Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wvdpraesi

Frisch Angeheuert

  • »wvdpraesi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Mai 2017, 17:26

Imperator-Szenario Auftragskette Geschichtsschreibung von Lucius

Hallo zusammen,

komme trotz mittlerweile zwei Metropolen und Erfüllung aller normalen Aufträge von Lucius in der Adligenstufe nicht an diesen Auftrag.

Die Voraussetzung sollten alle erfüllt sein (Handelszentrum, 2 Kriegsschiffe, 1 Perlentaucherhütte, 1 Goldmine, min 4 gelöste Aufträge für Lucius), habe mittlerweile auch Constanza und Giovanni vertrieben.

Ob ich mich mit den Kosaren im Krieg befinde oder nicht, ändert auch nichts.

Hat jemand noch einen Tipp?

Würde die Auftragskette gerne abschließen und den Kardinal dann vertreiben!

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

wvdpraesi

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2017, 20:19

Unser Wiki sagt dazu folgendes als Vorraussetzung die Auftragskette zu bekommen: Handelszentrum, 2 Kriegsschiffe, 1 Perlentaucherhütte, 1 Goldmine, min 4 gelöste Aufträge für Lucius

Was allerdings nicht unbedingt in einem der speziellen Szenarien auftauchen muss, möglich das der Auftragspool dort begrenzt ist. ;)

wvdpraesi

Frisch Angeheuert

  • »wvdpraesi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Mai 2017

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2017, 23:13

Danke für die Infos.

Wenn ich die erste Antwort richtig verstehe, heißt das, dass ich alle Häuser außer den Adligen abreißen muss, korrekt?

Werde es morgen ´mal porbieren und schauen, was dabei heraus kommt.

VG

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Mai 2017, 07:35

Also ich habe diese Questreihe damals mit einer normalen Stadt mit allen Bevölkerungsstufen bekommen. Allerdings habe ich das auch in einem Endlosspiel gemacht. Eventuell liegt es ja am Auftragspool im Szenario, wie W-O-D bereits angemerkt hatte.
  To dive or not do Dive? There is no question!

wvdpraesi

Frisch Angeheuert

  • »wvdpraesi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Mai 2017

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:46

Danke für die Hinweise, habe mittlerweile parallel ein Endlosspiel am Laufen, um die letzten Aufträge zu bekommen und hoffe, dass es dann auch mit Lucius klappt.

Aktuell fehlen nur noch sechs...

Der Hinweis es lediglich mit Adligen zu versuchen hat nicht funktioniert.

VG

Jens

wvdpraesi

Frisch Angeheuert

  • »wvdpraesi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Mai 2017

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Mai 2017, 16:04

So bin jetzt im Endlosspiel bei noch 18 offenen Lucius-Aufträgen, vier Aufträge, darunter alle Metropolen-Aufträge sind erfüllt.

Habe mehr als 100x geladen und alle 17 anderen Aufträge erhalten, lediglich "Geschichtsschreibung" kommt nicht ?( !

Bekomme als Kette lediglich "Teufelswerk"

Ist echt ärgerlich, da es der letzte fehlende Auftrag aus dem Grundspiel ist.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob dieser Auftrag überhaupt zu bekommen ist oder welche Voraussetzung8en) noch fehlt(en)?

Viele Grüße

Jens

wvdpraesi

Frisch Angeheuert

  • »wvdpraesi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Mai 2017

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2017, 22:18

Hallo zusammen,

nachdem ich im Endlosspiel nicht weiter kam, habe ich mit dem Imperator-Szenario weitergemacht und die Sultansmoschee fertiggestellt. Und dann die Überraschung: Lucius kam mit der "Geschichtsschreibung" um die Ecke...

Nun ist der Auftrag erledigt und der Kardinal auch...

LG

Jens