You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

W-O-D

Team AnnoZone

  • "W-O-D" started this thread

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

1

Wednesday, October 25th 2017, 6:44pm

DevBlog: Anno 1701 – Zurück in die Zukunft



Quoted

Mit seiner Veröffentlichung am 26. Oktober 2006 veränderte Anno 1701 nicht nur das Antlitz der Serie durch den Sprung in die Welt der 3D Games, sondern brachte auch neue Inhalte sowie erweiterte Möglichkeiten und Features. Gerade das klassisch isometrische 2D Anno in die neue 3D Welt zu transportieren war ein immenser Aufwand, der ein ambitioniertes und talentiertes Team erforderte. Und so wurde das Zepter vom damaligen Entwickler Max Design an das Studio Related Designs weitergegeben- heute besser bekannt als Ubisoft Blue Byte Mainz.

Heute Im Blog, eine kleine Zeitreise zurück zu den Anfängen von ehemals Related Designs, in dem auch der angedatche Titel AnnoWars, der dann doch zum 1701 führte angesprochen wird.


Exklusiv hier ein kleiner Konzept-Mockup von Anno War (UNVERÖFFENTLICHT)



Der ultimative Throwback, hier ein Foto vom Release Presse Event mit:
Burkhard Ratheiser , Thomas Pottkämper, dem Schauspieler und Anno Synchronsprecher Sky du Mont und Dirk „Karrenschieber“ Riegert


Einige der Entwickler von damals sind immer noch dabei, und geben kleine Rückblicke aus Ihrer Sicht zum Besten

:hinweis: Zum Blogeintrag Zurück in die Zukunft