Sie sind nicht angemeldet.

SilverTiger

Deckschrubber

  • »SilverTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 00:56

Uplay Anno 1404 Gold - Venedig nicht dabei?

Hi! Ich habe 2x Anno 1404 Gold gekauft - einmal direkt im Uplay-Store und einmal einen Uplay-Key von Amazon. In beiden Fällen wurde meinem Konto aber nur Anno 1404 gutgeschrieben. Es steht nirgendwo etwas von Gold und ich kann auch kein Venedig starten. Ist da was falsch gelaufen oder mache ich etwas falsch? Danke!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 11:01

Schau doch mal, ob ein 2. Key bei ist.

Venedig ist im Dateibaum als addon im Ordner Menü des Spiels. Schau mal nach, ob der überhaupt da ist.
Ansonsten bleibt dir nur noch, zu schauen, ob du nicht das Falsche Spiel heruntergeladen hast. Soll´s ja auch geben......
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 11:10

Venedig hat eine eigene EXE zum starten. Schau doch mal, ob Du in Deinem Anno Programmordner die Datei addon.exe hast und starte diese mal wenn vorhanden.
  To dive or not do Dive? There is no question!

SilverTiger

Deckschrubber

  • »SilverTiger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 17:59

Hallo! Dankef ür die Tipps! Tatsächlich ist die exe im Programmordner und ich habe Venedigd och bekommen. Doch wird es in Uplay nirgendwo angezeigt und lässt sich dort nicht starten :D Kann man bei euch das Spiel über den Uplay-Client starten oder wird bei euch etwas von Gold Edition angezeigt? Danke!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 18:40

Ich habe das Spiel und das AddOn noch als DVD gekauft und muss uPlay gar nicht nutzen um es zu spielen. Ich starte einfach die addon.exe und Anno 1404 Venedig startet.

Wenn das bei Dir so nicht funktioniert, dann kann ich leider nicht weiter helfen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 19:03

Wenn ich von 2070 KE ausgehe, die ich auch "nur" als Uplay-Version im Uplay-Shop gekauft habe, kann ich das Spiel sowohl über den Client starten als auch über die exe vom Desktop (Link) aus. Der Desktoplink startet zwar auch den Client, ich kann aber einstellen, dass ich das Spiel ggf. im Offline-Modus spielen will. So ähnlich sollte das doch dann auch bei 1404 mgl. sei. :scratch: 1404 habe ich allersings auch als Scheibenversion und muss mich da nicht mit Uplay arrangieren. Ich gebe allersings auch noch zu bedenken, je nach exe, die man da startet (ob gu....exe oder Annno...exe, kann man die Online-Anbindung vermeiden.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Oktober 2017, 09:56

Am besten legst du jeweils eine Verknüpfung auf den Desktop und startest Anno 1404 von dort aus. Dann brauchst dir auch keinen Kopf um uPlay zu machen. Das ist wahrscheinlich nur um die User zu ärgern :)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Oktober 2017, 19:53

Ich kann das Problem bestätigen, ein Freund hat sich Anno 1404 Gold Edition über Uplay gekauft. Über Uplay selber lässt sich nur das Hauptspiel starten, es gibt nirgendwo einen Button für Venedig. Man muss ich EXE-Datei manuell aus dem Programm Ordner starten. :rolleyes:

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Oktober 2017, 23:34

Vielleicht hilft es ja, die ADDON.exe (für Venedig) umzubenennen in Anno4.exe und die originale Anno4.exe anderweitig umzubenennen. Wenn man nur Venedig spielen möchte.

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 20:07

Ich habe jetzt vom Ubisoft Support eine Stellungnahme zu diesen Thema bekommen. Über die Uplay Verknüpfung lässt sich nur das Hauptspiel starten, Venedig muss manuell über die addon.exe im Spieleordner gestartet werden.

Frage mich gerade nur, wo das Problem ist, da eine Auswahlfunktion einzufügen? Bei Anno 1701 haben die es doch auch hinbekommen. ?(

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 13:54

Ich gebe zu bedenken, daß man bei der Box-Version ohne Uplay-Anbindung auch kein Auswahlmenü hat, sondern auch da jeweils die entsprechende exe starten muss und dann auch nur auf den jeweiligen Inhalt Zugriff hat. Oder ist das bei der KE 1404 anders? Ich besitz ja nur die beiden Einzeltitel. Und auch bei 1701 Basic und Fluch des Drachens muss ich anhand der zu starteneden exe festlegen, welchen Teil ich grad spielen will.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort