Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

franz199

Deckschrubber

  • »franz199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. September 2017, 12:16

Entwickler Werkzeuge können nicht installiert werden

Hallo Annofreunde,

Habe IAAM installiert und läuft! Allerdings kann ich den Weltenbauer etc. nicht installieren, da das Installationsrogramm sagt, dass kein Anno installiert ist. Was kann ma da machen?

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. September 2017, 12:18

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber funktionieren die Entwicklertools mit Modifikationen?

Schau mal nach, ob es für den IAAM nicht angepasste Tools gibt, wenn ja, würde ich diese nutzen. Die originalen Entwicklertools funktionieren doch eigentlich nur mit einen unveränderten Spiel, oder?

franz199

Deckschrubber

  • »franz199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. September 2017, 12:42

Danke Danke!

2 sec google Link unnütz.

Wie beschrieben der Installer, gleich ob Patch oder ET sagt, dass ich kein Anno installiert hab.
Auch vor IAAM

franz199

Deckschrubber

  • »franz199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. September 2017, 12:51

Habe im übrigen die Anno Gold bzw. Königsedition

franz199

Deckschrubber

  • »franz199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. September 2017, 15:46

Danke Warlord für die Daten!

Mir zeigt es jetzt folgendes an. Auch wen ich die BAT Datei starte.
»franz199« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

franz199

Deckschrubber

  • »franz199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. September 2017, 16:03

Tool1 geht, nur der WE nicht

franz199

Deckschrubber

  • »franz199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. September 2017, 16:05

Fehlermeldung der GoG Version
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei WorldEditor2.MainForm.OnResize(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnResize(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds()
bei System.Windows.Forms.Control.WmWindowPosChanged(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmWindowPosChanged(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8794 (WinRelRS2.050727-8700).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
WorldEditor2
Assembly-Version: 1.0.3705.27199.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/GOG%20Games/Anno%201404%20Gold%20Edition/tools/WorldEditor2.exe.
----------------------------------------
msvcm80
Assembly-Version: 8.0.50727.9307.
Win32-Version: 8.00.50727.9307.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.9307_none_d0882a20442f72e4/msvcm80.dll.
----------------------------------------
ToolSdkNet
Assembly-Version: 1.0.3705.27268.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/GOG%20Games/Anno%201404%20Gold%20Edition/tools/ToolSdkNet.DLL.
----------------------------------------
WeifenLuo.WinFormsUI.Docking
Assembly-Version: 2.0.2649.16786.
Win32-Version: 2.0.2.0.
CodeBase: file:///C:/GOG%20Games/Anno%201404%20Gold%20Edition/tools/WeifenLuo.WinFormsUI.Docking.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8784 (WinRel.050727-8700).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8793 (WinRelRS2.050727-8700).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8784 (WinRel.050727-8700).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8784 (WinRel.050727-8700).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8794 (WinRelRS2.050727-8700).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8784 (WinRel.050727-8700).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8784 (WinRel.050727-8700).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

franz199

Deckschrubber

  • »franz199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 26. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. September 2017, 16:35

Wer hat einen Haterbeitrag erstellt?

Habe die dritte Version. GoG
Daten entpackt Tool1 funzt Welteditor leider nicht. Fehlermeldung oben in vorherigen Beitrag eingefügt.

9

Sonntag, 10. September 2017, 17:01

Franz, das mit dem Haterbeitrag bezog sich nicht auf dich, sondern auf einen Thread aus einem anderen Forum :evil: , Link ist oben mit drin.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. September 2017, 20:42

Bevor es wieder zu Unstimmigkeiten kommt, Case closed :worry: