Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2017, 21:15

Age of Empires kommt gleich im Doppelpack

Ich bin heute gerade richtig happy... Neben Anno 1800 wurden noch ZWEI weitere Spieleklassiker gestern angekündigt.

Age of Empires IV
Ein neuer Teil der ebenfalls 20 Jahre alten Spieleserie


Und um das noch zu toppen:

Age of Empires Definitive Edition
Ein Windows 10 kompatibles 4K Remake vom ERSTEN Teil von 1997... Ich sag nur Wololo... :jaaaaa:


Gibts sonst noch jemand der das Spiel wohl genau so lang gezockt hat (oder wie ich sogar noch länger) als Anno 1602?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2017, 22:11

Na ja, AoE war bei mir ein Kuckuckskind.
Mein Patenkind brauchte damals unbedingt ein paar Lektionen in Sachen Aufbau, Wirtschaft und Demut. Als er das gelernt hatte, war meine Zeit mit AoE dann auch wieder vorbei.

Ich kann diesen "alles für den Krieg" Spielen bis heute nichts abgewinnen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. August 2017, 14:56

AoE 1 habe ich ein wenig, AoE 2 mit Begeisterung gespielt. In Teil 3 habe ich nur mal reingeschnuppert. Den Status von Anno konnte es bei mir nicht erreichen.
Im Auge behalte ich das sicher, aber so wie es sich andeutet, wird es an Win 10 und den Windows Store gebunden sein. Das löst keine Begeisterung aus und auf das Setting käme es auch noch an.
Da wäre ich eher auf die Definitive Edition von Teil 2 gespannt, aber auch das gibt's nur mit Win10 und Win Store.
  Zomby Woof

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. August 2017, 15:24

Die AoE II HD Edition kam vor 2-3 Jahren raus und gibt es bei unter Anderem bei Steam ohne Windows Store Anforderung.
Ich hab es installiert und es läuft sogar auf meinem Business Laptop.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. September 2017, 01:05

AoE 2 halte ich bis heute für das vermutlich "rundeste" RTS, das jemals entwickelt wurde. Das Spielprinzip ist zeitlos, die Atmosphäre gut, und verschiedene Völker fühlen sich auch verschieden an.

Soweit ich das allerdings mitbekommen habe, sind beide Titel recht exklusiv. Nur für Windows, nur im Windows Store erhältlich, nur für Windows 10, und nur für das Windows 10 Creator Update (V. 1703).

Leider scheint man also dieses Mal als Kunden auf mich verzichten zu wollen. :)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Ähnliche Themen