Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mellon

Deckschrubber

  • »Mellon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 25. März 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Oktober 2017, 14:39

Macht der Multi-Player eigentlich nur Sinn, wenn man Krieg führt?

Ich habe einen Tubefilm gesehen, wo Mitarbeiter so ein bisschen erzählt haben,
was man sich so vorstellt etc. Sie haben auch Fragen beantwortet und eine häufige
war eben, ob es einen MP geben wird und was sagt er; sinngemäß: Ja, es wird auch wieder
KRIEG gegben... tzzzz

Das hörte sich befremdlich an und sofort habe ich mich gefragt, ob im MP eigentlich
immer nur Krieg geführt werden muss.


Ich kann das sowieso nicht leiden, wenn ich meine Stadt in kleinstarbeit aufgebaut habe
und ein Rusher daherkommt und mir alles zerstört. :maeh: :D

Was meint ihr - sind da für einen MP keine anderen Optionen denkbar, muß es denn
immer Krieg sein, wenn man an einen MP denkt?

Wie könnte man einen MP sinnvoll nutzen, ohne sich gegenseitig zu bekriegen? :scratch: :keineahnung:


Wollte ich mal hier bei den echten Experten nachfragen! :hey: :D
  Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Oktober 2017, 15:38

Für Anno 1800 wurde verneint dass ein Koop-Multiplayer mit dem Release kommt. Also heisst es erst einmal jeder gegen jeden.

Aber man kann sich ja bevor man eine Partie startet untereinander absprechen wie man spielen will. Da kann man dann auch vereinbaren das man sich nicht bekriegt. Es müssen sich dann nur Alle daran halten. Aber wenn man die Mitspieler kennt sollte das kein Problem sein. Und ansonsten kann man sich das Spiel ja entsprechend einstellen (hoffe ich zumindest), dass es keinen Piraten gibt und man CGs weglässt oder sich auf friedliche beschränkt.

Wenn man aber einfach so einem MP-Spiel in der Lobby (gehe mal davon aus, das es so etwas in der Form wieder geben wird) beitritt dann muss man mit Allem rechnen.

Aber wo war es ja bei den anderen MP in den früheren Annos auch, wenn man nicht gerade Koop gespielt hat.
  To dive or not do Dive? There is no question!