Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] Krieg mit Venezianer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukas G.

Frisch Angeheuert

  • »Lukas G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. November 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Dezember 2017, 23:03

Krieg mit Venezianer

Guten Tag.

Habe folgende frage. Ist es irgendwie möglich mit einem verfeindeten Venezianer wieder frieden zu schließen? Es gibt ja kein Diplomatie Menü für die venezianer... Ich spiele aktuell das Baron-Endlosspiel. In diesem verfügt der Veneziner bekanntlich auch eine eigene Insel bzw. eine kleine Stadt. Dennoch wird mir kein Diplomatie menü oder ähnliches angezeigt wie beispielsweise bei normalen Computer Gegnern oder wie teils bei anderen kulturvölkern.

Möchte die Insel auch nicht vernichten da die echt schön aussieht und auch zum handeln durchaus nützlich ist..

...Ist einach etwas komisch wenn der venezianer munter Handelt und gleichzeitig aber meine Schiffe beschießt xD

Wer tipps oder ähnliche erfahregen hat immer her damit! Danke im Voraus! LG

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2017, 00:16

Auch wenn du die Insel des Venezianers zerstörst und seine Schiffe versenkst, er werden ständig neue spawnen.
Die Venezianerschiffe gewährleisten nämlich die Werkzeugzufuhr, wenn man selber noch keines produziert.

Wie du richtig erkannt hast, handelt er weiterhin mit dir, egal ob du im Krieg mit ihm bist, oder nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob man mit ihm überhaupt wieder Frieden schließen kann, wenn man ihn mal angegriffen hat... vielleicht weiß da jemand anders mehr darüber.

Was helfen könnte ist, dass du deine Schiffe nicht in der Nähe deines Kontors "parkst".
Der Venezianer kommt nämlich nur zum Handeln an dein Kontor - liegt da ein Schiff von dir, wird er es angreifen.
Ich glaube aber nicht, dass er deine Schiffe "extra" verfolgen, bzw suchen und aufspüren wird um sie anzugreifen.
( :keineahnung: )

PS: Auch im Annowiki steht nicht wirklich mehr darüber: http://1503.annowiki.de/index.php?title=Venezianer
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Lukas G.

Frisch Angeheuert

  • »Lukas G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. November 2017

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2017, 07:30

Ja da hast du recht er greft die schiffe zwar an aber verhält sich sehr passiv... vervolgt sie nicht oder ähnliches

4

Montag, 11. Dezember 2017, 07:32

Meiner Erinnerung nach wird er das Handelskontor an seiner Insel wieder öffnen. Ich bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. Frieden dürfte er nie wieder schließen aber die Handelsbereitschaft kommt zurück. Venezianer gelten im Spiel auch als Volk.
Ich habe in einem Endlosspiel einen Südseeinsulaner, der wegen Krieges meinen Scout töten würde, aber mit mir handelt. Siehe Anhang

Teste mal Folgendes und berichte uns was passiert.

Für das Areal des Venezianers (Auf das Kontor doppelklicken) gilt bei Krieg: Keine bewaffneten Schiffe, keine Soldaten an Bord, weiße Flagge; lass ihn eine halbe Stunde in Ruhe.
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen001.jpg
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Lukas G.

Frisch Angeheuert

  • »Lukas G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. November 2017

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Dezember 2017, 08:24

Ok werde ich testen. Bin allerdinfs erst wieder am Freitag zuhause...

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Dezember 2017, 14:20

Dunkel erinnere ich mich, aus Versehen es auch mal mit dem Venezianer verscherzt zu haben. Du musst alles aus dem Weg räumen, was ihm an "kriegerischem" auf seiner Route in den Weg kommen könnte. Bewaffnete Schiffe, Einheiten in Türmen in Kontornähe, Einheiten überhaupt, das muß alles weg.
Solltest du bewaffnete Schiffe auf Routen haben, musst du ein neues Kontor bauen und die Routen umlegen. Der Venezianer wird immer nur dein erstes Kontor anfahren.
Nach einiger Zeit hatte er sich dann beruhigt, soweit ich mich entsinne. Da gibt es einen Cooldown für die Aggressivität. Eine halbe Stunde, wie Dickerbaer meint, erscheint mir aber zu kurz. Viel Glück!

7

Freitag, 15. Dezember 2017, 19:48

Ich meine mich zu erinnern, dass es Verteidigung pur ist und ansonsten keine Agression seitens des Venezianers vorhanden ist. Das was ihm "Angst" macht, das greift er an.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!