You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JBis

Frisch Angeheuert

  • "JBis" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jul 14th 2017

  • Send private message

1

Friday, July 14th 2017, 3:21pm

Welcher Teil als Anno Anfänger?

Hey,

ich habe bisher noch nie Anno gezockt, bin Anfänger.

Ich mag diesen Mittelalter-Flair, dieses futuristische Setting möchte ich jetzt eigentlich noch nicht zocken, vielleicht später.

Welchen Anno Teil sollte ich spielen?

Wusste nicht, in welches Unterforum ich die Frage stelle, habe deswegen einfach 1602 gewählt. Hätte es genausogut in 1503 oder 1701 etc. reinstellen können, also nix dabei denken.

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

2

Friday, July 14th 2017, 3:44pm

Hallo,
nicht einfach zu beantworten. Kommt sehr darauf an, was du für Wünsche an ein Spiel hast.
1602 ist historisch, das merkt man natürlich an der Grafik und auch ein wenig an der Spieltiefe.
1503 ist mein Favorit, ein Klassiker mit vielen in der Community erarbeiteten Zusatzfeaturen wie Editor für Szenarien und Karten, eigene Spielszenarien, zusätzliche Kampagnen, echt knifflige Contest-Aufgaben (auch wenn die Contests natürlich längst beendet sind) und 2 eiugenständigen umfangreichen Modifikationen. Und - es braucht wenig Rechnerleistung im Vergleich zu den folgenden Annos.
1701 - nein danke
1404 - ja, 3D, zusätzliche Quests, Erfolge uvm, außerdem Mods, die wirklich gut sein sollen. Ich habe es gespielt, aber nicht alles, irgendwann fehlte die Motivation, aber da hatte ich auch schon ein paar Hundert Stunden weg ...

Informiere dich am besten in den einzelnen Foren über das, was da früher alles so abgegangen ist ...

Viel Spaß
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !