzession geholt hast... Mit Deiner Flotte (4 Schiffe) segelst Du danach gen Westen in den zweiten Missionsteil des ersten Kampagnenabschnittes...

Alles soweit klarer?

Gruss, C.

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. November 2002, 15:17

hallo,
ich brauche gewürze und taback damit sich die bewohner weiter ausbauen.und die burg habe ich schon gebaut aber noch keine sachen gefunden wie ich bogenschützen und schwertkämpfer ausbilden kann damit ich gen westen fahren kann.ausserdem brauche ich noch kanonnen so viel ich weiss.
gruss dragonmaster28

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. November 2002, 15:35

...glaub es mir, Du brauchst keinen Tabak und Gewürze, nur 250 Siedler oder mehr... (würde die auch nicht aufsteigen lassen, also max. Schule, Kapelle, Wirtshaus und Feuerwehr)... Kanonen ist auch kein muss...dazu brauchst Du dann nochmals 'Wissen' und den Büchsenmacher, wobei die Produktion recht teuer ist und ich habe die, nachdem ich 18 t Kanonen erstellt hatte, komplettt wieder abgerissen...
Habe Maikel ein savegame geschickt, welches alle Bedingungen und noch einen Slot voll Erz erfüllt, um danach nach Westen zu segeln... Man kann diesen Teil locker an einem Nachmittag schaffen...

Gruss, C.

Zitat

keine sachen gefunden wie ich bogenschützen und schwertkämpfer ausbilden kann


... in der Schule erforschen und weiter wie in meinem ersten Posting beschrieben!

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. November 2002, 15:44

hallo,
ich habe noch nirgends feuerwehr gefunden.habe soweit alles ausgebaut. aber feuerwehr habe ich noch nie da gesehen.wo kann ich das denn finden?kannst du mir da weiterhelfen???

dragonmaster28

eth.S

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 14. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. November 2002, 16:07

Du must in der Schule bei zivile Forschung erst den Brunnen ausbilden danach kannst ne feuerwehr ausbilden und diese auch bauen ,es werden nur die Gebäude gelöscht die im einzugsbereich der Feuerwehr liegen(und ich hab auch keine Gewürze und Tabak benötigt)
  Gleiche jeden Gedanken durch seine genauen Gegenstatz aus,denn die Vermählung dieser beiden ist die Vernichtung der Illusion

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. November 2002, 16:32

hallo,

jetzt spiele ich das spiel seid 4 wochen und mir ist noch nie in den sinn gekommen auch mal auf die schule zu gehen um die fähigkeiten zu studieren.mann bin ich....... das ist ein gebrauchtes spiel und habe kein handbuch zur verfügung.deshalb ist mir das nie in den sinn gekommen. ich bedanke mich bei dir.

gruss dragonmaster28

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. November 2002, 16:50

Fehlende Anleitung

Die Anleitung ist schon wichtig, schreib doch einfach an Sunflowers, vielleicht schicken die dir eine Anleitung auf Kulanz, wenn du denen nachweisen kannst, dass du im Besitz der Original-CD bist.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. November 2002, 19:48

Zitat

Original von dragonmaster28
hallo,

jetzt spiele ich das spiel seid 4 wochen und mir ist noch nie in den sinn gekommen auch mal auf die schule zu gehen um die fähigkeiten zu studieren.mann bin ich....... das ist ein gebrauchtes spiel und habe kein handbuch zur verfügung.deshalb ist mir das nie in den sinn gekommen. ich bedanke mich bei dir.

gruss dragonmaster28


wenn du das spiel wirklich schon vier wochen spielst, war es vor vier wochen so gut wie neu! wer wirft das handbuch eines brandneuen spieles nach ein paar tagen weg? kann es sein, daß du eine backup-cd benutzt? :evil:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. November 2002, 21:13

Zitat

kann es sein, daß du eine backup-cd benutzt?



...diese Vermutung liegt sehr nahe...allerdings steht eigentlich auch alles in der online-Hilfe bzw. z.B. in der aktuellen GameStar!

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. November 2002, 14:18

hallo,
ich habe nie gesagt das der kumpel kein handbuch hat.ich habe nur gesagt das bei dem spiel kein handbuch dabei war.und da er nicht in meiner nähe wohnt ist es schwierig kurz mal hin zu fahren und das handbuch zu holen.

gruss dragonmaster28

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. November 2002, 16:37

Ohne Handbuch...

...solltest Du ersteinmal die drei Enführungstutorials spielen und danach im leichtesten Endlosspiel 'Baron' etwas Erfahrung sammeln, zumal Dir dabei noch eine automatische Onlinehilfe vom Spiel angeboten wird. Die Kampagne ist recht knackig und bedarf zumindest der genauen Kenntnis des Spieles.

Gruss, C.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. November 2002, 19:32

Zitat

Original von dragonmaster28
hallo,
ich habe nie gesagt das der kumpel kein handbuch hat.ich habe nur gesagt das bei dem spiel kein handbuch dabei war.und da er nicht in meiner nähe wohnt ist es schwierig kurz mal hin zu fahren und das handbuch zu holen.

gruss dragonmaster28


habe auch nie behauptet, daß dein kumpel kein handbuch hat. konnte ich auch gar nicht. andererseits ist es natürlich auch etwas fragwürdig, daß dir dein kumpel das handbuch nicht nachschickt, wo er dir doch die cd schon überlassen hat, was soll er mit dem handbuch allein? :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

dragonmaster28

Plankenstürmer

  • »dragonmaster28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 18. November 2002

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. November 2002, 11:32

hallo,
mein kumpel hat das spiel vorher selbst gespielt und das handbuch nicht in die verpackung reingetan.und daher habe ich das buch nicht bei. aber trotz allem ist es doch total egal. das ist ein forum zum spiel und ich brauchte hilfe.ich glaube nicht das ich rechenschaft ablegen muss wo das handbuch ist.mann sollte sich doch helfen und nicht immer so fragwürdige bemerkungen hier reinschreiben.
allso in diesem sinne noch viel spass beim spielen.
gruss dragonmaster28

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. November 2002, 18:48

nö, brauchst keine rechenschaft ablegen. ;) nur — deine ausführungen sind widersprüchlich, und sowas reizt mich zum nachbohren. das ist nicht böse gemeint. ;)
mir ist es letztlich völlig schnuppe, woher du das spiel hast, habe da keine aktien dran.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

bender

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 14:53

gewürze und tabak muss man halt selbst produzieren ..

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:22

... und das geht jetzt als Weisheit des Tages in die Annalen des Forums ein...

... damit kann dieser Thread getrost geschlossen werden...