Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonecracker

Frisch Angeheuert

  • »Bonecracker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. November 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. November 2017, 15:27

Das leidige Thema mit dem Emirat .-.

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon zum xten Mal den Erfolg das Emirat zu bekommen. Ich habe hier schon alles dazu gelesen und bringe es irgendwie trotzdem nicht fertig. In meinem neuen Anlauf bin ich jetzt im Prinzip innerhalb der Zeit, es sieht aber wegen mangelnder Gesandter schlecht aus:
Ich bin aktuell bei 165 Minuten, fertig mit de ersten Bauphase, allerdings mit 2900 statt 3480 gesandten, und hätte wenn ich alle direkt im Anschluss baue noch 8 Minuten um 500 Gesandte einziehen zu lassen, was ich vermutlich nicht schaffe.
Ich habe jetzt zwei konkrete Fragen:

1. https://www.annozone.de/forum/index.php?…&threadID=14714 in diesem Thread erklärt der TE, dass er dn Erfolg bekommen hat, obwohl er mehr als 5 Stunden gebraucht hat. Ist das noch jemandem passiert? Er beginnt nach 4:47 mit der letzten Bauphase, was dann knapp über 6 Stunden komplette interne Spielzeit ergeben würde.

2. Eines meiner Probleme war, dass Ibn, obwohl angeschlossen, nie das Sultansmoschee-Fundament ausgespuckt hat. Ich habe diverse Speicherstände angelegt, allerdings erhalte ich, wenn ich die lade jedes mal genau das gleiche Item. Zb. 15 mal hintereinander den Rudergänger. Von was hängt es ab, was ich bekomme? Es sollte ja eigentlich random sein, aber dass ich 15 mal hintereinander das gleiche Item bekomme, ist mathematisch doch extrem unwahrscheinlich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Vielen Dank schon mal im Vorraus!

;( ;(

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. November 2017, 16:58

RE: Das leidige Thema mit dem Emirat .-.

Von was hängt es ab, was ich bekomme? Es sollte ja eigentlich random sein, aber dass ich 15 mal hintereinander das gleiche Item bekomme, ist mathematisch doch extrem unwahrscheinlich.
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass Leute, die auf bestimme Auftragsketten warteten, nach dem Laden des Spielstandes Sachen verändern mussten (bspw. Schiff manuell iwo hinschicken, Haus bauen etc.), damit nicht immer der gleiche Auftrag vergeben wird. Vielleicht ist das bei den Items von Ibn al Hakim auch so.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. November 2017, 21:36

Servus Bonecracker!

Zuerst einmal Willkommen in der Annozone.

Zu Deinen Fragen:

Zu 1:
Für mich sind die Zeitangaben in dem Beitrag den Du verlinkt hast die Zeit, die der Poster gespielt hat. Diese Zeit ist nicht identisch mit der Ingamezeit. Diese kannst Du meines Wissens nur im Savegame sehen. Diese Zeit weicht wenn man beschleunigt oder verlangsamt wesentlich von der tatsächlichen Spielzeit ab.

Zu 2:
Dazu hat Zedeg eigentlich schon Alles gesagt. Nach dem erneuten Laden etwas verändern, zum Beispiel Würfeln.

Ich habe das damals auch nach etlichen Versuchen geschafft indem ich das Spiel sehr viel verzögert habe und das Glück hatte das Fundament von Ibn bekommen habe. Wichtig sind auch etliche Mosaik-Produktionsketten. Mosaik ist häufig ein Engpass bei diesem Erfolg.

LG
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Bonecracker

Frisch Angeheuert

  • »Bonecracker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. November 2017

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2017, 20:57

Vielen dank euch zwei! Tatsächlich glaube ich, dass ich es schaffe, wenn ich das Fundament bekomme, dann werde ich mal versuchen immer irgendwas anders zu machen :)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2017, 22:35

Hallo Bonecracker,
(und noch ein)
willkommen in der Annozone

Zu 1: Da gab es aber auch noch Änderungen der Zeit für einige Erfolge mit den Patch's!
Bei sehr alten Beiträgen (vor 7.10.09) können daher auch schon mal andere Zeiten vorkommen!!
(Und bei den "neueren" weiß man aber auch nicht immer, mit welcher Anno-Version gespielt wurde!!!)
Bei wie vielen Erfolgen etwas an der Zeit geändert wurde, kann ich leider nicht sagen.
Aber beim Emirat waren es zu erst sogar 8 Stunden! > siehe AnnoWiki


Gruß
(und viel "Erfolg")
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Bonecracker

Frisch Angeheuert

  • »Bonecracker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. November 2017

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2017, 01:00

Hallo!

Ich habe es endlich geschafft!! Das war glaube ich mein sechster Anlauf! Nach 293 Minuten stand das Ding da, es war also ziemliche Maßarbeit. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe :)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Dezember 2017, 07:10

Na dann Gratulation und Willkommen im Club. :)

:pokal: :hochleb:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2019, 22:33

Nach so langer Zeit hab ich mal wieder die alten Annospiele rausgepackt. Die Beta letztens hat mich reanimiert:) Erst mal Anno 1503 durchgespielt. Dann kam Anno 1404 auf den Rechner. Dort nochmal den Imperatortitel mit dem Offlineprofil geholt und dann nochmals das Emirat getestet. Erster Versuch mit 5 h 20Min gescheitert. Heute nochmal mit mehr Verstand an die Sache ran. Ohne das Fundament von Ibn und irgendwelche Tricks wie Ruhm cheaten oder Savegames laden in 4 Stunden und 40 Minuten fertig geworden.
Hab gerade mal den Thread durchgelesen. Da steht ja ne Menge Quatsch drin. Das langsamspielen z.B ist nur dazu da um optimal auf alle Gegebenheiten besser zu reagieren. Die interne Zeit bleibt analog zur Beschleunigung. Nur die UI Zeit ist falsch ausgewiesen. Die letzte Phase mit den Fenster hab ich dann im schnellen Modus durchlaufen lassen. War kein Problem. NPC waren Lucius, Mercante und Zanki .
Karte 2200 alle Inseleinstellungen auf optimal. Alle Katastrophen an. Aufgedeckte Karte, Lucius sofort am Startpunkt weghauen usw..
Man sieht sich sicherlich im Multiplayer Anno 1800. LG und schönen Frühling wünscht Manno

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. März 2019, 09:05

Gratuliere ...
Wenn du absolut noch Langeweile hast - es gibt da für Anno 1503 eine Kampagne von mir, die bisher vielleicht sogar noch keiner geschafft hat - ich habe zumindest keine Rückmeldung dazu. Offenbar ist den meisten das zu schwer.
Schau mal im Annopool danach. Die Kampagne beruht auf der KE, also nicht auf einem Mod, sondern auf dem ganz normalen Spiel.
Trotzdem ist dort dank Szenarien-Editor einiges etwas anders, als man es gewohnt ist.
Hier der Link: https://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2225
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !