Sie sind nicht angemeldet.

Nautilus

Frisch Angeheuert

  • »Nautilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juni 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juni 2017, 00:53

Vollständigkeit und Sprachausgabe der Königsedition bei UPlay

Hallo zusammen,

nach längerer Spielpause wollte ich mich mal wieder dem einen oder anderen Endlosspiel im Mittelalter widmen. Nun habe ich festgestellt, dass meine CD etwas zerkratzt ist, nachdem ich sie mal ausgeliehen hatte. Da ich mir demnächst einen neuen PC anschaffen wollte und in der Hinsicht etwas eigen bin, dass ich meine alte, "makelbehaftete" CD nicht ins neue Laufwerk tun will, war ich jetzt froh zu sehen, dass auf Amazon eine ANNO 1404 Gold-Edition als UPlay-Code angeboten wird.
Die 15 Euro dafür wäre mir der Kauf auch auf jeden Fall wert, aber dann habe ich in den Kundenrezensionen gelesen, dass es sich offenbar nicht um die deutsche Version handelt. Ich habe dann weiter recherchiert und im UBISOFT-Forum gelesen, dass das Problem mittlerweile auch auf offizieller Seite bekannt ist. Die letzte Mitteilung dort war, dass man sich nun darum kümmere, dass automatisch jeder Käufer die deutsche Spielversion erhält.
Nun habe ich folgende Fragen:

1. Bei Amazon ist es vermutlich noch einmal etwas anderes, aber wenn ich mir die Gold-Edition direkt auf UPlay kaufe, ist es dann jetzt mittlerweile definitiv die deutsche Version mit der deutschen Sprachausgabe?
2. Ist es die Königsedition inkl. Patch 3.1, Venedig-AddOn, Karteneditor und Multiplayermodus?
3. Gibt es sonst möglicherweise irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zur CD-Version?
4. Lässt sich das Spiel - abgesehen vom Multiplayer-Modus - nach dem Download und Eingabe der Seriennummer auch komplett offline spielen oder muss ich jedes Mal zunächst durch die UPlay-Launch?


Falls 1. nicht zutrifft, ist es dann zumindest möglich, jetzt auf meinem alten PC meine ANNO 1404: Königsedition zu installieren, diese bei UPlay zu registrieren und das Spiel dann - deutsch und vollständig - auf meinen neuen Rechner herunterzuladen? Und falls ja, ist es dann so, dass ich meine CD-Daten in die Cloud hochlade und diese dann auf den neuen Rechner herunterlade, sodass ich befürchten muss, dass durch die zerkratzte PC fehlerhafte Daten transferiert werden, oder hat UPlay die Daten der Königs-Edition sowieso schon bei sich gespeichert und ich greife dann auf diese Daten zu?


Sorry, falls das etwas strange 'rüberkommt und vermutlich mache ich es mir damit auch nur unnötig kompliziert. Auf jeden Fall danke schonmal für eure Hilfe.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2017, 01:25

Hallo & wilkommen ;)

In Deinem Fall würde Ich auf die GoG-Version setzen, das diese OHNE das lästige DRM auskommt, und auch ohne Datenträger da eine Downloadversion.
Damit biste auf der sicheren Seite, und musst Dir um verkratzte CD/Dvd auch keinen Kopp mehr machen, günstiger als bei Amazon dürfte das auch noch sein. :hey:

Nautilus

Frisch Angeheuert

  • »Nautilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juni 2017

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2017, 01:35

Okay, vielen Dank schonmal!

Und, sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber das ist dann auch die deutschsprachige Königsedition-Version mit deutschen Audio-Dateien und beinhaltet auch den offiziellen World-Editor und Multiplayer-Modus?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juni 2017, 01:36

Ja, da ist alles drin & dran wie gewünscht :)

Grade nochmal nachgeschaut und dies gefunden : https://www.gog.com/forum/anno_series/an…n_dt_handbucher

Nautilus

Frisch Angeheuert

  • »Nautilus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. Juni 2017

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2017, 18:07

Echt danke Leute, ohne euch wäre ich nie auf GoG gestoßen!

Jetzt hätte ich zum Schluss noch zwei Fragen in anderer Sache.

Und zwar habe ich festgestellt, dass manche Downloads auf bspw. AnnoPool erlischt sind, z. B. finde ich den normalen Orientalischen Steinstraßen-Mod nicht mehr, nur noch die verdunkelte Variante. Ansonsten habe ich mir den rda-Explorer heruntergeladen und musste feststellen, dass ich mit diesem nur noch bedingt in die Dateien vordringen kann. Z. B. wollte ich mir zusätzliche Edelsteine holen und den entsprechenden Datensatz ändern, aber sobald ich auf properties.xml gehe, öffnet sich bei mir einfach nur ein blanker Internet-Explorer? Wisst ihr zufällig auch dazu eine Lösung?

Und dann wollte ich fragen, ob es - unabhängig von IAAM - eine Mod gibt, die das Bauen von orientalischen Kaimauern erlaubt, also sonst keine Änderungen am Spiel vornimmt.

Und könnt ihr mir als letztes noch sagen, wie das nochmal mit den Zierelementen als Bonusinhalte war? Wenn ich jetzt ein Endlosspiel anfange (auf einer selbst gebastelten Karte) und speichere. Und später schalte ich dann bspw. durch die Kampagne neue Edelsteine frei und kaufe mir davon die Marienstatue. Ist die dann auch in dem Endlosspiel verfügbar, dass ich vor dem Kauf schon angefangen habe oder tauchen diese Ziergebäude nur in Baumenüs von Spielen auf, die nach dem Kauf begonnen werden?